Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gute Journalisten gibt es immer weniger. Die Suche nach dem großen Aufhänger ist medienbedingt, d. h. die Redaktionen verlangen das sogar. Auch wenn vielleicht nicht direkt gelogen werden darf, wird es schon je nachdem sehr einseitig und medienwirksam ins gewünschte Licht gerückt. Das passiert laufend in den ganz normalen Medien, die das mit Drosten und der Doktorarbeit auch fein genüsslich aufgegriffen haben. Überhaupt stürzen sich die Medien doch schon seit Monaten hyperaktiv und überproportional auf solche Geschichten und Dramen und hetzen die Menschen auf.
Du wirst lachen, der Schlagzeilen-Journalismus hat innerhalb der letzten 20 Jahre extrem zugenommen.
Das ist von den USA hierher rübergeschwappt. In den USA ist es bei manchen Medien noch viel schlimmer.

Aber hierzulande gibt es sie noch, die seriösen Journalisten. Aber da muss man dann schon auch genauer hingucken.
Und in vielen Fällen sind das dann oft auch gut ausgebildete Fach- bzw. Wissenschaftsjournalisten, die gewissenhaft arbeiten.
Deshalb schau ich bei manchen Meldungen auch erst mal lieber in Wissenschafts- oder Ärztemagazinen nach, bevor ich Beitragsinhalte über Corona der üblichen Online-Zeitungen glaube.

Werbung:
Ein gewissenhafter und guter Journalist weiß immer, bei welchen Quellen er am besten nachhakt, um vorbildlichen Journalismus zu betreiben.
Der Reitschuster legt aber keinen Wert auf vorbildlichen Journalismus ... der interessiert sich viel mehr für Schlagzeilen-Journalismus.

na ja, das betrifft aber dann auch scheinbar die allgemeinen öffentlichen medien..oder glaubst du nur Herr Reitschuster hat darauf hingewiesen..

aha.....in deiner kleinen Welt gibt es offenbar nur dafür oder gegen etwas zu sein.
Ich verrate dir ein Geheimnis: Es gibt noch etwas dazwischen, nämlich Gleichgültigkeit.
Dieser Reitschuster ist mir herzlich wurscht, ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht, dass er existiert.
Aber ich wittere nicht hinter jedem Busch einen Nazi, einen Querdenker, einen Rechtsradikalen oder was auch immer du dir zusammenspinnst, um deine Ideologie zu füttern.
Du verlinkst täglich xxx obskure Seiten, nur um dich anschließend zustimmungsheischend darüber auszulassen. Dass so etwas nicht gesund ist, ist eigentlich logisch.

Ich bin Ich. Nicht ihr.
Und mich darfst du nicht fragen, warum andere was auch immer machen, denken, nicht machen oder nicht denken.

Davon abgesehen ist es mir zu blöd, deinem verworrenen Kopfkino zu folgen oder daraus einen roten Faden zu erkennen.
Es kann nicht schwer sein sich gegen Extremismus, Hass und Hetze zu entscheiden.

Was er aus Menschen macht sieht man an den Köpfen der Bewegung und an den Inhalten eben selbiger. Das thematisiere ich seit längerem, oder wie du es nennst, mein verworrenes Kopfkino.

Menschenverachtende Aussagen gab es in diesem thread mehr als genug.
Auch das stört die Verharmloser hier nicht. Dann muss es euch auch nicht stören, wenn man sich dagegen stellt.

Wie viele Links von Rechtsaußen bis Querdenker und Verschwörungstheoretiker hast du verlinkt?
Die lassen sich gar nicht mehr zählen.
Nach deiner Einschätzung müssstest du demnach schon zu den obersten Etagen der diversen Organisation zählen oder zumindest zu deren PR-Abteilungen, so bekannt wie du sie machst.
Nach meiner Einschätzung verharmlost du die Pandemie, ganz unabhängig von der Anzahl der eingestellten Medien.

Werbung:
Zurück
Oben