Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wenn ich danach gehe sind also auch die masken kein wirklicher schutz vor dem virus, sollte ein pfleger infiziert sein..
nun sind aber sehr wenige pfleger tatsächlich mit dem virus infiziert und erklärt mir darum nicht wirklich warum gerade dort die leute hauptsächlich an dieser krankheit sterben..

Vielleicht, weil doch mehr Pfleger infiziert waren/sind, als Du denkst. Vielleicht, weil Besucher - wenn sie doch mal zugelassen wurden - infiziert waren. Vielleicht, weil es mit den Maskenregeln teilweise doch nicht so genau genommen wurde. Möglichkeiten das zu erklären, gibt es sehr viele.

PS: Und was meinst Du mit "kein wirklicher Schtz"? Ohne Masken wären damit sämtliche Pflegeheime binnen kürzester Zeit befallen gewesen, und es hätte wahrscheinlich auch wirklich alle Einwohner dieser Einrichtungen getroffen. Die Masken verhindern vielleicht nicht effektiv, dass es Ausbrüche in Heimen gibt, aber sie senken dennoch Infektionswahrscheinlichkeiten und verlangsamen die Ausbreitung etc.

Werbung:
Vielleicht, weil doch mehr Pfleger infiziert waren/sind, als Du denkst. Vielleicht, weil Besucher - wenn sie doch mal zugelassen wurden - infiziert waren. Vielleicht, weil es mit den Maskenregeln teilweise doch nicht so genau genommen wurde. Möglichkeiten das zu erklären, gibt es sehr viele.

trotz 98% der bevölkerung das virus nicht betrifft?
na ja, jedem seine meinung..

Vielleicht, weil Besucher - wenn sie doch mal zugelassen wurden - infiziert waren.

Genau, siehe das traurige Beispiel einer Userin hier, die aufgrund solch einer infizierten Besucherin ihren Vater verlor.

@Darkhorizon hat es ja sicherlich auch gelesen.. und dennoch werden derartige Fragen von ihm gestellt :rolleyes:

Genau, siehe das traurige Beispiel einer Userin hier, die aufgrund solch einer infizierten Besucherin ihren Vater verlor.

@Darkhorizon hat es ja sicherlich auch gelesen.. und dennoch werden derartige Fragen von ihm gestellt :rolleyes:

vieleicht weil ich persönlich werder einen infizierten, erkrankten geschweige denn toten kenne und ich es deshalb völlig neutral betrachte?

Nicht aus meiner Sicht spielen kontaminierte Oberflächen eine untergeordnete Rolle, sondern aus jener der Experten und Leuten, die das Infektionsgeschehen analysieren. Bin ja keine Infektiologin ;)

Da muss ich dir widersprechen. In Arztpraxen z. B. wird das schon auch kontrolliert.

Teilst Du die Sicht der Experten usw.? Wenn ja, dann ist es doch so auch Deine Sicht... oder?

Arztpraxen sind jedoch auch keine Supermärkte, Drogerien, Apotheken und öffentliche Gebäude, von denen ich in diesem Zusammenhang sprach sprach. Das könnte ein Missverstehen deinerseits sein. Da habe ich noch keine Kontrolle der Handhygiene gesehen...

Hat nicht viel mit Meinung zu tun, sondern mehr mit Mathematik - Wahrscheinlichkeitsrechnung in diesem Fall, womit dann auch kleine Einzel-Wahrscheinlichkeiten durch Widerholung bzw. größere Menge größer werden.

selbst mathematische wahrscheinlichkeitstrechnungen erklären mir nicht die todeszahlen in den pflegeheimen..

Sterben ist eine der Auswirkungen und warum sollte dann die eine Art zu Sterben anderen Arten hintennachstehen... der beste Umgang aus meiner Sicht damit, ist das Sterben zu akzeptieren, es anzunehmen, egal aus welchem Grund gestorben wird.
Es ist daher nicht nur vordergründig der Umgang mit (Infektions)Krankheiten, Unfällen oder was auch sonst den Tod herbeiführen kann, sondern das Thema "Sterben, Tod, Loslassen müssen"... so schmerzhaft es auch ist. Doch dieser Schmerz will angenommen und gespürt werden. Da gibt es nun kein Entrinnen mehr.
Klar... so ein Virus ist unsichtbar und kann Angst machen, wer sich Angst machen lässt davon und zudem "kann" man ihn, da man ihn nicht sieht, nicht kontrollieren und Kontrolle ist den Menschen sehr wichtig, denn es nimmt ihnen die Angst... meinen sie.
Wozu dient Kontrolle? Wozu ist diese gut?
Kontrolle braucht, wer Angst hat... das Leben selbst ist im Fluss... so die Natur da draußen. Keine Pflanze, kein Tier braucht Kontrolle... sie leben einfach. Der Mensch kann, wenn er will, sich diesem Fluss anschließen... nur Mut!

Das Virus ist wie es ist... alles andere machen die Gedanken in den Köpfen der Menschen daraus.
Du redest dauernd von Angst und Kontrolle.

Meine Intension war es, einen Vergleich anzustellen zwischen früheren Maßnahmen (früher praktisch gar keine) im Verhältnis zur Zahl der Toten, die trotz der jetzigen Maßnahmen damals offenbar trotzdem unter der Zahl der Covid-19-Toten (verglichen zum jew. Zeitraum) liegt.

Werbung:
Zurück
Oben