Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
das machst du ständig. es geht um eine bestimmte Sache,
daraufhin antwortet man dir etwas, das gefällt dir aber nicht,
dann sagst du dazu aber nichts, sondern fängst eine neue
Baustelle an. und die erste Sache kommt Tage oder Wochen
später unverändert nochmal dran, man antwortet wieder,
das gefällt dir wieder nicht, also kommt wieder was Neues ...

was denn für eine baustelle..ich will ja nur wissen wo ich enventuell umgeschwenkt habe mit meiner meinung..

https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1370658991605477380?s=19

Das ist ein ganzer Twitter-Thread der Polizei Sachsen. Der blaue Haken bedeutet, dass die Idendität des Accounts bestätigt ist - es ist also garantiert niemand, der sich das im Namen der Polizei ausdenkt.

Hier ein wichtiger Ausschnitt aus dem Thread:

Screenshot_20210313-161409_Twitter.webp

Die Polizei nuss also Impfzentren vor Angriffen durch die Demonstrationen schützen. Soviel zum Thema "alles friedlich".

Wer sich nicht impfen lassen will... ok, von mir aus. Aber es darf auch niemand dran gehindert werden, der impfwillig ist.

https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1370658991605477380?s=19

Das ist ein ganzer Twitter-Thread der Polizei Sachsen. Der blaue Haken bedeutet, dass die Idendität des Accounts bestätigt ist - es ist also garantiert niemand, der sich das im Namen der Polizei ausdenkt.

Hier ein wichtiger Ausschnitt aus dem Thread:

Anhang anzeigen 83387

Die Polizei nuss also Impfzentren vor Angriffen durch die Demonstrationen schützen. Soviel zum Thema "alles friedlich".

Wer sich nicht impfen lassen will... ok, von mir aus. Aber es darf auch niemand dran gehindert werden, der impfwillig ist.
Wie furchtbar und ja, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Also mir persönlich, macht das schon auch Sorgen.
Mir nicht
Sowas macht jeder Impfstoff durch.
Es gibt immer zumeist seltene Nebenwirkungen, die erst nach der Phase 3 in der Massenanwendung auftauchen. Deswegen bleiben die Impfstoffe ständig in Beobachtung.
Bisher hat es auch keine hochdramatischen Impfkomplikationen bei den Covodimpfstoffen wirklich gegeben.
Wir reden hier von Sachen, die bei 0,2 bis 0,8 Prozent der Geimpften liegen

Es gibt nun wirklich kein Grund zur Panik und schon gar nicht einen Impfstoff als etwas hochgefährliches und sehr tödliches Mittel darzustellen.
Zumal es sich um unterschiedliche Impfstoffe handelt.

Mir nicht
Sowas macht jeder Impfstoff durch.
Es gibt immer zumeist seltene Nebenwirkungen, die erst nach der Phase 3 in der Massenanwendung auftauchen. Deswegen bleiben die Impfstoffe ständig in Beobachtung.
Bisher hat es auch keine hochdramatischen Impfkomplikationen bei den Covodimpfstoffen wirklich gegeben.
Wir reden hier von Sachen, die bei 0,2 bis 0,8 Prozent der Geimpften liegen

Es gibt nun wirklich kein Grund zur Panik und schon gar nicht einen Impfstoff als etwas hochgefährliches und sehr tödliches Mittel darzustellen.
Zumal es sich um unterschiedliche Impfstoffe handelt.
Von Panik war keine Rede, aber ich mache mir, wie schon geschrieben, auch Sorgen.
Gerade wenn man, wie ich z.B. diverse Vorerkrankungen hat.
Als relativ junger und kerngesunder Mensch mag man das anders sehen.

Also mir persönlich, macht das schon auch Sorgen.

Man muss sich dabei vor Augen halten, dass diese unerwünschten Nebenwirkungen so selten sind, dass sie in Studien der Phase 3 nicht auffielen. Das sind Studien mit mehr als 10.000 Versuchspersonen in der Versuchsgruppe. Wenn es da keine statistische Anhäufung dieser Nebenwirkungen gab bzw. es auch bei drastischen Ereignissen nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden konnte, kann man schon git erkennen, dass das Risiko sehr klein ist.

Werbung:
Zurück
Oben