Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und jetzt wird auch noch unterstellt, dass Eltern kranker Kinder ihre gesunden Kinder so sehr vernachlässigen, dass diese daran Schaden nehmen.:rolleyes:

Eigentlich ist das kranke Kind zwischen 50-100 und damit eher die Oma des gesunden Kindes, das nun alles tragen muss an existenzieller, psychischer und gesundheitlicher Zusatzbelastung, auch wenn sein Rücken dabei zusammenbricht. Das interessiert niemanden.
 
Werbung:
Wenn jemand infiziert ist, müssen diejenigen, die mit ihm Kontakt haben oder zusammen wohnen, entweder in Quarantäne oder sie werden getestet.

Wenn ein Arzt Corona als Todesursache angibt, dann passiert nichts? Weil das niemand überprüft? Das geschieht dann nur im Geheimen?

Wie soll das gehen? Eine Coronainfektion ist meldepflichtig! Egal, ob der infizierte Mensch lebt oder tod ist. Wenn das Gesundheitsamt informiert wurde, werden die Familie und die Kontaktpersonen ermittelt, müssen entweder getestet werden oder kommen in Quarantäne.

Spätestens dann würde die Familie es ja wohl mitkriegen. Wie soll denn da etwas hinter dem Rücken der Familie laufen? Wenn der Arzt Lungenembolie statt Herzinfarkt als Todesursache angibt, mag das niemand mitkriegen. Aber bei einer meldepflichtige Infektionskrankheit?

Ich verstehe das rein logisch einfach nicht.

Ganz so, wie du das anführst, scheint es nicht zu sein.
Wobei ich auch sagen muss, dass sich darüber nicht viel finden lässt.

https://www.aekooe.at/index.php?eID...oken=d6ba31a7fb6e64973000307845e4493d08ba5acd

Da ist unter dem Punkt b1 zu lesen

b1. Es liegt keine Absonderung aufgrund COVID-19 vor, jedoch besteht ein Verdacht
Besteht bei einem nicht abgesonderten Verstorbenen ein Verdacht auf das Vorliegen einer COVID-19-Infektion, ist der Amtsarzt/die Bezirksverwaltungsbehörde telefonisch zu verständigen, der COVID-19 HÄND zu informieren, durch den COVID-19 HÄND die Totenbeschau durchzuführen bzw. wenn sich der COVID-19 HÄND Arzt dazu nicht in der Lage fühlt, die Totenbeschau durch den Gemeindearzt mit Schutzausrüstung des Roten Kreuzes durchzuführen, der Totenbeschauschein und das Personenstandsformular auszufüllen den weiteren Anweisungen des Amtsarztes zu folgen. Ob beim möglicherweise infizierten Verstorbenen ein Test auf eine Infektion durchgeführt wird, entscheidet der Amtsarzt.
 
Wenn aber jemand die Öffentlichkeit (bzw. einen "erlauchten" Kreis von Leuten, die sich für exklusiv Eingeweihte in die verborgene, aber einzig gültige Wahrheit halten) kontinuierlich mit falschen Meldungen und Lügengeschichtchen bombardiert, ist er es nicht wert, mit nur einem einzigen Euro gesponsert zu werden.

Da muss man natürlich auch fragen, was objektiv gesehen die einzige, gültige Wahrheit ist.
Das, was die Mainstream Medien vermitteln? ARD, ZDF samt dem dazugehörigen Rattenschwanz, ORF?

Natürlich steht es dir frei, subjektiv für dich zu entscheiden, wen du lesen und/oder unterstützen möchtest oder würdest und wen auf keinen Fall. Diese Freiheit gilt allerdings für alle. Und wenn Leser der Meinung sind, sie möchten ein Blatt oder einen Journalisten unterstützen, dann verdient der es auch.
Ganz objektiv betrachtet.

Edit fast vergessen:
Welche Fake News verbreitet dieser Reitschuster.
Hier wird dauernd davon gesprochen, aber nichts verlinkt?
 
ach, ich als normaler arbeiter kenne mich diesbezüglich nicht aus..aber lese halt was so geschrieben wir..
Du liest offensichtlich ohnehin nur das, was Dein Weltbild bestärkt und nicht zusätzlich noch das, was für einen besseren Überblick sinnvoll wäre.

...da kennst du dich mit Drostens doktorarbeit bestimmt besser aus...
... zumindest habe ich Lehramt studiert und ebenfalls eine recht umfangreiche, schriftliche Arbeit schreiben und an meiner Hochschule abgeben müssen.
Und wenn ich die nicht (rechtzeitig) abgegeben hätte, hätte ich kein Abschlusszeugnis bekommen bzw. wäre erst gar nicht zur Prüfung zugelassen worden.

Jede Hochschule hat ihre eigene Prüfungsordnung. Und wenn Du die darin festgelegten Vorgaben nicht erfüllst, kannst Du Dir einen Abschluss abschminken.
 
Ihr versteht nicht was ich mit egoistisch meine. Ich finde es egoistisch nur an sich zu denken. "Ich habe mein Immunsystem gestärkt durch Yoga und vegane Ernährung, du bist selbst schuld wenn du leiden musst. " Das hört man oft in esoterischen Kreisen und genau das empfinde ich als egoistisch.

Ja, ich kann nachvollziehen, warum Du solche Aussagen als egosistisch empfindest. Aus Deiner Sicht... doch es gibt eben auch andere Sichtweisen, die ebenso ihre Berechtigung haben.

Wie im Feng Shui - Yin und Yang - und in jedem Menschen schwingen diese Pole. Je ausgeglichener man in sich selbst ist, um so mehr Ausgeglichenheit strahlt man aus...
Doch sollte auch hier niemals ein absolutes Gleichgewicht herrschen, denn dann käme es zum Stillstand... und somit zum Tod der beiden Energien, die auch jede für sich ihre Lebensberechtigung haben und sich ergänzen und bereichern.
Genauso kommt es zum Stillstand (Tod) wenn die Energie nur in eine Richtung kippt und sich nicht mehr ausgleichen kann, denn allein kann sie nicht überleben...

In jedem von uns herrschen diese Energien vor und wir allein haben die Macht, diese in einer für uns selbst wohlfühlenden und auch gesunden Schwingung zu halten - selbstbestimmte Eigenverantwortung, die wir für uns tragen und wenn diese in uns und aus uns heraus besteht, können wir uns selbst bewusst und achtsam, erwartungsfrei ohne Vorurteile auf andere zugehen.
 
Manche tragen lieber eine Maske. Ich persönlich mag authentische Menschen wie @Glitzerfee mit viel Herz und weiser Klarsicht. Mich berührt ihr Aufruf zu gegenseitigem Respekt und Empathie für den jeweils anderen. Man muss nicht gleicher Meinung sein, um friedlich und fair miteinander umzugehen. Gerade Glitzerfee geht da mit gutem Beispiel voran.

jooooo ... und manche wischen sich auch nach dem täglichen klogang das hirn vom arsch :rolleyes:
wenn du und @Glitzerfee respekt und empathie einfordert für idioten, die rücksichtslos ihre mitmenschen gefährden wollen, dann ist das nichts als hohn für diejenigen, die es dann *erwischt* hat.
und damit seid ihr dann auch nicht mehr neutral, wie ihr immer so schön behauptet ... sondern ihr habt eure seite längst gewählt.
mit viel herz und weiser klarsicht.
 
Und auf solche Fragen gibt es nie eine Antwort.

Doch, auf solche Fragen gibt es Antwort. :sneaky:
Tschuldigung, dass ich nicht gleich oder innerhalb eines angemessenen Rahmens, nachdem du die Frage gestellt hast, geantwortet habe. Ich war gestern so frech und hab nicht mehr ins Esoforum geschaut. Aber natürlich, wenn ich gewusst hätte, dass es dermaßen eilt, hätte ich selbstverständlich sofort usw.... :D
 
In jedem von uns herrschen diese Energien vor und wir allein haben die Macht, diese in einer für uns selbst wohlfühlenden und auch gesunden Schwingung zu halten ...
Sorry, aber das ist viel zu einseitig.
Ich kenne ein paar, die zu den gelassensten, offensten Menschen gehörten, aber die sehr plötzlich und viel zu früh an einer Infektion oder an Krebs starben.

Vor allem unsere Gene und in manchen Fällen auch eine gesunde Lebensweise tragen dazu bei, wie lange wir gesund und am Leben bleiben, welche Krankheiten wir überstehen, welche eher nicht.
Die eigene Einstellung zum Leben allein ist es jedenfalls nicht!
 
Werbung:
Wieder mal ein Highlight im Covidioten-Sprech.:rolleyes: wie verzweifelt müssen die eigentlich sein, wenn sie Zuflucht zu solchen Märchen nehmen?
Wie verzweifelt musst erst du sein, wenn du dich nur dadurch besser fühlst,wenn du andere herabwürdigst.
Das ist 1. ein Hinweis auf eine sehr schlechte Erziehung und
2. kein Hinweis auf Intelligenz.

Du darfst dir eines aussuchen.:sneaky:
 
Zurück
Oben