Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
glaubst du?...na ich denke eher, dass ihm wurscht sein kann wenn er in der öffentlichkeit seine glaubwürdigkeit verlieren könnte..
haupsache der job bleibt..
Ich erinnere gerne noch mal an das, was ich zuletzt zu Bhakdi schrieb:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-3761#post-6958905

Der arbeitet ja nicht mehr wissenschaftlich, aber er hat seine Glaubwürdigkeit durch seine Behauptungen gänzlich verloren, sodass sich lauter Wissenschaftler von einen Aussagen distanzieren!
 
Es ist nun mal das Wesen der Wissenschaft, dass sich ihre Erkenntnisse weiterentwickeln.

Im Fall Viren ist die medizinische Wissenschaft jedoch noch immer auf dem Stand von Medikamenten und Impfungen als einziges Mittel.... wie vor 100 Jahren.... und das im 21. Jahrhundert....
Wie sieht es da mit alternativen Heilmethoden aus, die mit einbezogen werden könnten?
Das ist wahrscheinlich nicht gewollt, da sonst die Schulmedizin und dazugehörig die Pharmaindustrie nicht mehr alleinig die Macht über Krankheit und Gesundheit der Menschen hat. Die würden gewaltig den Bach runter gehen...

TCM und andere alternative Heilmethoden können wahre Wunder wirken...untersstützen und stärken das Immunsystem, statt es noch mehr kaputt zu machen, schleichend, so dass der Patient stets Patient bleibt und eine gute Einnahmequelle. Doch genau das ist nicht gewollt...

Freude, Mäßigkeit und Ruh, schließt dem Arzt die Türe zu... Friedrich von Logau... und das wünsche ich Euch bzw. uns allen... und somit Gesundheit.
 
TCM und andere alternative Heilmethoden können wahre Wunder wirken...(...)

Nein, können sie nicht. Wenn sie es könnten, könnten sie es auch zuverlässig reproduzierbar in methodisch hochwertigen Studien zeigen. Solche Studien gab es auch, allerdings nicht mit so tollen Ergebnissen.
 
Ja, klar.
Jeder, der einen verantwortungsvollen Job inne hat und öffentlich auftritt, muss aufpassen, was er sagt.
Aber weniger, weil er umgehend seinen Job los sein könnte, sondern weil er in der Öffentlichkeit recht schnell an Glaubwürdigkeit verlieren kann.
Und das ist es letztlich, was ihn seine Karriere kosten könnte.

Und dahinter steckt wieder mal Angst... die Angst etwas zu verlieren...
Wer loslassen kann, braucht keine Angst haben, etwas zu verlieren. Bräuchte er auch nicht, den sein Reichtum ist seine Potenzial als Virologe und das Wissen was er auf diesem Gebiet hat. Er könnte auch anderweitig weiterforschen.
 

Kann er auch. Ich kritisier auch einiges. Es gibt genug zu kritisieren OHNE implizit oder gar explizit zu behaupten, dass Lockerungen jetzt nicht zu einem drastischen Ansteig der Erkrankten und auch Toten führen würde. Darüber im Detail zu reden lohnt sich aber erst, wenn man sich auf dieser Basis einig ist.
 
Das ist wahrscheinlich nicht gewollt, da sonst die Schulmedizin und dazugehörig die Pharmaindustrie nicht mehr alleinig die Macht über Krankheit und Gesundheit der Menschen hat. Die würden gewaltig den Bach runter gehen...

tja..es gibt immer einen wirschaftszweig der seinen raubau treiben kann..egal um was es geht..
 
Werbung:
Ich finde es lustig, dass hier gerade Herr Streeck als Held der Wahrheit gefeiert wird...
Ich denke einfach, dass die Anhänger von Streeck seine späteren Revidierungen ignorieren!
Die Querdenker zitieren auch gerne uralte Äußerungen von Ärzten, die zu Beginn der Pandemie vor Panikmache warnten.
Doch die meisten von diesen Ärzten änderten später ihre Meinung zu Covid-19.

Zum Beispiel gab eine Intensivmedizinerin (oder war das Ulrike Koock ???) in einer Lanz-Sendung (im letzten Januar?) zu, dass sie zu Beginn der Pandemie lapidar dachte, dass sie die Infektion lieber durchmachen wollte, anstatt sich impfen zu lassen.
Doch nach den vielen Monaten, in denen sie Covid-19-Patienten behandelt hat, ist sie überzeugt, dass eine Impfung besser ist.
 
Zurück
Oben