Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
je nach geschmack..zb. whiskey..drei mal täglich und die maske ist unnötig..:D

(y)
Jetzt ohne Scheiß... ich war mal auf einer Whiskey-Verkostung bei einem original Schotten... Whiskey von sanft bis zum rauchigen Torf. Nach dem letzten, welchen wir dann ca. 2 Minuten im Mund behielten und buchstäblich auch mit gurgelten, hättest Du Dir ohne Betäubung einen Zahn ziehen lassen können und sowohl von diesem Taubheitsgefühl, wie auch vom Geschmack war am anderen Morgen nach dem Zähneputzen immer noch etwas zu spüren... eine geile Erfahrung war das.

Nun denn, dann lasst uns mit Whiskey für die Gesundheit gurgeln und der Virus hat keine Chance mehr...

Wenn wir anfangen so alle Todesursachen der vergangenen 100 Jahre zu analysieren und in Zahlen, Daten und Fakten umwandeln... uiuiui... das wäre doch mal ein Spaß... und vor allem die, die an Hungertod starben, während wir es uns gut gehen lassen. Da kämen wir was Corona betrifft evt. sehr ins Staunen.
Bei einer in dieser Zeitspanne sich vervierfachte Zahl nehmen so auch die Todeszahlen zu... und das trotz moderner Medizin und ausgeklügelten Sicherheitsmaßnahmen im alltäglichen Leben.
Es geht hier um den Umgang mit Infektionskrankheiten in der Gesellschaft und den Auswirkungen und nicht um alle möglichen Arten, zu sterben.

Tja... hast auch weitergelesen, was ich schrieb... das funzt so nicht... wenn jeder die Ware anfassen kann und auch wieder zurücklegen kann, dann können auch alle Geschäftbereiche, die geöffnet haben ebenso Hot-Spots sein. Oder etwa nicht?

Ja, ich hab weiter gelesen.. aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.. denn genau das ist ja der Grund weshalb auf Handhygiene so viel wert gelegt wird und Desinfektionsspender in jedem Eingangsbereich vorzufinden sind.

Abgesehen davon kannst du ja niemanden verbieten etwas anzufassen. Man muss schließlich. Nemen wir mal Türschnallen her oder die Zapfsäule an der Tankstelle. Wobei ich beides schon seit Anbeginn nicht mehr mit bloßen Hände berühre.

Werbung:
Es geht hier um den Umgang mit Infektionskrankheiten in der Gesellschaft und den Auswirkungen und nicht um alle möglichen Arten, zu sterben.

Sterben ist eine der Auswirkungen und warum sollte dann die eine Art zu Sterben anderen Arten hintennachstehen... der beste Umgang aus meiner Sicht damit, ist das Sterben zu akzeptieren, es anzunehmen, egal aus welchem Grund gestorben wird.
Es ist daher nicht nur vordergründig der Umgang mit (Infektions)Krankheiten, Unfällen oder was auch sonst den Tod herbeiführen kann, sondern das Thema "Sterben, Tod, Loslassen müssen"... so schmerzhaft es auch ist. Doch dieser Schmerz will angenommen und gespürt werden. Da gibt es nun kein Entrinnen mehr.
Klar... so ein Virus ist unsichtbar und kann Angst machen, wer sich Angst machen lässt davon und zudem "kann" man ihn, da man ihn nicht sieht, nicht kontrollieren und Kontrolle ist den Menschen sehr wichtig, denn es nimmt ihnen die Angst... meinen sie.
Wozu dient Kontrolle? Wozu ist diese gut?
Kontrolle braucht, wer Angst hat... das Leben selbst ist im Fluss... so die Natur da draußen. Keine Pflanze, kein Tier braucht Kontrolle... sie leben einfach. Der Mensch kann, wenn er will, sich diesem Fluss anschließen... nur Mut!

Das Virus ist wie es ist... alles andere machen die Gedanken in den Köpfen der Menschen daraus.

Zurück
Oben