Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Infektionszahlen etc. stammen von Wissenschaftlern und sind unabhängig von der Politik und von

Sind diese Wissenschaftler wirklich unabhängig. Wie kann dann Frau Merkel behaupten, sie entscheide nicht aufgrund von wissenschaftlicher Basis über die Maßnahmen sondern aus politischen Gründen?

Mein Gefühl... diese Wissenschaft geht mit der Politik Hand in Hand bzw. wird von ihr beauftrag und bezahlt... sonst würden auch unabhängige Wissenschaftler und deren Meinungen mit einbezogen werden.

Eine Situation zu schaffen, in der binnen kurzer Zeit mehr als 200.000 Menschen sterben würden, die ansonsten gut hätten weiterleben können, ist kein Epochenwandel.

Wenn... dann... würden und es könn(t)en...
Ja wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen "vielleicht" bekommen...
Es ist alles sehr hypothetisch...

Was, wenn mein Gefühl stimmt und es sich herausstellt, dass die Bevölkerung der ganzen Welt seit nunmehr einem Jahr von ihren Regierungen, diversen Wissenschaftlern und Medizinern an der Nase herumgeführt wird? Mal so als Gegenfrage...

Und was hätte ich davon? Was hätten die an Covid19 Verstorbenen davon, deren frühzeitiger Tot vermeidbar gewesen wäre, wenn ich Recht gabe

Eine Erfahrung mehr... für Dich selbst und die Menschheit. Nur durch auch solche Erfahrungen geschieht Evolution... auch die Dinosaurier mussten (aus)sterben, damit etwas Neues entstehen kann... mal ganz objektiv gesehen...

Es geht mir nicht ums Recht haben. Wenn es mir nur darum ginge, würde ich jetzt sagen: Ok, probieren wir es aus,und dann hämisch zusehen, wie sich meine Aussagen bestätigen.

Muss doch nicht so weit kommen, wie Du es Dir ausmalst... oder ist dies in Stein gemeisselt?

Da das aber mit dem vermeidbaren frühzeitigen Tod vieler Menschen zusammenhinge, wäre das ein sehr hoher Preis, den ich dafür nicht zu bezahlen bereit bin.

Woher weißt Du das, dass das dann so wäre?
Wenn Du morgen eine Sekunde im Straßenverkehr oder bei sonst einer anderen Tätigkeit unachtsam bist, könntest Du auch Dein Leben verlieren... sicherlich auch vermeidbar frühzeitig, wäre dieser Tod. Aber ok... sowas fällt in Anbetracht dieses besonderen Virus natürlich unter den Tisch.

Aber wie gesagt: Ich sehe nichts, warum es so sein sollte.

Musst Du etwas sehen, um es Dir vorstellen zu können, dass es auch anders sein kann, als das, was Du Dir jetzt vorstellst, wie es sein könnte...?

Das hat mehrere Gründe: zum einen musdte und muss die Wissenschaft ja noch mehr über das Virus herausfinden, so dass mitunter auch ältere Aussagen revidiert werden müssen.

Es geht um jetzt, nicht um die Zeit vor einem Jahr... man nach einem Jahr immer noch so unklare Aussagen macht. Die Ausrede können Damen und Herren Obrigkeiten sich schenken...

Desweiteren handelt die Politik nicht nur anhand der Vorgaben der Wissenschaftler, sondern versucht vielen verschiedenen einander widersprechenden Anliegen gerecht zu erden

Warum holt Politik sich dann nicht echte kompetente Experten hinzu. Fühlt sich für mich so an... als ob ein Frauenarzt versucht einem Zahnpatienten zu erklären, warum dieser eine Wurzelbehandlung braucht...

Die Simulationen basieren auf leicht nachvollziehbaren Prämissen und sind mit Erfahrungen von alten Pandemien abgeglichen.

...und genau da liegt aus meiner Sicht die Krux... mit alten Methoden an etwas Unbekanntes herangehen. Ist das Weiterentwicklung. Für mich ich das in altem abgenutzem Wissen hängenbleiben.

Zu schnelle Lockerungen jefenfalls nicht.

Komisch... die meisten Menschen wissen sehr schnell, was für sie "nicht" infrage käme, doch die allerwengsten, haben eine Idee für eine Lösung. Und genau darum geht es auch, nicht zu bekämpfen, was man nicht haben will, sondern herausfinden, was man konkret haben will... so können aus meiner Sicht auch Lösungen gefunden werden. Dazu gehört lediglich ein Perspektivwechsel... oder was meinst Du?

Die Übersterblichkeit an Covid19 ohne Maßnahmen würde die der besagten Grippewelle um ein Vielfaches übersteigen. Und es würde auch ein Vielfaches an Krankenhausbetten benötigen, als wir haben. DAS gilt es zu vermeiden, denn diese Opfer wären gut vermeidbar.

Alles nur Spekulationen und für solche Spekulationen braucht es dann die Wissenschaft... irgendwie paradox... wo doch die Wissenschaft "Wissen zu(er)schafen fähig sein soll(te), um dazu auch eine zusammenhängende Begründung, ein Ergebnis zu liefern.

Hochrechnungen der Wissenschaftler und auch eigene Rechnungen. Und ich sehe keinen Grund, warum diese Projektionen grob falsch sein sollten.

Dann fragt sich jedoch, ob diese Rechnungen bisher zu einer effektiven Lösung beigetragen haben. Aus meiner Sicht nein.
Also, wie lange will man den Patienten noch mit der gleichen Therapie oder den gleichen Medikamenten behandeln, wenn doch bereits mehrfach ersichtlich ist, dass so keine Heilung geschehen kann? Wem ist damit geholfen? Wem nützt dies auf lange Sicht?
Aus meiner Sicht denen die davon provitieren, somit daraus Profit ziehen können, um nichts anderes geht es hier.

Da ist egal, wer gerade seine Existenzgrundlage verliert, vor dem Ruin steht und/oder wie viele sich schon die Kugel gegeben haben, in dieser Zeit. Davon liest und hört man nix... weil die ganze Welt nur diesen Virus auf dem Schirm hat und den Nachbarn kontrolliert, ob dieser auch brav mit Maske bekleidet das Haus verlässt, keine Partys feiert, keinen Besuch empfängt und sich nach Ausgangssperre noch die Beine vertritt vor dem zu Bett gehen...

Und höchstens einer hat Recht. Der Preis dafür das auszuprovieren ist sehr hoch, wenn ich Recht habe.

Es las sich vorhin so, als ginge es Dir nicht ums Recht haben...
Es geht mir nicht ums Recht haben.
...und nun doch wieder... wie paradox...

Ich rede nicht davon, dass die Kapazitäten leicht überschritten würden, sondern um ein Vielfacges Überschritten . Deine Kritik an den Einsparungen ist berechtigt, aber auch ohne diese würfe die Pandemie ohne Maßnahmen die Krankenhäuser drastisch überlasten.

Ja... "eine" tatsächliche Pandemie würde wahrhaft zu einer Überlastung führen. Doch ich für mich glaube hier nicht an eine Pandemie... jedoch dass wir das Gefühl einer solchen haben sollen... und tatsächlich keine ist.
Könntest Du Dir soetwas vorstellen?

Danke Dir für den anregenden sowie inspirierenden Austausch...

Ein Kind aus meiner Familie - sie ist 13 - hat einen Eintrag im Zeugnis erhalten, weil sie sich immer wieder zusammenkauerte beim Sitzen. Heute fragte ich sie, warum sie das gemacht hat. Sie erklärte mir, ihr wäre durch das stundenlange Maskentragen im Schulunterricht elend geworden, sie hätte Konzentrationsprobleme gehabt und konnte kaum zur Lehrerin vorne sehen, es wurde so verschwommen mit der Zeit. Durch das Sich-schlafend-Stellen konnte sie die Maske für ein paar Sekunden runterziehen, um besser zu atmen.
Ja, diese Kinder gibt es. Kann und muss man Lösungen finden.
Aber LongCovidKids geht nicht.
Und die mehren sich.

Kinder wurden viel zu lange (und werden immer noch) nicht ernst (genug) genommen.

Werbung:
Zurück
Oben