Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Biontech-Impfstoff
Studie mit 1,2 Millionen Teilnehmern bestätigt hohe Wirksamkeit

Von den 1,2 Millionen Menschen, deren Daten ausgewertet wurden, wurde nur jeder Zweite geimpft. Dabei wurde jeder Geimpfte mit einem Nichtgeimpften verglichen, der gleiche oder ähnliche Charakteristika unter anderem bei Alter, Geschlecht, geografischer Herkunft und Gesundheitszustand mitbrachte.




    • Den Ergebnissen zufolge schützte der Impfstoff bereits 14 bis 20 Tage nach der ersten Dosis zu 57 Prozent vor einer Covid-Erkrankung.
    • Die Effektivität wuchs sieben Tage nach der zweiten Impfung auf 94 Prozent.
Nach der zweiten Dosis hatten die Geimpften der Studie zufolge zudem ein 92 Prozent niedrigeres Risiko als Nichtgeimpfte, sich überhaupt noch mit dem Coronavirus anzustecken – diese Kategorie umfasst neben Erkrankungen auch Infektionen ohne Symptome. Die Wirksamkeit des Mittels sei durch alle Altersgruppen hindurch in etwa gleich gewesen, sagte Ben Reis, einer der Co-Autoren der Studie. Also auch bei Menschen über 70 Jahre.......
Corona: Studie mit 1,2 Millionen Teilnehmern bestätigt hohe Wirksamkeit von Biontech-Impfstoff - DER SPIEGEL
----
Gut, bei mir sind die 7 Tage nach der Zweiten um.

Ich will das auch endlich haben! :cautious::X3:
 
Werbung:
Ich finde es richtig, dass die Schweiz diesen Mittelweg geht, denn ich möchte nicht, dass sozial benachteiligte Kinder eine solche Zumutung schultern müssen und noch mehr geschlagen und missbraucht werden. Das ist dann wohl auch wieder ein „Kollateralschaden“ am gesunden Kind.

Auf den 1. März gibt es übrigens Lockerungen in der Schweiz.

ja, aber kaum welche und nicht die, die ich erwartet hatte, so langsam muss ich mich zusammen reissen....aber auch allgemein sind die Schweizer nicht mehr zufrieden, sogar in der Politik gab es Widerstand, die Kantone kritisieren die Willkür der Massnahmen und ich auch.. :D
 
DAS ist ne richtige Verschwörungsfrage. In Kombi mit dem angeblich unechten Doktortitel von Drosten gehört das zu den Querdenkern und QuanonAnhängern, Dark. Und du willst uns ernsthaft verkaufen, dich würden die gar nicht interessieren? Wo beziehst du denn deine Quellen her?

na du machst`s dir einfach :)
das hatte nichts mehr mit Drosten zu tun..du musst schon nacheinander lesen..
und es ist halt mal so, dass die wissenschaft zum allergrößten teil durch den staat und der wirtschaft finanziert wird..
wie du dabei auf die organisation querdenker kommst ist mir ein rätsel..
ich schreib:
na ja, wissenschaftler sind eh ein fach für sich..akztepriert werden meist nur dienigen die..wie soll ich das nun sagen..die meinung vertreten wie sie gehört werden will auf seiten der wirtschaft oder politik, besonders wenn es um betimmte bereiche geht..
die leute die die praxis erleben berifft es noch viel schlimmer, was auch zb. gerade die zeit der pandemie betirfft..
immer schön getreut nachreden wie es der politik gefällt, sonst bist du ganz schnell deine lizenz los..sieht man ja bei denjenigen die sich getrauen selbst entscheidungen zu treffen oder ihre eigene meinung kund zu geben..
aber es ist halt mal so..eine macht bestimmt und die anderen müssen gehorchen..auch wenn es uns in`s chaos führt..

darauf hat Laguz geantwortet:
Nö, das hat gar nichts mit der Politik zu tun.
Hier geht es ausschließlich um wissenschaftliche Standards, die Politik ist echten Wissenschaftlern völlig egal.

und dadurch kam meine frage wer die wissenschaft finanziert..wie man da auf den begrifft "verschwöhrungsfage" kommt verstehe ich nicht wirklich..
 
Die Aussagen von Wodarg und Bhakdi wurden sachlich und fachlich entkräftet. Links dazu wurden auch in diesem Thread mehrfach geliefert.
Nebenbei sind beide Herren in Pension.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre hat sich Bhakdi während seiner beruflichen Tätigkeit nicht mit Corona Viren beschäftigt.
 
Ein alter Mensch gehört nicht in eine "Box", also wirklich, das ist doch kein Gegenstand. :rolleyes:
Alte Menschen leben überall, nur ein kleiner Teil lebt im Heim, die meisten leben zu zweit oder allein und haben oft die Kinder und Enkelkinder in der Nähe. Das sind ganz normale Menschen, die manchmal sogar noch arbeiten, stell Dir vor!

nur betrifft es hauptsächlich die alten leute die in den pflegeheimen leben..denn dort versterben nun mal die meisten..warum auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte meinen in der Schweiz gibt es so viele Misshandelte Kinder, dabei sind die Behörden und Schulen sehr aufmerksam.

Mehr als in anderen europäischen Ländern ist es nicht, aber ich kenne genug Fälle misshandelter Frauen. Kinder haben es da nicht besser und nein, das merkt fast keiner. Kinder schweigen, ebenso wie misshandelte Mütter.
 
Zunächst einmal ist Deine Quelle, die Du hier aufgeführt hast, die Bild-Zeitung, die nicht unbedingt als seriöse Quelle zu werten ist, sondern sehr breit bekannt dafür ist, die Dinge stark gefärbt darzustellen.

ja genau, seh ich auch so und genauso unseriös sind noch ganz viele Quellen von denen man nichts böses denkt, deshalb....immer selber prüfen was möglich ist.
 
... und dadurch kam meine frage wer die wissenschaft finanziert..wie man da auf den begrifft "verschwöhrungsfage" kommt verstehe ich nicht wirklich..
Na, weil Du ständig behauptest, dass die Wissenschaftler (ausschließlich) von der Regierung bezahlt werden, damit sie nur das sagen, was die Politiker wollen...
Deshalb erwähnte ich auch, dass die Wissenschaftler von vielen verschiedenen Finanztöpfen unterstützt werden, eben, damit sie unabhängig bleiben können!
 
Werbung:
Zurück
Oben