Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Leute!

Im Grunde sitzen wir alle in einem Boot, sollten wir da nicht zusammen halten anstatt das Gegenteil zu tun?
Das finde ich sehr schade, es betrifft schließlich uns alle!
Zusammenhalten? Dann sollte man sich an die Maßnahmen halten und nicht quer denken und Corona leugnen.
Querdenken zeigt doch, dass es Leute gibt, die nicht an Zusammenhalten denken.
Die torpedieren den Zusammenhalt doch und (ver)leugnen sogar die die an Corona gestorben sind.

Werbung:
ich kann nur immer wieder schreiben über meine eigenen erfahrungen...und ich kenne immer noch keinen einzigen infizierten geschweige erkrankten..tut mir leid es ist eben so..muss ich mich dafür entschuldigen?

ich kenne mehrere bzw weiß direkt von mehreren, also nicht bloß aus den Medien.
und zwar nicht nur die über 20 Infizierten (davon 10 Tote) ausm Pflegeheim,
sondern darüber hinaus noch weitere Leute aus der Bekanntschaft/Verwandtschaft.

Leute!

Im Grunde sitzen wir alle in einem Boot, sollten wir da nicht zusammen halten anstatt das Gegenteil zu tun?
Das finde ich sehr schade, es betrifft schließlich uns alle!

Gerne.

So lange es nicht bedeutet, dass ich mich für sofortige Lockerungen aussprechen sollte - die ich in der aktuellen Lage für verheerend hielte - oder dass ich irgendwie aussagen sollte, dass ich mehr Team Bhakdi und nicht mehr Team Drosten bin o.ä. - so lange ich also meine Überzeugungen weiter vertreten kann und nicht widerrufen müsste (was eh nur geheuchelt wäre)...

Zusammenhalten? Dann sollte man sich an die Maßnahmen halten und nicht quer denken und Corona leugnen.
Querdenken zeigt doch, dass es Leute gibt, die nicht an Zusammenhalten denken.
Die torpedieren den Zusammenhalt doch und (ver)leugnen sogar die die an Corona gestorben sind.

zum einen gibt es kaum jemanden der leugnet dass menschen an corona sterben..
und zum anderen ist zusammenhalten nicht wie du es beschreibst..
zusammenhalten bedeutet nicht, lediglich einer meinung zu sein..es bedeutet aufeinander zu zu gehen wenn es verschiedene meinungen gibt um kompromisse zu schließen..
aber es bedeutet mir sicherheit nicht alles zu akzeptieren und stillschweigend darüber weg sehen was alle maßnahmen betrifft..

Zuletzt bearbeitet:
Wir alle sind doch Menschen oder
Und keiner freut sich über die jetztige Situation weil es uns alle betrifft.
Wir müssen zusammen halten, unbedingt, denn wenn wir uns jetzt von einander abwenden und uns hassen haben wir schon verloren!!!

Das heißt nicht das man dafür immer einer Meinung sein muss
Nein, das muss man nicht.

Aber das Virus interessiert nicht, ob wir alle einer Meinung sind oder nicht.
Es nutzt halt einfach jede Möglichkeit, sich zu verbreiten - und zwar über uns Menschen.
Wenn wir seine Verbreitung eindämmen wollen, müssen wir Abstand halten oder uns impfen lassen.
Je früher und je konsequenter, umso besser für uns alle.

Werbung:
Leute,

Es wird immer verschiedene Ansichten geben, egal bei welchen Thema.
Nur im.Grunde denken und hoffen wir doch dasselbe und zwar das wir das Ganze so gut wie möglich überstehen, oder?
Das es den Virus gibt hat nie wer abgestritten!

Es gibt aber sehr vieles über das Virus, was abgestritten wurde und noch wird.

Und ja, wir wollen alle das ganze so gut wie möglich überstehen. Und ich habe auch schon mehrfach geäußert, wie ich glaube, dass das am besten vonstatten gehen könnte: Ein verhältnismäßig kurzer dafür sehr harter Lockdown, der die Inzidenz auf ein Level drückt, so dass Infektionsketten wieder längerfristig nahverfolgt und gezielt isoliert werden können. DAMIT sind dann auch Lockerungen aus epidemiologischer Sicht gut vertretbar. Der wirtschaftliche Schaden wäre damit auch kleiner, als wenn wir mit solchen halbherzigen mal-mehr-mal-weniger-Maßnahmen noch Monate weiter fahren. Und, wer Geld übrig hat, kann gerne Kleinbetrieben, Gastronomie o.ä. welches spenden. In einem der beiden Vorschläge #NoCovid oder #ZeroCovid wurde auch schon erwähnt, man könne den Schaden auch durch eine Vermögenssteuer für Superreiche etwas abfedern.

Darin sehe ich tatsächlich den für Deutschland bzw. bestenfalls für ganz Europa besten Weg.

Zurück
Oben