Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Stimmt wir können überhaupt nichts von all dem nachprüfen...

Doch, selbst deine Aussage bzgl. des Arztes ist prüfbar. Allein durch Messung an der Realität.

Das Problem und Missverständnis der Querdenker liegt darin, sich für nicht widerlegbar zu halten, da Lügen, Erfindungen und Irrealitäten nicht prüfbar wären: Kann ich ja einfach behaupten, kann eh keiner widerlegen.

Und wenn es letztlich widerlegt wird, leben wir in einem Terrorregime oder einer Meinungsdikatur und am liebsten in beidem.

Nujo, wems gefällt. Die Realität an sich wirds herzlich wenig jucken. Und um die gehts ja. (y)

Werbung:

Zum Beispiel in Zürich gibt es gerade eine sehr interessante Diskussion zum Thema Freiraum pro Kopf, welche die Stadtregierung aufgrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse im neuen Richtplan umsetzt. Das hat teilweise starke Auswirkungen auf andere Rechte. Dieses Beispiel zeigt sehr gut die Problematik der Stadt Zürich, die den Bürgern einen wissenschaftlich errechneten Freiraumwert pro Kopf ermöglichen muss, vor allem wenn die Bevölkerung wächst.
https://twnews.ch/ch-news/acht-quad...nhofe-steht-ein-richtwert-mit-seltsamen-zugen

Und hier zur Motivationsforschung der Uni Zürich: https://zrm.ch/forschung/

Der Arzt ist bei bestimmten Krankheiten, darunter Corona, VERPFLICHTET bei VERDACHT und bei bestätigten Fällen zu melden.
Tut er es nicht und es kommt heraus, hat er sich STRAFBAR gemacht.

Er muss sich ja gar nicht dafür bezahlen lassen es raufzuschreiben bzw zu melden, im Gegenteil

Viel logischer ist es, wenn der Arzt z.B. vom Angehörigen dafür bezahlt, wenn Er NICHT Corona raufschreibt oder es meldet.

jo, das ist es

mich ärgert generell, dass Ärzte nicht gescheit diagnostizieren können /wollen, abgesehen von Corona

der, der auf Corona testen wollte, hat es einfach routinemäßig angesprochen
hatte ich das Gefühl, weil er wohl eine Teststelle leitet oder betreut

und die anderen haben einfach keine Panik geschoben,
aber auch sonst nicht viel gemacht, im Sinne von Feststellen was los ist

die erste Ärztin hat z.B. generell alles andere, was mit ihrem Bereich nichts zu tun hatte,
ignoriert und mir munter Behandlungen vorgeschlagen, die in dem Moment nichts mit Ursache zu tun hatten, einfach nur, um sich Arbeit zu sichern

mir hilft dann immer wieder, dass ich stückweit medizinisches Verstehen habe,
und mit Hinweisen, dank Internet, weiter komme

oder so schon verstehe, dass 'n anderer Facharzt in Frage kommt

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich es beurteilen kann, beurteile ich es auch für mich
(habe ja Hintergrund auf dem ich es vergleichen kann), für die anderen
bräuchte man bei dem Ausmaß der Gehirnwäsche dann doch 'Fakten'
und 'Beweise' von Experten, um nicht unnötig diskutieren zu müssen

du, gehe doch zu dem naheliegenden Friedhof und betrachte dort
die neu angelegte Grabstätten und rede vielleicht mit wem
über die Todesursache...

oder frage deine im Krankenhaus arbeitenden Bekannten...

oder Menschen die selber erkrankt sind/waren...

dann weißt du besser Bescheid, als es nur durch Medien zu erfahren
und dir Gedanken ums Verifizieren zu machen, also ob du am Thema
wissenschaftlich oder auch nur statistisch arbeiten würdest

Nachtblau, schonwieder hast du deinen Text lange nach der ersten Antwort editiert und es stehen völlig neue Inhalte da! Das ist ein Missbrauch der Editierfunktion. Ich habe das jetzt auch nur durch Zufall entdeckt. Absolutes no-go, zumal du das auch immer wieder machst. Wer ist Moderator im Guf?

@Loop, moderierst du Gesundheit? Nachtblau macht sowas ständig in Diskussionen. Der folgende Text stand nicht in der ersten Antwort. Und ich habe das jetzt nur zufällig entdeckt, weil ich nochmals etwas nachlesen wollte. Ich bitte darum, diesen Text zu löschen. Es geht nicht um den Inhalt sondern ums Prinzip. Wenn Nachtblau noch etwas einfällt oder sie ihre Texte ändert, oft übrigens, nachdem man schon darauf geantwortet hat, dann hat sie den gravierenden Edit (keine Rechtschreibung usw) kenntlich zu machen und denjenigen, den sie anspricht per Markierung zu darüber zu informieren. Denn es werden Diskussionsverläufe dadurch verfälscht. Das ist unfair, aber auch missbräuchlich. Hier hätte sie zb einfach einen weitere Antwort an mich schreiben können. Von den Änderungen der Inhalte habe ich nichts mitbekommen. Und so häufig wie Nachblau das macht -dazu die Inhalte- ist a von Absicht auszugehen und b.) auch noch von gezielter Methodik der Desinformation. Diese Beiträge gehören daher konsequent gelöscht! @Walter

du, gehe doch zu dem naheliegenden Friedhof und betrachte dort
die neu angelegte Grabstätten und rede vielleicht mit wem
über die Todesursache...

oder frage deine im Krankenhaus arbeitenden Bekannten...

oder Menschen die selber erkrankt sind/waren...

dann weißt du besser Bescheid, als es nur durch Medien zu erfahren
und dir Gedanken ums Verifizieren zu machen, also ob du am Thema
wissenschaftlich oder auch nur statistisch arbeiten würdest

Das ist das eigentliche Problem: Indem DU bewertest, ob es Deinen subjektiven Kriterien genügt, entscheidest allein Du, ob es ein konstruktiver Meinungsaustausch ist oder nicht. Alles andere wird unterdrückt und bekämpft.

Das ist eben nicht das, was gelebte demokratische Meinungsvielfalt ausmacht und vielen ergeht es wohl ähnlich wie mir, dass sie in einer derart rigiden Meinungsvorgabe ihr demokratisches Grundrecht auf Meinungsfreiheit gefährdet sehen und die Gefährdung der Demokratie ihnen zumindest ebenso bedrohlich erscheint.

Solche rigiden Meinungsvorschriften kommen von beiden Seiten, dies sehr dogmatisch und extrem. Deshalb dieser gegenseitige Kampf, wo alle (unredlichen) Mittel der Argumentation Eingang finden.

Ich finde das als Stoikerin und überzeugte Demokratin total verfehlt.

Hör gefälligst mal auf, mir die Worte im Mund zu verdrehen und mein Geschriebenes hinterhältig/bösartig gefälscht wieder zu geben.

Halte dich bei meinen Texten nur an die in ihnen enthaltenen Fakten, die doch gerade du so sehr liebst. Dann hätten wir beide sogar die Möglichkeit einer Gesprächsebene. Mit deiner ewigen wiederlichen Verdreherei und deinen ewigen genauso wiederlichen Unterstellungen wird das aber nix.

Methodik der Desinformation

übertreibe mal nicht

man hat eine Viertelstunde dafür
um den eigenen Beitrag zu korrigieren /

die Inhalte darin zu ändern oder zu ergänzen/
oder ihn zu löschen

(da worüber du dich gerade so fürchterlich beschwerst,
war nur um eine weitere Antwort ergänzt, was du dann später
festgestellt hast, weil gar nicht darauf konzentriert warst)

also, wenn du ein Problem damit hast
ignoriere die/meine Beiträge, oder gehe erst
nach 15 Minuten drauf ein

all das ohne Garantie eine Antwort zu bekommen,
die
dir gefällt

bist doch lange genug dabei, warum tust so
als ob's gerade erfährst?..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben