Ireland
Sehr aktives Mitglied
"Mein" Teenie verfolgt die Nachrichten und kann eigenständig denken - natürlich haben Kinder in dem Alter fürchterliche Angst, ihre Familien anzustecken!Bei uns in der Schweiz würde nie ein Erwachsener einem Kind das Gefühl geben, dass es irgendwie schuld sein könnte an der Ansteckung. Das ist absolut tabu in den Medien und auch äußerst abwegig. Ich verstehe nicht, wie man auf sowas kommt. Ich höre in der Schweiz immerzu, dass die Erwachsenen die Kinder anstecken, nicht umgekehrt.
Sogar wenn das in dieser Vereinfachung falsch sein mag: Für die Psyche der Kinder und Jugendlichen ist es besser. Denn wer kann ausschließen, dass Kinder Eltern anstecken. Allein schon diese vorwurfsvolle Suggestion. Und jetzt sollen also die bösen Kinder sogar die Pandemie-Treiber sein mit 20%!
Diese negative Suggestion kommt von den Eltern, die das vermitteln und die Kinder in eine deprimierende Sensibilität bringen, die sie normalerweise nicht haben in ihrer spontanen Lebenslust. Gerade das finde ich persönlich mehr als ungesund.
Ich bin froh, dass der launische Teeny in meiner Familie mit solchen Vorstellungen nicht belastet wird, dann lieber ne Maske in der Schule. Schuldgefühle sind viel verstörender für Kinder. Jetzt bin ich geradezu erleichtert, dass es nur die Maske ist und nicht solche negativen Suggestionen.
(ich fass es grad nicht ... Teenies sind doch nicht allesamt hohl wie Bohnenstroh!)