Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, sehe ich immer wieder wenn du schreibst..in fast jedem 2. beitrag..
doch nein Joey..er bringt nichts..die leute in den pflegeheimen sterben weiter..und die haben nichts mit dem lockdown zu tun und sie betrifft die meisten sterbefälle..

Doch. Denn ein Lockdown verlangsamt auch, wie schnell bzw. dämmt ein, wie oft das Virus in die Einrichtungen kommt. Auch hier gilt immernoch: Ohne Maßnahmen bzw. mit schwächeren sähe es schlimmer aus.

weiß ich Joey..und dies würde vermutlich noch mehr tote verursachen..

Sehe ich anders. Denn es gibt dazu auch Vorschläge, wie z.B. der Wirtschaftsschaden dadurch abgefedert werden könnte. Und der Wirtschaftsschaden wäre damit kleiner, als wenn noch für Monate halbherzig dahingeeiert wird. Und er wäre auch kleiner, als wenn wir jetzt komplett öffnen, und die dritte Welle dann richtig zuschlägt (die sich jetzt schon anbahnt).
 
Werbung:
Und nach wie vor gilt: Wer eine Verschwörungstheorie in die Welt setzt, muss den Beweis dafür antreten

moment...hast du beweise das dies alles nicht stimmt?..und wie soll man beweisen solange es keine verhandlungen abgeschlossen sind?
du stellt auch nur rein was die allgemeinen medien verbreiten..und auch dabei vieles nicht beweisen ist...
 
Doch, Lockdown etc. bringen was. Ohne sähe es noch schlimmer aus, was man durch die simple Logik erkennt, dass das Virus durch Kontakte übertragen wird, und darum Kontaktvermeidung (wozu auch Masken u.ä. gehören) auch die Ausbreitung des Virus eindämmt. Dass diese Maßnahmen nicht ausreichen - z.B., weil zu viele Menschen sie irgendwie umgehen o.ä. - bedeutet NICHT, dass sie nichts bringen.



Ich habe schon öfter meine Vorstellung über das weitere Vorgehen detailiert erklärt.

Und auch durch die simple Erfahrung, dass sie jetzt wieder (wenn auch nur leicht) steigen nach den ersten Lockerungen.
 
Doch. Denn ein Lockdown verlangsamt auch, wie schnell bzw. dämmt ein, wie oft das Virus in die Einrichtungen kommt. Auch hier gilt immernoch: Ohne Maßnahmen bzw. mit schwächeren sähe es schlimmer aus.

wirklich?...wann sind die zahlen in den pflegeheimen bei einem lockdown zurück gegangen?

und die dritte Welle dann richtig zuschlägt

die dritte welle kommt mit sicherheit..auch wenn wir noch so sehr alle maßnahmen einhalten..
 
doch die mehrzahl der toten betrifft nun mal diese menschen..so traurig wie es ist..

Das betrifft ja "nur" die Todesfälle. Aber es gibt ja in Relation zu den Todesfällen ungleich viele Millionen, die das Virus überleben und von denen wiederum etliche, die Langzeitschäden davon tragen. Deren Leben ist mit Mal aufn Kopf gestellt. Du schreibst gerade mit jemandem, dessen Familienmitglied seit zwei Monaten auf der Intensivstation liegt, Darkhorizon. Und der ist 45/46 Jahre alt. Also ein wirklich noch junger Mensch! Oder hälst du das auch fürne Fakediagnose, um die Statistik zu tunen?
 
Werbung:
Zurück
Oben