Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es gibt aktuell fast 75000 (!) Coronatote in Deutschland und das trotz Maßnahmen.
Hochrechnungen ohne oder mit weniger Maßnahmen gibt es ebenfalls und die fallen richtig grausam aus.

Drosten argumentiert, dass man solch ein Szenarium gar nicht genau berechnen könne, weil - bevor es die Hunderttausenden von Toten gegeben hätte - Menschen solche Angst bekommen hätten, dass sie von sich aus in einen Lockdown gegangen wären, aber dann in einen ungeordneten, panischen, ohne jegliche Entschädigungen - eine Horrorvision.
Dann gäbe es auch keine Lebensmittel mehr zu kaufen, keinerlei Zulieferungen mehr, wenig bis kein Krankenhauspersonal - mal es dir selbst aus.
(man kann es an Ländern sehen, die zu wenige/ zu späte Maßnahmen ergriffen haben)

sei mir nicht böse..es gibt auch länder ohne lockdown und es funktioniert..sie stehen nicht schlechter da..
wenn man bei uns so sieht..zb. bayern hat eine der strengsten maßnahmen..und was ist dabei rausgekommen?..
es ist ein bundesland mit einer der höchsten infektionsraten..
auf die zahlen von 75000 coronatoten gehe ich jetzt lieber nicht wieder ein..dazu solltest du meine meinung kennen..
und was dein szenarium betifft..es ist wirklich eine "geschichte" die eher in einen horrorroman passen würde..

Werbung:
..Drosten: „Wir sollten uns von dieser blöden Idee verabschieden, dass irgendeine Gruppe der spezielle Treiber des Geschehens sein könnte – und damit auch vom Umkehrschluss, dass, wenn jemand nicht der Treiber ist, der dann auch keine Relevanz im Infektionsgeschehen hat. Es leisten alle den gleichen Beitrag zu diesem Problem.“....

da steht, AUCH die Kinder sind betroffen. sie gehören ja mit zu "alle".
AUCH Kinder stecken sich an und stecken demzufolge auch Menschen an.
AUCH sie sind involviert. nicht nur Erwachsene, nicht nur Alte, AUCH Kinder!

anscheinend darf man über Kinder heutzutage ja nix sagen,
sonst gehen sofort furienhaft die Eltern auf einen los,
wie man es wagen könne, sowas über ihre KINDER zu behaupten
*sofort mit Anwalt drohend und bei facebook einen shitstorm lostretend*

da mußte dann wohl auch der Drosten gaaanz vorsichtig formulieren.
daran sieht man jetzt wieder, was bei solchen Eiertänzen herauskommt:
Mißverständnisse und Fehlinterpretationen, die richtig schaden können
und die später mühsam aufgeklärt werden müssen, was wieder Streß gibt.

sei mir nicht böse..es gibt auch länder ohne lockdown und es funktioniert..sie stehen nicht schlechter da..
wenn man bei uns so sieht..zb. bayern hat eine der strengsten maßnahmen..und was ist dabei rausgekommen?..
es ist ein bundesland mit einer der höchsten infektionsraten..
auf die zahlen von 75000 coronatoten gehe ich jetzt lieber nicht wieder ein..dazu solltest du meine meinung kennen..
und was dein szenarium betifft..es ist wirklich eine "geschichte" die eher in einen horrorroman passen würde..
Bayern hat nach NRW auch die meisten Bürger !
(nein, ich rechne die Prozente jetzt nicht aus!)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesländer_nach_Bevölkerung

Wo klappt es denn ohne Lockdown?
Brasilien (ein paar Maßnahmen gibts ja und trotzdem Katastrophe): https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-brasilien-mutante-bolsonaro-100.html
Schweden hatten wir schon mehrfach
...
sag mal!

Und wenn sich nicht schnell was tut, haben wir spätestens Ostern wieder richtigen Mist.

https://www.handelsblatt.com/politi...l?ticket=ST-15596046-cpCUrvu7CtIaCgmBFa3k-ap2

Ich bin Demokratin und möchte gar nicht, dass alle meine Meinung haben. Ich kämpfe dafür, dass Du anderer Meinung als ich sein darfst. ;)
Verstehe ich jetzt nicht. Hat dir irgend jemand deine Meinung verboten?
Das ist jetzt einfach nur Gesülze von dir, was auch überhaupt nicht Thema dieses Threads ist.
Außerdem
So wie jeder seine eigene Meinung haben darf, darf jeder auch die Meinung des anderen nicht teilen und ihr widersprechen.

Warum jetzt also eigentlich diese Demokratie-Keule?
Die ist unnötig!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D und CH brauchen für Mallorca nur mehr zur Hinreise einen Negativ Test, läuft da nicht irgendwie was falsch? Habt ihr schon den Urlaub gebucht? :)
Oder ist sowieso kein Platz im Flieger?

Zurück
Oben