Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und warum sollen immer die anderen der Kolleteralschaden sein, jedoch nicht man selbst bzw. die Oma selbst?

Das hast jetzt Du gesagt, nicht ich. Ja, warum nur das gesunde Kind, das mittlerweile eben nicht mehr so gesund ist, da es die Oma schon ziemlich lange alleine trägt. Würde eine liebende Oma dann nicht lieber einige Meter allein gehen, wenn auch wacklig und mit mehr Risiko? Immerhin gibt es Sicherheitsbereiche für sie, ein Rollstuhl, eine extra angemietete rollstuhlgängige Box, wo ihr alles Notwendige deponiert wird, einen Lift, Toilette im 3.Stock, auch rollstuhlgängig. Es gibt Möglichkeiten für die Oma, sich zu schützen, ohne dass ihr überfordertes Enkelkind sie tragen muss. Die heutige moderne Welt mit digitalen Delegationswegen macht es möglich. Außerdem gibt es auch eigens dafür ausgebildete Pflegekräfte mit Schutzkonzepten, die auch ambulant vor Ort helfen könnten, wenn Oma denn nur wirklich will.

Werbung:
„Eine mögliche Strategie könnte darin bestehen, die Interferon-Gamma-Antwort medikamentös auszubalancieren“, so Heuberger.

Oh ja, bitte noch mehr Medikamente entwickeln.

Ja. Warum auch nicht? Ist doch gut, wenn es so klappt und man ein Mittel hat, mit dem sich schwete Verläufe von Covid19 abmildern lassen. Besser ist natürlich, Covid19 erst gar nicht zu bekommen (Ja, das ist eine Impfaufforderung), aber wir werden es nicht ganz ausschalten können, so dass es sinnvoll bleibt Medikamente und Therapien für den Fall der Erkrankung zu entwickeln.

Sechs von zehn ist viel, viel mehr als nichts.

"Unzuverlässig" ist falsch, weil generalisierend.

"Die Unzuverlässigkeit liegt bei 40%."
"Sie sind zu etwa 60% verlässlich"

Sprache ist wichtig.

wohl wahr, trotzdem sind die 4 von 10 ne ganze Menge, kann man ja auch nicht einfach ausblenden, egal mit welchen Worten man sie aufzeigt....es sagt eben aus, dass der Test unzuverlässig ist.

Zuletzt bearbeitet:
wohl wahr, trotzdem sind die 4 von 10 ne ganze Menge, kann man ja auch nicht einfach ausblenden, egal mit welchen Worten man sie aufzeigt....es sagt eben aus, dass der Test unzuverlässig ist.
Es gibt eine Geschichte.
Ein Junge wird vom Maulwurf gefragt: "Ist Dein Glas halb voll oder halb leer?"
Der Junge antworter: "Ich bin froh, dass ich ein Glas habe."

Wieder ein gutes Video von mailab zum Thema.

Sie fordert auch auf, zusammenzuhalten. Da bin ich, wie ich schon einige Male schrieb, auch gerne dabei. Das kann und darf aber nicht bedeuten, dass ich diverse Aussagen, die ich für falsch halte, abnicke.

Sie beschreibt in dem Video auch sehr schön, dass sofortige Lockerungen auch NICHT gut für die Wirtschaft wären. Niemand ignoriert den Wirtschafts-Schaden.

Sie vertritt - wie ich - die Meinung, dass ein kurzer harter Lickdown sinnvoller ist (und für die Wirtschaft besser) als den aktuellen Eiertanz weiter zu fahren.

Es gibt eine Geschichte.
Ein Junge wird vom Maulwurf gefragt: "Ist Dein Glas halb voll oder halb leer?"
Der Junge antworter: "Ich bin froh, wenn ich ein Glas habe."

ja, aber es bleiben 4 von 10 die falsche Aussagen haben, wenn das nur Zahlen sind, können wir darüber den ganzen Tag philosophieren..

.. ist man aber z.B. einer der eine falsche Diagnose hat, dann gehts ans Fleisch, egal ob das Glas voll oder leer ist, man ein Glas hat oder keins, dieser Vergleich ist nicht so gut, weil beim C-Test geht es um mehr als um Philosophie, es geht um Ängste und Leben..

Werbung:

Wieder ein gutes Video von mailab zum Thema.

Sie fordert auch auf, zusammenzuhalten. Da bin ich, wie ich schon einige Male schrieb, auch gerne dabei. Das kann und darf aber nicht bedeuten, dass ich diverse Aussagen, die ich für falsch halte, abnicke.

Sie beschreibt in dem Video auch sehr schön, dass sofortige Lockerungen auch NICHT gut für die Wirtschaft wären. Niemand ignoriert den Wirtschafts-Schaden.

Sie vertritt - wie ich - die Meinung, dass ein kurzer harter Lickdown sinnvoller ist (und für die Wirtschaft besser) als den aktuellen Eiertanz weiter zu fahren.

ja, das Video ist nicht das schlechteste, wurde schon gepostet...ich verstehe allerdings das Ding mit den Influenzern nicht, sie tragen Infos zusammen und verdienen Geld auf Youtube, was ist bloss aus unserer Welt geworden.

Zurück
Oben