Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was für Geld rollt denn, wenn Corona auf dem Totenschein steht?
wer bekommt denn dann von wem Geld? konkrete Antwort, bitte.
Faktencheck im September vergangenen Jahres Correctiv
https://correctiv.org/faktencheck/2...wenn-sie-als-todesursache-covid-19-eintragen/

Im Dezember beim BR
https://www.br.de/nachrichten/wisse...storbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Rumopfern, Lügen, Verdrehen, Halbwahrheiten im Netz verbreiten, die Schäfchen melken, Querdenken.

Werbung:
interessant, diese (für deutsche Ohren) neuen Begriffe.
also er hat über seine Kompetenzen gehandelt,
wenn ich richtig verstanden habe.
und er hat gegen das Epidemiengesetz verstoßen.
spannend, was daraus wird.

Ja, ist auch interessant, wie das in anderen Ländern läuft. Derzeit bekommt man coronabedingt so nebenbei viel mehr mit über die politischen Strukturen anderer Länder.

Ja, dieser Kantonsarzt bekam dann schon seinen Verweis. Jeder Kanton hat sein individuelles lokalhistorisches Gepräge. In meinem Kanton fiel der Kantonsarzt mit einer intensiven Überzeugungsarbeit für die Impfung auf, obwohl diese noch gar nicht zur Verfügung steht. Das Impfzentrum steht derzeit noch leer. Wir warten und warten und warten. :D

Pflicht gibts bei uns auch nicht. Allerdings werden die Menschen animiert, die kostenlosen Teststraßen, die es im ganzen Land gibt, zu nutzen, weil sie sonst nicht zum Friseur gehen dürfen. :D
Und sie werden fleißig genutzt. In den letzten 2 Wochen haben sich über 2 Mio Menschen testen lassen und ich denke, Ähnliches wird auch irgendwann für die Gastronomie und Kulturbetriebe kommen, die noch geschlossen sind.

Ja, wird wohl in der Schweiz ähnlich laufen, aber erst später in Bezug auf die Impfung und nur bei großen Anlässen mit Spreeder-Risiko, also vor allem Partys.

Grundschule und Coiffeur/Coiffeuse ist auch jetzt ohne Test offen, aber mit Schutzkonzepten.

Ich würde mich gestresst fühlen, wenn ich mich ständig neu testen lassen müsste. Allein schon deshalb wird das in der Schweiz scheitern, die Berner sind bekanntlich langsam und lieben es eher gemütlich. :D

Ja, ist auch interessant, wie das in anderen Ländern läuft. Derzeit bekommt man coronabedingt so nebenbei viel mehr mit über die politischen Strukturen anderer Länder.

Ja, dieser Kantonsarzt bekam dann schon seinen Verweis. Jeder Kanton hat sein individuelles lokalhistorisches Gepräge. In meinem Kanton fiel der Kantonsarzt mit einer intensiven Überzeugungsarbeit für die Impfung auf, obwohl diese noch gar nicht zur Verfügung steht. Das Impfzentrum steht derzeit noch leer. Wir warten und warten und warten. :D

Letztes Jahr im Sommer war´s glaub ich, da hab ich einen Bericht im TV über die Schweiz gesehen, wie es dort bzgl Corona läuft. Dort hieß es, es gäbe Schwierigkeiten, grad wegen der Aufteilung in die Kantone. Diese wären untereinander so gut wie gar nicht vernetzt. Also allgemein, aber auch was die EDV betrifft, nicht. Sie benutzen unterschiedliche Systeme, was die Beschaffung valider Daten erschwert, und zum Bsp Bestellungen von Mundschutz für die Bevölkerung und überhaupt von Schutzkleidung für die Krankenhäuser etc hätten sich lange hingezogen und verkompliziert. Insgesamt liefe alles Nötige schleppend, und man täte sich schwer, an einem Strang zu ziehen, das eigene gewohnte hochherrschaftliche Gebaren dem gemeinsamen Interesse unterzuordnen. Hoffentlich hat sich das gebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat es nicht eingetragen, aber er wollte und der Sohn sagt, sie sei auch nicht getestet worden.
Bitte frage mich nicht warum und weshalb, denn darüber sprechen wir heute noch und können es nicht erklären.

Wenn sie aber nicht getestet wurde wäre der Arzt ja in schwerer Erklärungsnot. Wie hat er es denn begründet?

Werbung:
Dein "Sorry" kannst Du Dir in diesem Fall sparen, denn ich empfinde es einfach nur als unfair, so etwas über einen Menschen zu schreiben, den Du nicht einmal kennst.

na dann schau doch mal, was dem Arzt unterstellt wird!
der unterliegt Gesetzen. das ist kein Kinderfasching!

ich finde, ich habe mich sehr zurückhaltend ausgedrückt.
manchen Leuten ist die Tragweite der Dinge nicht bewußt,
über die sie reden. (damit meine ich hier nicht dich, sondern
den Nachbarn und Andere, die solche Stories verbreiten)

Zurück
Oben