Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher. Natürlich unter der Prämisse, dass sie Fakten berichten.alles journalisten die frei schreiben bzw. berichten dürfen?
NeinWenn du glaubst.![]()
Die Infektionszahlen etc. stammen von Wissenschaftlern und sind unabhängig von der Politik und von
Eine Situation zu schaffen, in der binnen kurzer Zeit mehr als 200.000 Menschen sterben würden, die ansonsten gut hätten weiterleben können, ist kein Epochenwandel.
Und was hätte ich davon? Was hätten die an Covid19 Verstorbenen davon, deren frühzeitiger Tot vermeidbar gewesen wäre, wenn ich Recht gabe
Es geht mir nicht ums Recht haben. Wenn es mir nur darum ginge, würde ich jetzt sagen: Ok, probieren wir es aus,und dann hämisch zusehen, wie sich meine Aussagen bestätigen.
Da das aber mit dem vermeidbaren frühzeitigen Tod vieler Menschen zusammenhinge, wäre das ein sehr hoher Preis, den ich dafür nicht zu bezahlen bereit bin.
Aber wie gesagt: Ich sehe nichts, warum es so sein sollte.
Das hat mehrere Gründe: zum einen musdte und muss die Wissenschaft ja noch mehr über das Virus herausfinden, so dass mitunter auch ältere Aussagen revidiert werden müssen.
Desweiteren handelt die Politik nicht nur anhand der Vorgaben der Wissenschaftler, sondern versucht vielen verschiedenen einander widersprechenden Anliegen gerecht zu erden
Die Simulationen basieren auf leicht nachvollziehbaren Prämissen und sind mit Erfahrungen von alten Pandemien abgeglichen.
Zu schnelle Lockerungen jefenfalls nicht.
Die Übersterblichkeit an Covid19 ohne Maßnahmen würde die der besagten Grippewelle um ein Vielfaches übersteigen. Und es würde auch ein Vielfaches an Krankenhausbetten benötigen, als wir haben. DAS gilt es zu vermeiden, denn diese Opfer wären gut vermeidbar.
Hochrechnungen der Wissenschaftler und auch eigene Rechnungen. Und ich sehe keinen Grund, warum diese Projektionen grob falsch sein sollten.
Und höchstens einer hat Recht. Der Preis dafür das auszuprovieren ist sehr hoch, wenn ich Recht habe.
...und nun doch wieder... wie paradox...Es geht mir nicht ums Recht haben.
Ich rede nicht davon, dass die Kapazitäten leicht überschritten würden, sondern um ein Vielfacges Überschritten . Deine Kritik an den Einsparungen ist berechtigt, aber auch ohne diese würfe die Pandemie ohne Maßnahmen die Krankenhäuser drastisch überlasten.
Ja, diese Kinder gibt es. Kann und muss man Lösungen finden.Ein Kind aus meiner Familie - sie ist 13 - hat einen Eintrag im Zeugnis erhalten, weil sie sich immer wieder zusammenkauerte beim Sitzen. Heute fragte ich sie, warum sie das gemacht hat. Sie erklärte mir, ihr wäre durch das stundenlange Maskentragen im Schulunterricht elend geworden, sie hätte Konzentrationsprobleme gehabt und konnte kaum zur Lehrerin vorne sehen, es wurde so verschwommen mit der Zeit. Durch das Sich-schlafend-Stellen konnte sie die Maske für ein paar Sekunden runterziehen, um besser zu atmen.
Auch das hast du nicht verstanden.Na siehste, geht doch![]()