Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

man hat
eine Viertelstunde
dafür
um den eigenen Beitrag zu korrigieren /

die Inhalte darin zu ändern/ oder ihn zu löschen

wenn du ein Problem damit hast
ignoriere die Beiträge, oder gehe erst nach 15 Minuten
drauf ein

das ohne Garantie eine Antwort zu bekommen,
die dir gefällt

Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder? Es muss dir doch einleuchten, wenn jemand auf einen Text von dir antwortet bevor du ihn änderst, dann steht seine Antwort doch nach der Änderung unter einer völlig anderen Aussage. Und auf diese völlig andere Aussage hätte derjenige vielleicht völlig anders geantwortet.

Meiner Meinung nach ist das ein ganz fieses Hereinlegen. Und nur weil du 15 Minuten Zeit hast deine Beiträge zu ändern, ist das nicht automatisch die Legitimation andere zu verarschen.

Werbung:
interessant wäre es dagegen zu wissen, wie die Lage in den Krankenhäusern
wirklich ist, und wieviel Leute einfach davon sterben, dass sie zu spät medizinische Hilfe bekommen, weil sich ja vor allem zu Hause kurieren müssen, auch wie viele durch falsche Behandlungen sterben

und Ähnliches

das wird uns aber nicht erzählt..

Du schreibst mir aus der Seele, @N8blu_ ... doch werden solche Fragen gestellt, z. B. in der Bundespressekonferenz, wird dies bei den Antworten kurz aufgenommen, doch gleichzeitig daraufhingewiesen, dass dieses angeblich neue kleine Virus jedoch jetzt im Vordergrund steht, um dessen Eindämmung man sich kümmern müsse.
Es scheint augenscheinlich nur noch C-Tote und Infektionen durch den C-Virus zu geben. Als hätte es nie ein anderes Virus, andere Krankheiten und/oder Todesursachen gegeben woran die Menschheit erkranken und unter bestimmten Umständen zum Tode führen "kann", denn das muss es nicht.

Pandemie ist ein INSTRUMENT für anstehende gesellschaftliche/wirtschaftliche Umstrukturierungen, darin ihr Sinn und Wert

Interessanter Ansatz und gar nicht so abwegig, wenn man sich anschaut, dass das Pflegepersonal für seine Arbeit unterbezahlt ist, dafür jedoch Mehrarbeit leisten muss, was auch in anderen Berufen so der Fall ist.

Doch statt anständige Löhne zu zahlen, die einer tatsächlichen Wertschätzung der Arbeit entsprechen und zu dieser motivieren, wird der Arbeitsaufwand minimiert und Arbeit die nicht getan werden kann, weil sie nicht vorhanden ist, bedarf auch keiner Entlohnung.

All das hat für mich einen Hauch von ehemaliger DDR...

Drum wird es aus meiner Sicht jetzt Zeit, es selbst in die Hand zu nehmen - als Bevölkerung der Erde, als Bürger seines Landes, als Vater oder Mutter, als Mensch(en)... Eigeninitiative ergreifen, für das Leben, für diesen Planeten, für unser aller gleichberechtigtes Wohlwollen.

Nicht die Regierungen der Länder beschließen irgendwelche Maßnahmen oder Lockdowns, die Bevölkerung tut es selbstständig und eigenverantwortlich und nimmt so auch die Organisation dafür in die Hand. Wenn dieses Virus doch soooo sehr gefährlich ist, hier schon mit der Spanischen Grippe verglichen wurde, wie wäre es mit einem weltweit Shutdown... die Welt legt sich für einen bestimmten Zeitraum still, wir bleiben schön alle bei uns selbst, schalten das Internet aus und hungern somit durch wahrhaftiges Stillhalten und Stillsein das Virus aus. Wenn sich keiner mehr bewegt und somit zu anderen, außer den allernächsten Menschen in seiner hautnahen Umgebung Kontakt hat, dann kann es keine Nahrung mehr finden... und auch die Mutation wäre dann hopps... wenn es diese tatsächlich gibt...

Ich schrieb es bereits, Prof. Dirk Brockmann tat diese seine Gedanken im Oktober letzten Jahres bei "Lanz" kund:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-oktober-2020-100.html

ca. ab Minute 30:00 und ab Minute 33:24 konkreter.

Prof. Brockmann: "Kontakte reduzieren ist der effektivste Weg. Das Virus sieht unsere Kontakte wie Futter. Es braucht die, um sich zu vervielfältigen...."

Lanz ergänzt Brockmanns Worte und war von diesen sogar fasziniert: "Sie, Herr Brockmann sagen, wenn wir es alle weltweit drei Wochen schaffen würden, unsere Kontakte zu reduzieren, dann sind wir durch mit dem Thema. Dann brauchen wir keine Impfung mehr."

Prof. Brockmann: "Genau... Ich habe dieses Gedankenexperiment beschrieben, dass wenn sozusagen die gesamte Menschheit gleichzeitig für einige Wochen auf alle Kontakte verzichten könnte - was ja nicht möglich ist, deshalb ist es ja ein Gedankenexperiment. Aber hypothetisch, kann das Virus sich ja nicht ausbreiten, weil es braucht ja die Transmission. Das habe ich deshalb gesagt, um einfach noch mal klar zu machen, woran sich so ein Virus, so ein Organismus ernährt.

Lanz: "Wir rotten es aus, wenn wir keine Kontakte mehr haben.

... und ich persönlich finde diese Gedankenexperimente durchaus inspirierende Gedankenanstöße zum weiterentwickeln und auch durchaus im Bereich des Möglich... auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... und wischt alle Gründe und/oder Ausreden von Vermeidungen, dieser Weg sei unmöglich zu gehen, zur Seite... das wäre ein Weg der wahrhaften Solidarität, der wahrhaften Nächstenliebe, doch auch der wirklich tatkräfigen Anstrengungen und Herausforderungen.
Eine Maske tragen, mag ein leichter Weg sein, doch nur über die wirklich steinigen Wege lernt man tatsächlich und nachhaltig fürs Leben.

Warum nicht mal im Großen denken und visualisieren. Wenn all die genialen Genies und Erfinder, die unsere Welt auf positive Weise revolutionierten und dadurch weiterentwickelnd verändert haben, mit ihren Gedanken und Visionen nur in ihren Experimente-Kammern sitzen geblieben wären... tja, wo wären wir dann heute, ohne sie und ihre Zuversicht und den Mut, ihre Vision wahr werden zu lassen... ???

man hat
eine Viertelstunde
dafür
um den eigenen Beitrag zu korrigieren /

die Inhalte darin zu ändern/ oder ihn zu löschen

wenn du ein Problem damit hast
ignoriere die/meine Beiträge, oder gehe erst
nach 15 Minuten drauf ein

das ohne Garantie eine Antwort zu bekommen,
die
dir gefällt

Ja, genau, soweit kommts noch, dass man nun 15 Minuten wartet, für den Fall dass ein User die Editierfunktion missbraucht!

Nee, du hast Zeit die Rechtschreiung zu korrigieren und wenn du so gravierende Änderungen machst, auch noch nachdem jemand geantwortet hat, wie so oft selbst erlebt, dann hast du das mindestens kenntlich zu machen und jedenjenigen zu informieren. DU machst das aber hinterrücks. Die betroffenen bekommen das vielfach nur zufällig mit. Und dafür ist die Editierfunktion mit Sicherheit nicht vorgesehen. Hier sind wir Ot: Ich habe dich an anderer Stelle angesprochen, wie du ja weißt.

All das hat für mich einen Hauch von ehemaliger DDR...

das wahrscheinlich nur soweit, wie du es dir anhand der Horrorerzählungen
in den Medien vorgestellt hast, war sicher halb so wild, denke ich mir,
obwohl ich, ehrlich gesagt nicht die Sovetunion gegen die DDR getauscht hätte,
weil sie mir zu stramm im Vergleich zu uns erschien

es kann schlimmer als in der DDR kommen, manches jedenfalls,
wenn ich den Expertenüberlegungen über kommende Veränderungen so zuhöre,

von denen viele vom auf uns zukommenden Ökofaschismus
und digital überwachten Staat reden

bin hin und her, ehrlich,
wieder auswandern werde ich nur wieder kollektiv, denke ich,
generell bin ich dafür, dass wir wieder ziehen
sollen hier halt Araber leben, von mir aus

Zuletzt bearbeitet:
das wahrscheinlich nur so, wie du es dir anhand der Horrorerzählungen

von denen viele vom auf uns zukommenden Ökofaschismus
und digital überwachten Staat reden

bin hin und her, ehrlich,
wieder auswandern werde ich nur wieder kollektiv, denke ich,
generell bin ich dafür, dass wir wieder ziehen
sollen hier halt Araber leben, von mir aus

Mit Sicherheit waren die Mauertoten nur halb so wild.

Ich kann es einfach nicht begreifen, dass mancher schreibende hier immer noch nicht registriert hat, dass es Corona gibt und immer noch meint er werde angelogen.

Wer ist denn der Meinung, dass es das Virus nicht gibt und somit angelogen ist?

Vorteil haben sie die Wirtschaft an die Wand zu fahren?

@N8blu_ schrieb es bereits: "Pandemie ist ein INSTRUMENT für anstehende gesellschaftliche/wirtschaftliche Umstrukturierungen, darin ihr Sinn und Wert"
Da kann und ist, wie zu sehen ist, ein Virus das perfekte Instrument, um einen Menschen großer Masse gefügig zu machen, wo sie sich sonst dagegen wären würden.

Rainer Mausfeld erklärt es sehr anschaulich:

Das Virus existiert, doch weiß niemand wirklich, wie gefährlich es tatsächlich ist. Oder etwa doch?
Das würde sich "wahrhaft" erst erweisen, wenn alle Maßnahmen ausgesetzt werden würden.
Doch Angst ist die herrschende Macht und diese wird fleißig weiterhin befeuert... von Regierung und vermeintlicher Wissenschaft!

Wo bleibt der Mut, sich der Wahrhaftigkeit auszusetzen?

Da ich zu den Menschen gehöre, die nunmal kritisch hinterfragen und nicht alles einfach schlucken, mag ich für so manchen auch hier als unbequem erscheinen. Doch das ist nicht mein Probelm.

@LalDed hatte diesen Mut... sie - ihre Seele - hat sich nicht entmächtigen lassen!

Wer ist denn der Meinung,
dass es das Virus nicht gibt und somit angelogen ist?
jo, Hatari interpretiert es gern anders/negativ, um einfach was zum
Kritisieren zu haben

ich stelle immer wieder fest, dass Leute es doch nicht gelesen (oder auch
nicht behalten!) haben, was ich schon mehrmals zuvor dazu sagte, ist mir
nicht nur an Hatari aufgefallen

obwohl ich eigentlich keine langen Texte schreibe

Rainer Mausfeld erklärt es sehr anschaulich:

der Beitrag scheint interessant zu sein (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Impfungen weitgehend durch sind, werden denke ich Lockerungen so weit möglich sein, dass dadurch die Infektionszahlen nicht sofort steil ansteigen werden. Insofern ist ein Ende denke ich durchaus abzusehen. Die Frage ist nur: Mit welchem Preis kommen wir noch dahin? Und ich denke da genau wie Du: Mit einem kurzen harten Lockdown und gezielter Nachverfolgung der Infektionsketten danach werden diese nächsten paar Monate besser in den Griff zu kriegen sein, als wenn wir so auf Sicht fahren.

die impfungen werden auch gegen die mutationen des virus wirken
und die geimpften auch nicht mehr ansteckend sein?

Werbung:
das wahrscheinlich nur soweit, wie du es dir anhand der Horrorerzählungen

Habe selbst unfreiwillig 7 Jahre in der DDR gelebt... und auch wenn ich damals Kind war, ist so manches Gefühl von damals in mir heute noch sehr wach... doch kann ich auf all die Jahre ohne Bitterkeit zurückschauen, da ich eben heute die Zusammenhänge verstehe... armes Deutschland, arme Welt...

Im letzten Sommer haben mein Mann und ich ein gebrauchtes Auto von einem jungen Pärchen in der Nähe der schweizer Grenze gekauft, da diese in die Schweiz übergesiedelt sind (arbeiten beide dort) und es ein mega Umstand ist, ein Auto von Deutschland in die Schweiz auszuwandern. Wir unterhielten uns sehr nett mit den beiden, auch über die momentane Weltsituation. Der junge Mann bemerkte u. a., dass ihn so manche Vorgehensweisen, welche in Deutschland schon seit Jahren anlaufen, ihn sehr an China erinnern, durch seine Geschäftsreisen dort hin... sehr viel Technik, totale Überwachung, Punktebonussystem bei korrektem Verhalten usw....

Eine Schein-Demokratie bzw. Volksdemokratie, wie sich anfangs auch die DDR nannte... lässt grüßen.

Zurück
Oben