Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Laut NZZ:
„Im Dezember gab es Meldungen aus Grossbritannien, dass sich eine neue, ansteckendere Sars-CoV-2-Variante massiv ausbreite, die für Kinder und Jugendliche womöglich besonders virulent sei. Nach einer genaueren Analyse der Daten und einer längeren Beobachtungszeit konnte diese Befürchtung entkräftet werden.“
https://www.nzz.ch/wissenschaft/kin...die-diskussion-neu-an-ld.1594975?reduced=true
Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen?

Werbung:
Das hast jetzt Du gesagt, nicht ich. Ja, warum nur das gesunde Kind, das mittlerweile eben nicht mehr so gesund ist, da es die Oma schon ziemlich lange alleine trägt. Würde eine liebende Oma dann nicht lieber einige Meter allein gehen, wenn auch wacklig und mit mehr Risiko? Immerhin gibt es Sicherheitsbereiche für sie, ein Rollstuhl, eine extra angemietete rollstuhlgängige Box, wo ihr alles Notwendige deponiert wird, einen Lift, Toilette im 3.Stock, auch rollstuhlgängig. Es gibt Möglichkeiten für die Oma, sich zu schützen, ohne dass ihr überfordertes Enkelkind sie tragen muss. Die heutige moderne Welt mit digitalen Delegationswegen macht es möglich. Außerdem gibt es auch eigens dafür ausgebildete Pflegekräfte mit Schutzkonzepten, die auch ambulant vor Ort helfen könnten, wenn Oma denn nur wirklich will.

Ein alter Mensch gehört nicht in eine "Box", also wirklich, das ist doch kein Gegenstand. :rolleyes:
Alte Menschen leben überall, nur ein kleiner Teil lebt im Heim, die meisten leben zu zweit oder allein und haben oft die Kinder und Enkelkinder in der Nähe. Das sind ganz normale Menschen, die manchmal sogar noch arbeiten, stell Dir vor!

Ich fühle mich einfach zweifelfrei, was meine Sicht darauf betrifft... es ist eine erstaunliche Ruhe in mir, egal welche Szenarien in den Zeitungen und Medien verbreitet werden... und ich komme auch direkt überwiegend mit Menschen in Kontakt, die gleich empfinden dahingehend wie ich.
Ich bin mir nur allzu bewusst, dass die eigene Wahrnehmung durchaus auch sehr subjektiv gefärbt sein kann und überprüfe diese dann auch häufiger, besonders, wenn eine scheinbare Mehrheit zu anderen Ergebnissen kommt als ich.
Ich persönlich käme nie auf die Idee, dass meine Sicht immer die richtige ist, denn die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass so einige ihr Weltbild revidieren mussten.

Vielleicht, sonst würde ja das eigene Weltbild zusammenbrechen...
Wenn man - wie ich - nicht so extrem am eigenen Weltbild hängt, revidiert man es auch immer mal wieder.
Das habe ich in der Vergangenheit so getan und werde es auch in Zukunft tun.
Für mich ist das Leben ein Sammelsurium an Erfahrungen und man lernt hierbei immer wieder dazu.

Es ist schon beschissen, daß wir keinen Einblick haben in die Machenschaften. Dann würde die Diskussion hier anders laufen.

Möglicherweise wärst Du erschüttert, wenn Du sehen würdest, daß die Mächtigen gar nicht so viel im Griff haben, wie gedacht. Sogar die haben Angst und werden krank und trauern um geliebte Angehörige und sterben.

Kann sein, dass Du eine andere Abtwort haben willst, aber in der Schweiz sieht man es bisher anders. Die Grundschulen und Kitas bleiben offen, wie bereits geschrieben. Dies trotz Mutanten. Bisher passierte wohl nichts Größeres.
Siehst du, dass glaube ich dir nicht.

edit: Hier kannst du nachlesen wie es ist Schulöffnungen zu haben. Also lass es hier Dinge so hinzustellen, dass in der Schweiz Schulöffnungen ohne Erkrankungen geht.

Wie ansteckend das mutierte Virus ist, zeigt ein Blick in Basler Schulen. Dort liegt sein Anteil bei rund 40 Prozent. «Es nutzt Lücken schneller, wenn es sie bekommt. Und es genügt wohl eine kleinere Menge für eine Infektion», so der Basler Kantonsarzt Steffen.

https://www.blick.ch/schweiz/corona...eizer-weg-in-die-dritte-welle-id16346963.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass zumindest sandra Ciesek auch einen Teil ihrer Zeit klinisch arbeitet oder mal gearbeitet hat. Ich finde da gerade nichts im Internet dazu, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie in dem Podcast sich auch mal dahingehend geäußert hat.
Ja, das kann sein. :)
Ich war da jetzt nicht mehr ganz sicher.

Ein alter Mensch gehört nicht in eine "Box", also wirklich, das ist doch kein Gegenstand. :rolleyes:
Alte Menschen leben überall, nur ein kleiner Teil lebt im Heim, die meisten leben zu zweit oder allein und haben oft die Kinder und Enkelkinder in der Nähe. Das sind ganz normale Menschen, die manchmal sogar noch arbeiten, stell Dir vor!

Aber Essen und Alltagssachen haben schon Platz in der Box. Sogar ein Stuhl geht noch. Ich habe nämlich eine solche Box, das ist der Austauschort zwischen mir und meinem kranken Verwandten im Rollstuhl. Für ihn ist es eine sehr bequeme, geniale Lösung. Er fährt Schleichwege und kann sich schützen. Es braucht halt kreative Lösungen. Möglich ist es. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

So kommt er mir auf halbem Weg entgegen.

Siehst du, dass glaube ich dir nicht.

edit: Hier kannst du nachlesen wie es ist Schulöffnungen zu haben. Also lass es hier Dinge so hinzustellen, dass in der Schweiz Schulöffnungen ohne Erkrankungen geht.

Wie ansteckend das mutierte Virus ist, zeigt ein Blick in Basler Schulen. Dort liegt sein Anteil bei rund 40 Prozent. «Es nutzt Lücken schneller, wenn es sie bekommt. Und es genügt wohl eine kleinere Menge für eine Infektion», so der Basler Kantonsarzt Steffen.

https://www.blick.ch/schweiz/corona...eizer-weg-in-die-dritte-welle-id16346963.html

In meinem Link, den Du hoffentlich lesen konntest (über Google ist er indirekt einsehbar), gab es eine Abwägung. Die Kinder nicht in die Schule zu schicken, bedeutet mehr Kindesmisshandlungen, weil viele frustrierte und überforderte Eltern ihren Ärger leider an ihren Kindern auslassen.

Werbung:
Aber Essen und Alltagssachen haben schon Platz in der Box. Sogar ein Stuhl geht noch. Ich habe nämlich eine solche Box, das ist der Austauschort zwischen mir und meinem kranken Verwandten im Rollstuhl. Für ihn ist es eine sehr bequeme, geniale Lösung. Er fährt Schleichwege und kann sich schützen. Es braucht halt kreative Lösungen. Möglich ist es. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

So kommt er mir auf halbem Weg entgegen.
Ist das dann eine Box, die als hygienischer Austausch-Raum dient?

Zurück
Oben