Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Es gibt aktuell fast 75000 (!) Coronatote in Deutschland und das trotz Maßnahmen.
Hochrechnungen ohne oder mit weniger Maßnahmen gibt es ebenfalls und die fallen richtig grausam aus.
Drosten argumentiert, dass man solch ein Szenarium gar nicht genau berechnen könne, weil - bevor es die Hunderttausenden von Toten gegeben hätte - Menschen solche Angst bekommen hätten, dass sie von sich aus in einen Lockdown gegangen wären, aber dann in einen ungeordneten, panischen, ohne jegliche Entschädigungen - eine Horrorvision.
Dann gäbe es auch keine Lebensmittel mehr zu kaufen, keinerlei Zulieferungen mehr, wenig bis kein Krankenhauspersonal - mal es dir selbst aus.
(man kann es an Ländern sehen, die zu wenige/ zu späte Maßnahmen ergriffen haben)
sei mir nicht böse..es gibt auch länder ohne lockdown und es funktioniert..sie stehen nicht schlechter da..
wenn man bei uns so sieht..zb. bayern hat eine der strengsten maßnahmen..und was ist dabei rausgekommen?..
es ist ein bundesland mit einer der höchsten infektionsraten..
auf die zahlen von 75000 coronatoten gehe ich jetzt lieber nicht wieder ein..dazu solltest du meine meinung kennen..
und was dein szenarium betifft..es ist wirklich eine "geschichte" die eher in einen horrorroman passen würde..