Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Krank werden kann man dennoch, das schließe ich damit keinesfalls aus. Doch wie auch das, können wir zu einer evtl. Heilung aus uns selbst heraus beitragen. Und die Einstellung zum Leben allein ist es auch nicht... das stimmt. In der Gesamtheit kann viel bewirkt werden... doch auch nicht immer, somit alles einschließend, nichts ausschließend...
Ganz sicher kann man nie sein. Aber man kann einen gewissen Beitrag leisten, dass möglichst wenige, und dabei nicht gerade Risikopatienten schwer erkranken.

Werbung:
Krank werden kann man dennoch, das schließe ich damit keinesfalls aus. Doch wie auch das, können wir zu einer evtl. Heilung aus uns selbst heraus beitragen. Und die Einstellung zum Leben allein ist es auch nicht... das stimmt. In der Gesamtheit kann viel bewirkt werden... doch auch nicht immer, somit alles einschließend, nichts ausschließend...

Wenn man diese Krankheit riskiert, nimmt man den Tod in Kauf. Und eventuell nicht nur den eigenen.
Ich konnte das riskieren, ich lebe allein und sehe sowieso kaum jemanden.
Jemandem, der Familie und einige Kontakte hat, würde ich von diesem "Experiment" abraten.
Denn Genesene bleiben oft noch für Monate krank.
Mein Körper wird nie wieder der sein, den ich vorher kannte.

Covid kann fast kaum wahrnehmbar sein.
Es kann aber auch ein Schnitt mitten durchs Leben und durch den Körper sein.
Und durch das Leben und die Körper von Anderen.

Im Herbst z. B. waren die Spitäler bereits überlastet. Bzw braucht man momentan nur einen Blick über die Ländergrenzen werfen..

"Klinik-Überlastung: Dramatische Situation: Tschechien plant nun härteren Lockdown « kleinezeitung.at" https://www.kleinezeitung.at/politi...ng_Dramatische-Situation_Tschechien-plant-nun

Der Artikel ist aktuell, verfasst am 24.02.

Warst Du in den Spitälern und in Tchechien und hast es dort mit eigenen Augen gesehen... dann lese ich gern Deine Berichte dazu, um auch Deine Meinung zu lesen. Ansonsten können Zeitungen und Medien viel berichten... und jeder kann sich aussuchen was er davon glaubt oder eben nicht...

Weiss jemand von euch wieviele Menschen tatsächlich an Corona gestorben sind ?
Allein in den USA mittlerweile eine halbe Million. Das sind nur die dokumentierten "Fälle". Die Dunkelziffer müsste erheblich sein.

Auch bei uns ist vollkommen unklar, wieviel Alleinstehende, die nicht zum Arzt gegangen sind, einfach so in Stille an Covid sterben. Sie werden statistisch ja gar nicht erfasst.

alle oder nur auserkorene?
Wissenschaftler haben eigene Plattformen, auf denen sie ihre Studien samt ihrer Ergebnisse vorstellen. Diese Plattformen können alle Wissenschaftler einsehen.
Und dort wird von den Wissenschaftskollegen erst mal alles eingehend durchgelesen, sofern möglich auch geprüft und dann auch lang und breit von Kollegen bewertet und auch diskutiert.

Und es ist einfach so, dass sich der Wissenschaftler am meisten Gehör verschafft, der die einleuchtendsten Theorien vorbringt.
Da gibt es keine Hierarchie oder irgendwelche Auserkorene!

Allein in den USA mittlerweile eine halbe Million. Das sind nur die dokumentierten "Fälle". Die Dunkelziffer müsste erheblich sein.

Auch bei uns ist vollkommen unklar, wieviel Alleinstehende, die nicht zum Arzt gegangen sind, einfach so in Stille an Covid sterben. Sie werden statistisch ja gar nicht erfasst.
Nicht zu vergessenen sind diejenigen, die eigentlich negativ getestet wurden und dann trotzdem sehr plötzlich an einem Schlaganfall oder an einer plötzlichen Lungenembolie starben.

Werbung:
Zurück
Oben