Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
das ist alles noch nicht hinreichend klar, erst mit der Zeit
werden wir wissen, ich meine erfahren, wie die Impfungen wirkten
und ob es half oder eben nicht so wie gedacht bzw. überhaupt nicht

falls sich welche Mutige finden, die uns das sagen

die Impfungen sind ja auch ein Geldgeschäft,

auch hatten wir in der Geschichte noch nie den Fall, dass so viele
Menschen auf 1x geimpft worden sind,

das auch noch mit Impfungen, die auf die Schnelle gemacht wurden,

es müsste dann so ein richtiges zaubermittel sein, das auf eine ebensolche zauberhafte
weise hergestellt worden ist.
denn vor einem jahr wusste noch niemand von dem sars-cov2 und selbst als der drostentest im januar 2020 entwickelt wurde,
konnte es noch nicht mal klar identifiziert werden.
jetzt auf einmal soll ein heilmittel dafür vorliegen, dass selbst die künftigen mutationen des virus
unschädlich machen kann.

denn wie anders hätte als ergebnis des G7-gipfel am vergangengen freitag verkündet werden können,
dass die pandemie erst dann besiegt sein wird, wenn alle menschen weltweit geimpft sein werden?

wie glücklich wir uns schätzen können, dass wir eine pharmaindustrie haben
die aus nächstenliebe und zum wohle der menschheit ein solches zaubermittel zur verfügung stellt.

Das Virus existiert, doch weiß niemand wirklich, wie gefährlich es tatsächlich ist. Oder etwa doch?

Doch, mittlerweile kennt man z.B. die Mortalität je nach Alter und gesundheitlichem Status und die Wahrscheinlichkeit für Spätfolgen etc. einigermaßen gut. Es gab und gibt ja mittlerweile viele Infizierte.

Das würde sich "wahrhaft" erst erweisen, wenn alle Maßnahmen ausgesetzt werden würden.

Wenn man das in der aktuellen Situation ohne Ansatz einer Gruppenimmunität macht, würde es schnell zu einem steilen Anstieg der Infektionszahlen kommen, was weiter zu einer sehr deutlichen Übersterblichkeit von mehr als 200.000 Menschen innerhalb weniger Wochen führen würde. Möchtest Du es darauf ankommen lassen, nur damit Du es auch "wahrhaft" weißt?

Doch Angst ist die herrschende Macht und diese wird fleißig weiterhin befeuert... von Regierung und vermeintlicher Wissenschaft!

Und nun stell Dir einmal kurz vor, dass diese "vermeintliche Wissenschaft" tatsächlich Recht hat. Was ist dann?

Wo bleibt der Mut, sich der Wahrhaftigkeit auszusetzen?

Wenn es logisch gut nachvollziehbare Gründe gibt, anzunehmen, dass das zu vielen Todesopfern innerhalb kurzer Zeit führen würde, möchte ich das nicht ausprobieren.

Da ich zu den Menschen gehöre, die nunmal kritisch hinterfragen und nicht alles einfach schlucken, mag ich für so manchen auch hier als unbequem erscheinen. Doch das ist nicht mein Probelm.

@LalDed hatte diesen Mut... sie - ihre Seele - hat sich nicht entmächtigen lassen!

@LalDed hat sich, wenn ich es richtig verastanden habe, infiziert und es gut überstanden. DAS ist prima. Nur werden leider nicht alle, die sich infizieren, das überleben, sondern es wird ein gewisser Anteil dran sterben. Und, wenn man alle Maßnahmen jetzt aufheben würde, würde die Zahl der Erkrankungen so schnell und stark steigen, dass unsere Krankenhäuser nicht alle Menschen aufnehmen könnten, die ärztliche Hilfe benötigen würden. Die Kapazitäten würden um ein Vielfaches überstrapaziert werden.

Mein Cousin ist auch infiziert, wie ich hier schon berichtete. Seit mittlerweile zwei Monaten liegt er auf einer Intensivstation und wird beatmet. Ich hoffe, er überlebt es und berappelt sich wieder.

...denn wie anders hätte als ergebnis des G7-gipfel
am vergangengen freitag verkündet werden können,​

gut ist so etwas nicht,
weil wir dann keine ungeimpfte Population haben
an der wir später, wenn wir es brauchen, beobachten können, wie es
'ohne' gelaufen ist

eigentlich ist es KEINE kluge Vorstellung, nicht mal eine intelligente,
was an sich nicht wundert (wenn man weiß, dass Politiker gesagt kriegen,
was sie zu verkünden haben), es tut einfach nur erschrecken,

alleine schon die TOTALITÄT mit der man da vorgehen möchte

das ist alles noch nicht hinreichend klar, erst mit der Zeit
werden wir wissen, ich meine erfahren, wie die Impfungen wirkten
und ob es half oder eben nicht so wie gedacht bzw. überhaupt nicht

falls sich welche Mutige finden, die uns das sagen

die Impfungen sind ja auch ein Geldgeschäft,

auch hatten wir in der Geschichte noch nie den Fall, dass so viele
Menschen auf 1x geimpft worden sind,

das auch noch mit Impfungen, die auf die Schnelle gemacht wurden,
man kann sich über die Impfstoff'spezialisten' nur wundern
die Leute meinen echt, wenn sie drüber was Populäres gelesen haben,
wüssten sie bestens Bescheid

das Laien-'Expertentum' in D steigt.. unaufhörlich

Als mein Mann 2012 eine Rückenmarkentzündung hatte (aufsteigendes Kribbeln und Gefühlsirritationen bis in die Arme), wurde er als erstes von den behandelnden Ärzten gefragt, ob er in letzter Zeit geimpft worden sei.
Sein Neurologe schickte ihn unverzüglich in die Klinik, da er den Verdacht auf Gulliain-Barré-Syndrom hatte. Seitdem impft ihn kein Arzt mehr... egal gegen was! Er selbst hat sich seitdem, wie ich es schon seit Jahren tue, alternativen Heilmethoden wie z. B. und u. a. TCM sowie Feng Shui zugewandt... besonders der ganzheitlichen Prophylaxe (Körper-Geist-Seele).

Soviel zu den Nebenwirkungen...
Die Mediziner wissen was sie den Patienten spritzen bzw. welche Risiken damit verbunden sind, sowohl für den Patienten wie auch für sich selbst.
Daher sollten sie, die Mediziner und Wissenschaftler auf diesen Gebieten auch heute im Falle des C-Virus höchste Achtsamkeit und genaueste, tiefgründige Forschung walten lassen... und das braucht nun mal mehr als nur paar Monate.
Alles andere ist aus meiner Sicht Fahrlässigkeit, denn nicht nur Krankenheitsverläufe können Folgen nach sich ziehen... auch Medikamente und Impfstoffe!
In der heutigen Zeit, mit all ihren sich bietenden Möglichkeiten, der ergänzenden Alternativmedizinen und der Prophylaxe-Möglichkeiten, sollte dies zum ausschließlichen Wohle der Menschen für Ärzte und Wissenschaftler an oberster Stelle stehen. Dann braucht es zwingend notwendig keine Impfungen... außer um die Ärzteschaft und Pharmaindustrie zu bereichern. Mit angstfreien und gesunden Menschen lässt sich kein Profit machen.

Nachtblau, schonwieder hast du deinen Text lange nach der ersten Antwort editiert und es stehen völlig neue Inhalte da! Das ist ein Missbrauch der Editierfunktion. Ich habe das jetzt auch nur durch Zufall entdeckt. Absolutes no-go, zumal du das auch immer wieder machst. Wer ist Moderator im Guf?

@Loop, moderierst du Gesundheit? Nachtblau macht sowas ständig in Diskussionen. Der folgende Text stand nicht in der ersten Antwort. Und ich habe das jetzt nur zufällig entdeckt, weil ich nochmals etwas nachlesen wollte. Ich bitte darum, diesen Text zu löschen. Es geht nicht um den Inhalt sondern ums Prinzip. Wenn Nachtblau noch etwas einfällt oder sie ihre Texte ändert, oft übrigens, nachdem man schon darauf geantwortet hat, dann hat sie den gravierenden Edit (keine Rechtschreibung usw) kenntlich zu machen und denjenigen, den sie anspricht per Markierung zu darüber zu informieren. Denn es werden Diskussionsverläufe dadurch verfälscht. Das ist unfair, aber auch missbräuchlich. Hier hätte sie zb einfach einen weitere Antwort an mich schreiben können. Von den Änderungen der Inhalte habe ich nichts mitbekommen. Und so häufig wie Nachblau das macht -dazu die Inhalte- ist a von Absicht auszugehen und b.) auch noch von gezielter Methodik der Desinformation. Diese Beiträge gehören daher konsequent gelöscht! @Walter

du, gehe doch zu dem naheliegenden Friedhof und betrachte dort
die neu angelegte Grabstätten und rede vielleicht mit wem
über die Todesursache...

oder frage deine im Krankenhaus arbeitenden Bekannten...

oder Menschen die selber erkrankt sind/waren...

dann weißt du besser Bescheid, als es nur durch Medien zu erfahren
und dir Gedanken ums Verifizieren zu machen, also ob du am Thema
wissenschaftlich oder auch nur statistisch arbeiten würdest

Nein, hier moderiert Walter.

@LalDed hat sich, wenn ich es richtig verastanden habe, infiziert und es gut überstanden. DAS ist prima. Nur werden leider nicht alle, die sich infizieren, das überleben, sondern es wird ein gewisser Anteil dran sterben.

es ist irgendwie seltsam, ich kenne einige die positiv getestet wurden
und es alle problemlos, wie eine erkältung, überstanden haben.
keinen einzigen bei dem es so dramatisch verlaufen ist, wie hier in diesem faden
fast ausschliesslich berichtet wird.
da frage ich mich was besser wäre, mich zu infizieren und es zu überstehen, oder mich
auf eigene gefahr impfen zu lassen.

allerdings bezweifle ich, dass selbst wenn ich mich künstlich infizieren liesse,
es zu den erwünschten symptome käme.
ich meine, dass ich dann an sars überhaupt erkranken würde.

gut ist so etwas nicht,
weil wir dann keine ungeimpfte Population haben
an der wir später, wenn wir es brauchen, beobachten können, wie es
'ohne' gelaufen ist

eigentlich ist es KEINE kluge Vorstellung, nicht mal eine intelligente,
was an sich nicht wundert (wenn man weiß, dass Politiker gesagt kriegen,
was sie zu verkünden haben), es tut einfach nur erschrecken,

alleine schon die TOTALITÄT mit der man da vorgehen möchte

au, mit diesem statement ist dir der shitstorm in diesem faden garantiert;)

nimm's gelassen, wir haben es schon hinter uns... :cool:

Werbung:
Zurück
Oben