Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ist das dann eine Box, die als hygienischer Austausch-Raum dient?

Ja, es gibt in diesem Gebäude gute Schutzkonzepte und die Toiletten haben Fenster zum ganz Öffnen. Und der Zugang ist Tag und Nacht möglich, sodass auch Randzeiten genutzt werden können. Auf diese Weise muss ich nicht alles allein schultern und nicht den vollen Weg zu ihm nach Hause nehmen, was mir zu viel ist.

Werbung:
rtikel niht lesne, für mich ist wichtig
In meinem Link, den Du hoffentlich lesen konntest (über Google ist er indirekt einsehbar), gab es eine Abwägung. Die Kinder nicht in die Schule zu schicken, bedeutet mehr Kindesmisshandlungen, weil viele frustrierte und überforderte Eltern ihren Ärger leider an ihren Kindern auslassen.
Für mich eine Unverantwortlichkeit den Familien gegenüber und den Lehrkräften. Eltern sollen sich um ihre Kinder kümmern und die Situation erklären, dann verstehen Kinder auch die Situation.

Ich wollte dir nur widerlegen, dass deine Verherrlichung wie toll die Schweiz und deren Demokratie offene Schulen zu haben nicht angebracht ist. Damit ist das Thema bei mir beendet.

rtikel niht lesne, für mich ist wichtig

Für mich eine Unverantwortlichkeit den Familien gegenüber und den Lehrkräften. Eltern sollen sich um ihre Kinder kümmern und die Situation erklären, dann verstehen Kinder auch die Situation.

Ich wollte dir nur widerlegen, dass deine Verherrlichung wie toll die Schweiz und deren Demokratie offene Schulen zu haben nicht angebracht ist. Damit ist das Thema bei mir beendet.

Ich finde es richtig, dass die Schweiz diesen Mittelweg geht, denn ich möchte nicht, dass sozial benachteiligte Kinder eine solche Zumutung schultern müssen und noch mehr geschlagen und missbraucht werden. Das ist dann wohl auch wieder ein „Kollateralschaden“ am gesunden Kind.

Auf den 1. März gibt es übrigens Lockerungen in der Schweiz.

Biontech-Impfstoff
Studie mit 1,2 Millionen Teilnehmern bestätigt hohe Wirksamkeit

Von den 1,2 Millionen Menschen, deren Daten ausgewertet wurden, wurde nur jeder Zweite geimpft. Dabei wurde jeder Geimpfte mit einem Nichtgeimpften verglichen, der gleiche oder ähnliche Charakteristika unter anderem bei Alter, Geschlecht, geografischer Herkunft und Gesundheitszustand mitbrachte.

• Den Ergebnissen zufolge schützte der Impfstoff bereits 14 bis 20 Tage nach der ersten Dosis zu 57 Prozent vor einer Covid-Erkrankung.

• Die Effektivität wuchs sieben Tage nach der zweiten Impfung auf 94 Prozent.
Nach der zweiten Dosis hatten die Geimpften der Studie zufolge zudem ein 92 Prozent niedrigeres Risiko als Nichtgeimpfte, sich überhaupt noch mit dem Coronavirus anzustecken – diese Kategorie umfasst neben Erkrankungen auch Infektionen ohne Symptome. Die Wirksamkeit des Mittels sei durch alle Altersgruppen hindurch in etwa gleich gewesen, sagte Ben Reis, einer der Co-Autoren der Studie. Also auch bei Menschen über 70 Jahre.......
Corona: Studie mit 1,2 Millionen Teilnehmern bestätigt hohe Wirksamkeit von Biontech-Impfstoff - DER SPIEGEL
----
Gut, bei mir sind die 7 Tage nach der Zweiten um.

https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1364637041523367937?s=19

IMG_20210225_134619.webp

Bisheriger Anfang und Projektion für die dritte Welle (für Baden-Würthenberg). Zu sehen ist, wie die ansteckenderen Mutationen anteilg mehr werden.

Ich sehe nichts, was drauf hindeutet, dass diese Rechnungen grob falsch sind. Wenn das Virus nicht auf "magische Art" an Ansteckungskraft verliert und wenn die Kontakte in etwa dem gleichen Maß weiter geführt werden, ist diese Projektion eine logisch nachvollziehbare Folge dessen.

ja, das Video ist nicht das schlechteste, wurde schon gepostet...ich verstehe allerdings das Ding mit den Influenzern nicht, sie tragen Infos zusammen und verdienen Geld auf Youtube, was ist bloss aus unserer Welt geworden.

Nun, Geld regiert die Welt und solange materialistisches Denken die Oberhand hat, auch wenn es augenscheinlich nicht den Eindruck macht:

https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/f...1602691?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nun und auch mit unrealistischen Daten lässt sich Kohle schöpfen, solange es genug Menschen gibt, die alles glauben, was ihnen vorgesetzt wird.
Ob die auch von der Brücke springen würde, wenn es ihnen jemand sagt... einfach so...?

Nun, Geld regiert die Welt und solange materialistisches Denken die Oberhand hat, auch wenn es augenscheinlich nicht den Eindruck macht:

https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/f...1602691?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nun und auch mit unrealistischen Daten lässt sich Kohle schöpfen, solange es genug Menschen gibt, die alles glauben, was ihnen vorgesetzt wird.
Ob die auch von der Brücke springen würde, wenn es ihnen jemand sagt... einfach so...?
OT! Da es nicht ins Corona Thema gehört habe ich es mal gemeldet.

Werbung:
Zurück
Oben