Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was genau ist ein nazi eigentlich?

dieses schimpfwort wird ja in letzer zeit geradezu inflationär angewendet.

welche eigenschaften muss ein solcher aufweisen,
kann das jemand mal beschreiben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nazi

Es ist ein Begriff, der Anhänger von Nationalsozialismus bezeichnet.
Für Deutsche ist diese Richtung aufgrund ihrer Geschichte verpönt, woraus der "negative Beigeschmack j" her rührt.
Für mich gehören Reichsbürger, Identität und auch Teile des Rechten Flügels der AfD hinzu. Und alle Menschen, die antisemitische Äußerungen machen oder entsprechende Symbole zeigen. Auch einige Burschenschaften pflegen solche Traditionen, der KuKluxKlan (den es in Deutschland mittlerweile wohl gibt), viele Sekten und extreme Strömungen im Katholizismus und Protestantismus.

Werbung:
Das kommt davon, dass sie alle geil darauf sind mit zu regieren. Da gibt es ein leuchtendes Beispiel in Deutschland, eine ganz kleine Partei die mal wer war, versucht mit allen Tricks Stimmen zu gewinnen.

Wenn sie dann mitregieren sind sie verschmolzen mit der anderen Partei die ihnen erlaubt mitzuregieren und nichts unterscheidet sie mehr.
Das stimmt. Ich halte Kurz da aber auch für ausgesprochen "begabt"...

Das stimmt. Ich halte Kurz da aber auch für ausgesprochen "begabt"...
Ich habe mich zu wenig mit Kurz beschäftigt und seiner Innenpolitik, kann da nicht mitreden. Finde ihn in manchen Dingen gut, wie z. B. seine Entscheidung ohne die EU Impfstoff zu ordern.

Nicht wie Frau Merkel die sich von den Impfstoffherstellern auf der Nase herumtanzen lässt., und dies nicht nur von denen sondern auch von den Länderfürsten. Das sie einen Impfstoff ordert den keiner will.

Kurz ist halt der geborene Diplomat, obwohl ein Diplomat nicht immer diplomatisch sein muss.

Ich habe mich zu wenig mit Kurz beschäftigt und seiner Innenpolitik, kann da nicht mitreden. Finde ihn in manchen Dingen gut, wie z. B. seine Entscheidung ohne die EU Impfstoff zu ordern.

Nicht wie Frau Merkel die sich von den Impfstoffherstellern auf der Nase herumtanzen lässt. Einen Impfstoff ordert den keiner will.

Kurz ist halt der geborene Diplomat, obwohl ein Diplomat nicht immer diplomatisch sein muss.

Für Deutsche ist diese Richtung aufgrund ihrer Geschichte verpönt, woraus der "negative Beigeschmack j" her rührt.
Für mich gehören Reichsbürger, Identität und auch Teile des Rechten Flügels der AfD hinzu. Und alle Menschen, die antisemitische Äußerungen machen oder entsprechende Symbole zeigen. Auch einige Burschenschaften pflegen solche Traditionen, der KuKluxKlan (den es in Deutschland mittlerweile wohl gibt), viele Sekten und extreme Strömungen im Katholizismus und Protestantismus.

hatte vorhin ausführlich darauf geantwortet..
jetzt ist der beitrag einfach weg...

Alfa- Alfa :
"ich schon, ich hinterfrage die Echtheit...egal ob in einem Forum oder im Leben live...sorry für mein Misstrauen, weis grad selber nicht wo einordnen, trotzdem willkommen im Forum und weiterhin guten Austausch..."

Ein gesundes Misstrauen weiß ich immer zu schätzen, da ich aber kein Politiker bin und somit auch keine tiefgreifenden Entscheidungen für oder gegen andere Menschen fälle, ist dieses Misstrauen gegen meine Person nicht wirklich vonnöten, aufgrunddessen glaube ich kaum, daß meine persönliche Meinung eine Gefahr für Sie darstellen könnte.
Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für den freundlichen Willkommensgruß

Alfa-Alfa:
"es ging mir um die Abschnitte in langen Texten, nicht um die Länge ..."

Nun, dann werde ich das in Zukunft berücksichtigen.

Liebe Grüße
Richard

Werbung:
Zitat von LalDed:

hatte vorhin ausführlich darauf geantwortet..
jetzt ist der beitrag einfach weg...

ok, vlt war es ein versehen, vlt war es auch zensur..
ich fasse es nochmal kurz zusammen:

in dem verlinkten wiki-artikel steht:

Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus.[1] Heute wird es umgangssprachlich meist abwertend und teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art gebraucht.

also entweder anhänger des nationalsozialismus:

"Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, nationalistische (chauvinistische), völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie. Seine Wurzeln hat er in der völkischen Bewegung, die sich etwa zu Beginn der 1880er Jahre im deutschen Kaiserreich und in Österreich-Ungarn entwickelte. Ab 1919, nach dem Ersten Weltkrieg, wurde er zu einer eigenständigen politischen Bewegung im deutschsprachigen Raum."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

dazu müsste jemand wohl alle diese eigenschaften in sich vereinen.

oder FANATIKER anderer art.

demnach könnte also auch jemand der fanatisch FÜR die coronamassnahmen eintritt
und etwa alle kritiker derselben kategorisch als covidioten bezeichnet
als nazi bezeichnet werden

Zurück
Oben