Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ist halt schwer, mit einer solchen Situation umzugehen.
gerade die jungen Menschen unterschätzt man da leicht.
man möchte sie am liebsten in Watte packen, dabei sind
sie nicht selten überraschend pragmatisch und patent.
Vor allem ... wie soll es funktionieren, dass sie die Maßnahmen verstehen???

Wird da gesagt "Du trägst jetzt Maske, weil das so ist"?^^
Ich glaube, es gibt keinen Teenie dieser Welt (auch nicht in der Schweiz), der dann nicht doch die ein oder andere Frage stellt.

Werbung:
@Ireland hat doch gerade gestern selbst den Link gesetzt. In diesem Link steht eben NICHT, dass Kinder Pandemie-Treiber sind. Es sei nur falsch zu sagen, dass "Schulen (Schulkinder) KEINE Treiber seien". Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass Schulen bzw. Schulkinder Pandemie-Treiber sind. Das ist doch logisch.

Diese fatale, immer wieder sinnlos wiederholte Floskel regt nicht nur mich auf:

„Schulen sind keine Treiber der Pandemie“: Drosten erklärt den Kultusministern, warum der Satz keinen Sinn macht

https://www.news4teachers.de/2021/0...ht-und-fordert-endlich-eine-ehrliche-debatte/

ja ja, durch die kinder die einigermaßen leben dürften/sollten würden tausende von menschen sterben..gibt es dazu einen beweis?
ja und klar, alle familien bekommen es so locker auf die reihe wie du es schreibst..viele haben zwar ihre existenz verloren oder sind arbeitslos, selbst depressiv usw.
aber wenn du es auf die reihe bekommst, bekommen es auch alle andern...punkt aus!

Diese Beweise hast du allein in diesem Thread x-fach erhalten, fang nicht wieder die gleiche Leier an.

Ja, das Leben ist nicht immer ein Ponyhof und Kinder und Teenies lernen auf diese Weise beizeiten, dass es Schwierigkeiten gibt, die man meistern kann und muß.
Das geht natürlich nicht mit Eltern, die selbst nicht raffen, was momentan abgeht und immer nur rumquengeln.
Eltern sind nun mal Modelle, selbst für Teenies, und wenn diese gelassen und transparent mit der Thematik umgehen, werden es auch die Kinder schaffen.

Wenn man dich so liest, dann ist man überzeugt, dass du sehr sozial engagiert bist

Bist so was ähnliches wie ein Streetworker der sich um all das Elend, dass du schilderst kümmert.

Oder du bist der Papa der Nation schlecht hin, hast mindestens 10 Kinder zu Hause und siehst wie die leiden.

Es macht dich wütend. Mir hat sich bei dir bis heute nicht erschlossen auf was und warum du so wütend bist.

Bist du arbeitslos? Hast du ein Geschäfte, dass Pleite ist?

Oder ist es nur, dass du kein Halligalli mehr machen kannst? Dann wäre alles was du hier erzählst über die armen Kinder, und, und, und so weiter nur eine einzige Lüge, da es im Grunde genommen dir nur um dich geht.

Sicher ist dies alles sehr traurig mit den kleinen Geschäften und den Menschen die dadurch arbeitslos geworden sind, es bleibt zu hoffen, dass die Regierung hier mehr tut.

Heute am Wahltag war bereits zu sehen wer abgestraft wurde und im Herbst abgestraft wird.

So und jetzt bin ich weg. Gute Nacht.

@Ireland hat doch gerade gestern selbst den Link gesetzt. In diesem Link steht eben NICHT, dass Kinder Pandemie-Treiber sind. Es sei nur falsch zu sagen, dass "Schulen (Schulkinder) KEINE Treiber seien". Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass Schulen bzw. Schulkinder Pandemie-Treiber sind. Das ist doch logisch.

Hier noch einmal (es kann doch wirklich nicht so schwer sein!):

Der Berliner Virologe Christian Drosten hatte sich Anfang Februar im Podcast "Coronavirus-Update" (bei NDR-Info) zum wiederholten Mal zu der Frage geäußert, ob Kinder oder Schulen denn nun Treiber der Pandemie seien. Er appellierte, sich "von dieser blöden Idee" zu verabschieden, dass irgendeine Gruppe der spezielle Treiber des Geschehens sei. "Wir leisten alle den gleichen Beitrag zu diesem Problem", sagte der Charité-Experte.
https://www.infranken.de/ratgeber/g...andemie-rki-legt-untersuchung-vor-art-5171094

Du hast den Link gelesen? Oder du hast den ganzen Beitrag nicht verstanden.

Du hast den Link gelesen? Oder du hast den ganzen Beitrag nicht verstanden.

Ja, hab ich gelesen!

Ich zitiere am besten Drosten selbst, damit Du es endlich richtig verstehst:

Drosten: „Wir sollten uns von dieser blöden Idee verabschieden, dass irgendeine Gruppe der spezielle Treiber des Geschehens sein könnte – und damit auch vom Umkehrschluss, dass, wenn jemand nicht der Treiber ist, der dann auch keine Relevanz im Infektionsgeschehen hat. Es leisten alle den gleichen Beitrag zu diesem Problem.“

Das ist tatsächlich aus Irelands Link, lies selbst nach:
https://www.news4teachers.de/2021/0...ht-und-fordert-endlich-eine-ehrliche-debatte/

Also bitteschön kein Herausheben einer angeblichen Treiber-Gruppe mit dem Hindeuten auf Schulkinder. Das tut nämlich Drosten nicht.

Auch wenn Du wahrscheinlich @Darkhorizon ansprichst, finde ich es nicht schlecht, dass die Grünen in D im Kommen sind wegen der Klimawandel-Problematik. Die Grünen werden gebraucht! Aber das nur nebenbei. Gute Nacht!
Außer Kretschmann kannst du die ganze Partei vergessen. Das is alles gefakt von denen. sie wollen nur ans regieren kommen.

Kretschmann ist kein Grüner, der ist in der falschen Partei.

Die waren so oft und lange beim Regieren dabei. Nichts haben sie bewirkt. Doch etwas schon. Sie kommen jetzt auch in Designerklamotten und fahren mit den dicken Bundeslimousinen.

Werbung:
Also bitteschön kein Herausheben einer angeblichen Treiber-Gruppe mit dem Hindeuten auf Schulkinder. Das tut nämlich Drosten nicht.
Also ich sehe es so, er meint, dass die Kinder genau so Überträger sind wie die Erwachsenen ohne Ausnahme.

Also jede Altersklasse ist Überträger

So aber jetzt bin ich wirklich weg, um 5 klingelt der Wecker.

Zurück
Oben