Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ohne lockdown..und wieviele sind es in wirklichkeit zu deuchtschland oder österreich?

Was heißt "ohne Lockdown". Schweden hat auch - wenn auch vergleichsweise schwache - Maßnahmen ergriffen.

Und was soll die Frage bedeuten ? Ich habe keine Zahlen für Deutschland oder Österreich angezweifelt, als dass ich da irgendwelche "in Wirklichkeit" nachliefern könnte.

Fakt ist, dass Schweden während der ersten Welle pro 1 Million Einwohner etwa 4x mehr Covid19-Tote verzeichnet hat als Deutschland, und während der zweiten Welle in etwa gleich viele - d.h. insgesamt anteilig mehr Covid19-Tote. Ganz einfach.

Werbung:
Schmarrn. Ich verdrehe gar nichts.
Du scheinst nur nicht die Aussagen in dem Video zu begreifen.

Die Bestatterin sieht keine Übersterblichkeit, weil sie behauptet, dass die Toten in früheren Jahren bisher immer im Ausland kremiert wurden.
Doch dadurch, dass letztes Jahr die Grenzen geschlossen wurden, seien zwangsläufig mehr Tote in Deutschland kremiert worden.

Doch woher will sie denn so genau wissen, wieviele Tote andere Krematorien im Inland oder Ausland bisher kremiert haben?
Sie ist doch nur für ihren eigenen Betrieb verantwortlich und hat mit Sicherheit keinen Einblick in die Statistiken anderer Krematorien und Bestattungsinstitute.
Abgesehen davon spielt die Zahl der Kremierten keine Rolle für die deutsche Sterbestatistik.

keine ahnung was du liest bzw. hörst wenn du solche berichte siehst...
es ging darum, warum zur zeit die krematoriums soviele einäscherungen haben..(wie schon geschrieben, einen ähnlichen bericht stelle ich vom krematiorium in meißen rein) ..es geht damit um 2 krematioriums die die selbe erfahrung machen...was stört dich nun daran?

dieses Video ist neuer...
Wir haben keine Übersterblichkeit!

Weil es ausgerechnet der da behauptet, stimmt's also?
Ach neee ...

In anderen Quellen lese ich was anderes:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Zitat:
Die Differenz der Sterbefallzahlen zum Durchschnitt der Vorjahre ist dann ab Mitte Oktober erneut angewachsen. Die Zahl der Todesfälle von Personen, die zuvor laborbestätigt an COVID-19 erkrankt waren, stieg zeitgleich an. Im Dezember lag die Zahl der Gestorbenen dann 31 % über dem Vorjahresdurchschnitt.

Was heißt "ohne Lockdown". Schweden hat auch - wenn auch vergleichsweise schwache - Maßnahmen ergriffen.

Und was soll die Frage bedeuten ? Ich habe keine Zahlen für Deutschland oder Österreich angezweifelt, als dass ich da irgendwelche "in Wirklichkeit" nachliefern könnte.

Fakt ist, dass Schweden während der ersten Welle pro 1 Million Einwohner etwa 4x mehr Covid19-Tote verzeichnet hat als Deutschland, und während der zweiten Welle in etwa gleich viele - d.h. insgesamt anteilig mehr Covid19-Tote. Ganz einfach.

wenn ich von schweden, weissrussland und japan lese die keinen lockdown hatten, (wie gesagt lockdown, hat nichts damit zu tun sie hätten keine maßnahmen ergriffen) sehe ich keine wirkliche übersterblichkeit die einen lockdown rechtfertigen würde..

Weil es ausgerechnet der da behauptet, stimmt's also?
Ach neee ...

In anderen Quellen lese ich was anderes:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Zitat:
Die Differenz der Sterbefallzahlen zum Durchschnitt der Vorjahre ist dann ab Mitte Oktober erneut angewachsen. Die Zahl der Todesfälle von Personen, die zuvor laborbestätigt an COVID-19 erkrankt waren, stieg zeitgleich an. Im Dezember lag die Zahl der Gestorbenen dann 31 % über dem Vorjahresdurchschnitt.

Der redende AfD-Politiker begründet seine These mit dem üblichen "Es sind ja auch mehr Menschen geworden" etc. Das sind natürlich auch alles Fakten, die in einer Auswertung mit einbezogen werden müssen. ABER, was der AfD-Politiker im Video da halt NICHT berücksichtigt, ist, dass diese Einflussfaktoren nicht um 31% von 2019 auf 2020 gesprungen sind.

Wie ich schon schrieb: Man kann die Übersterblichkeit so verstecken, indem man sich nur die "richtigen" Zahlen anschaut (und diverse Grafiken etc. außer acht lässt).

Werbung:
Schmarrn. Ich verdrehe gar nichts.
Du scheinst nur nicht die Aussagen in dem Video zu begreifen.

Die Bestatterin sieht keine Übersterblichkeit, weil sie behauptet, dass die Toten in früheren Jahren bisher immer im Ausland kremiert wurden.
Doch dadurch, dass letztes Jahr die Grenzen geschlossen wurden, seien zwangsläufig mehr Tote in Deutschland kremiert worden.

Ah, jetzt hast du's.

Doch woher will sie denn so genau wissen, wieviele Tote andere Krematorien im Inland oder Ausland bisher kremiert haben?
Sie ist doch nur für ihren eigenen Betrieb verantwortlich und hat mit Sicherheit keinen Einblick in die Statistiken anderer Krematorien und Bestattungsinstitute.
Abgesehen davon spielt die Zahl der Kremierten keine Roll

Vielleicht hat sie Kollegen? Hat sich informiert, wie sie auch im Video erklärt hat.

Das geht jetzt nicht nur an dich @Laguz

Warum mussten einige in Kurzarbeit geschickt werden?

Nun, immer nur auf die Gesamtzahlen zu blicken ist vllt nicht der absolut richtige Weg. Die einzelnen Kommunen und Länder sollten da mehr eigenen Handlungsspielraum haben. Denn wie wollen eine handvoll Politiker und Wissenschaftler nachvollziehen können, was in kleineren Provinzen, Orten, Dörfern sinnvoll ist und was nicht. Das können die nicht überblicken.

Fast jedes Dorf hat seinen Bürgermeister*in. Die sollten doch am besten wissen, was für die dortigen Mitbürger am besten ist.

Zurück
Oben