Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
die schlägt so und so voll zu..maßnahmen hin oder her..

Nein, sehe ich anders.

1.) Das Virus verbreitet sich durch Ansteckung. Richtig oder falsch?

2.) Ansteckung geschieht, wenn sich ein infizierter Mensch und ein unifizierter nahe kommen, und letzterer eine entsprechende Viruslast übernimmt. Richtig oder falsch?

3.) Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei einem Kontakt kann durch MNS verkleinert werden, aber diese Wahrscheinlichkeit wird dadurch nicht Null. Erst Recht nicht, wenn so einige die Masken falsch tragen (unter der Nase o.ä.) Richtig oder falsch?

4.) Je mehr Menschen sich nahe kommen - also je mehr Kontakte stattfinden - desto mehr Ansteckungen wird es geben. Richtig oder falsch?

5.) Wenn die Kontakte durch Maßnahmen limitiert werden, gibt es auch weniger Ansteckungen. Richtig oder falsch?

Folglich: Maßnahmen zur Infektionseindämmung reduzieren auch die Härte der dritten Welle.

1.) Das Virus verbreitet sich durch Ansteckung. Richtig oder falsch?

Jetzt muss ich grinsen, weil gerade bei dieser Frage Deines "Bestimmungsfragebogens", der mich an meinen Pflanzenbestimmungsleitfaden aus der Schule erinnert, der einzige Leugner, den ich kenne, der zudem noch Arzt ist, genau das verneint mit der Erklärung, dass das Virus unabhängig davon da sei oder nicht, ob jemand an Corona-Symptomen leide. Er erklärt das mit Labor-Medizinsprache, die ich zu wenig verstehe. Aber ich verlasse mich mal lieber auf das Indiz der Übersterblichkeitsrate! :D

ja komscher weise seit der ffp2 maskenpflicht..nur der hersteller sträubt sich scheinbar noch immer dagegen..

Nein, die Hersteller sträuben sich nicht dagegen, sie stellen die FFP2-Masken nur nicht primär zum Zweck der Infektionseindämmung her. Darum verweisen auch die Hersteller selbst auf Anfrage auf die entsprechenden Untersuchungen der Mediziner, halten sich selbst aber da raus.

https://correctiv.org/faktencheck/2...uss-sie-auch-gar-nicht-sondern-vor-aerosolen/

die schlägt so und so voll zu..maßnahmen hin oder her..

... ja, so laufen selbsterfüllende Prophezeiungen... oder anders gesagt... die Energie folgt Aufmerksamkeit...

Ist sehr ähnlich dem, wenn jemand zu Dir sagt, sollst aufpassen, dass Du nicht stolperst... uuppps... und prompt passiert´s... die Macht der Gedanken, die Macht der Worten, werden zu Taten...

Die Lösung, Mensch, gehe achtsam mit Deinen Gedanken um...

Jetzt muss ich grinsen, weil gerade bei dieser Frage Deines "Bestimmungsfragebogens", der mich an meinen Pflanzenbestimmungsleitfaden aus der Schule erinnert, der einzige Leugner, den ich kenne, der zudem noch Arzt ist, genau das verneint mit der Erklärung, dass das Virus unabhängig davon da sei oder nicht, ob jemand an Corona-Symptomen leide. Er erklärt das mit Labor-Medizinsprache, die ich zu wenig verstehe. Aber ich verlasse mich mal lieber auf das Indiz der Übersterblichkeitsrate! :D

Es gibt Infizierte, die keine Symptome entwickeln. So weit ist es richtig, was er sagt. Es ändert aber nichts dran, dass das Virus von Person zu Person weiter gegeben wird. Das wollte ich mit dem Punkt aussagen.

... ja, so laufen selbsterfüllende Prophezeiungen... oder anders gesagt... die Energie folgt Aufmerksamkeit...

Ist sehr ähnlich dem, wenn jemand zu Dir sagt, sollst aufpassen, dass Du nicht stolperst... uuppps... und prompt passiert´s... die Macht der Gedanken, die Macht der Worten, werden zu Taten...

Die Lösung, Mensch, gehe achtsam mit Deinen Gedanken um...

So schnell geht das nicht, dafür bräuchte es schon einen starken, intensiven und länger andauernden negativen Impuls der Angstmatrix.

Normalerweise, wenn keine Richtung vorgegeben wird. Der Konformitätsdruck zwingt halt schon in eine bestimmte Richtung, sodass man sich über Gebühr entschuldigt, um der gesellschaftlichen Abstrafung zu entgehen. Es werden ja auch immer wieder tendenziöse Studien veröffentlicht, weil Wissenschaftler und Ärzte keineswegs neutral sind und eigene Interessensverbindungen haben.
Puuh. Schwierig. Sowas kann ich zweifelsfrei nicht beurteilen.
Im Normalfall - so meine ich - sind tendenziöse Studien eher die Ausnahme denn die Regel und sie werden weniger von Wissenschaftlern, als von Leuten mit wirtschaftlichem Interesse in die Wege geleitet. Das sind Leute, die nicht wirklich vom Fach sind.
Sieht man auch an der Klimawandeldiskussion.

Es gibt Infizierte, die keine Symptome entwickeln. So weit ist es richtig, was er sagt. Es ändert aber nichts dran, dass das Virus von Person zu Person weiter gegeben wird. Das wollte ich mit dem Punkt aussagen.

Ja, ich weiß, aber genau das verneint er. Es verwundert mich einfach, dass dies ein Schulmediziner und Notarzt sagt, der das alles sehr praktisch untersucht und erlebt an den Patienten. Er ist als Mensch sehr integer, korrekt, bescheiden, aufrichtig, sehr intelligent. Irgendetwas hat ihn aber offenbar anders denken lassen. Er hinterfragt mehr. Wobei: Es gibt so viele Schulmediziner, die auch Alternativmedizin anbieten, dass es vielleicht sogar normal zu diesem Berufsstand gehört, offen zu sein für andere Erklärungen. Er ist in seinem Fachbereich erfolgreicher Pionier. Vielleicht deshalb arbeitet er eher wie ein Pionier ganz neue Erklärungsmodelle heraus. Aber ich kann das nicht beurteilen. Wie gesagt: Ich verlasse mich vorsorglich lieber auf die Übersterblichkeitsrate als Indiz!

Werbung:
Nein, die Hersteller sträuben sich nicht dagegen, sie stellen die FFP2-Masken nur nicht primär zum Zweck der Infektionseindämmung her. Darum verweisen auch die Hersteller selbst auf Anfrage auf die entsprechenden Untersuchungen der Mediziner, halten sich selbst aber da raus.

https://correctiv.org/faktencheck/2...uss-sie-auch-gar-nicht-sondern-vor-aerosolen/

na dumm wären sie, denn dann könnte man eine herstellerfirma belangen..nicht umsonst heißt es sie schützt nicht vor viren..
aerosole hin oder her..es ist nicht bewiesen das ffp2 masken vor dem virus schützen..

Zurück
Oben