ich kann lediglich von denen berichten die ich kenne..
alleine von der arbeit her kenne ich so einige leute aus der ehemaligen ddr..auch von ihnen höre ich es immer wieder "zustände wie in der ddr".
Welche Zustände denn, mein Gott in Deutschland gab und gibt es auch lange vor Corona 1000 von Vorschriften und Regeln, allein was du hier alkes beachten musst und dir genehmigen lassen musst, ist im Grunde Wahnsinn,
Willst ein Haus bauen oder sanieren, dann brauchst Genehmigung, bei Denkmalschutz darfst keinen Stein berühren ohne Genehmigung, dann kommen sie von Bauamt dokumentieren lassen und wehe du wagat im Nachhinein etwas anders zu machen, dann zahlste viel und darfst auch noch in ursprungszustand zurückversetzten...und wenn du weil du Landwirtschaft betreiben möchtest Wasser brauchst... Puh dann kommen sie und sagen Pustekuchen.
Auch wenn du dir nen Brunnen bauen willst brauchst ne Genehmigung, da reicht es auch nur nen Antrag einzureichen da musst vorher Bodenproben usw besorgen...
Vorschriften halt, nichts besonderes, ja man kann sich wenn möchte bevormundet fühlen aber so ist es in diesem Land seid extremen vielen Jahren, du darfst nicht mal auf deinem Grundstück tun und lassen was du möchtest...
Ist jetzt nur ein Beispiel könnte dir noch vieles andere nennen.
Tja und nun gibt es nun mal pandemie bedingte vorübergehende neue Vorschriften... Verstehe nicht wie man das ddr oder sonst was bezeichnen kann...
Oder war einem echt nie bewusst wie viele Vorschriften es gibt???
Also wenn jetzt einen das alles stört und er sich erst jetzt bewusst wird in was für einem Land er lebt. Nun ja... Was soll ich dazu sagen... Ist so... Schien einem ja gut zu gegen und es wird auch weiterhin gut sein.
Corona führt keine Diktatur ein,
Ganz sicher nicht... Wenn einer so denkt dann wird er wohl oder übel wenn er sich mal mit allem Regeln in diesem Land bekannt macht.. Eingestehen müssen due ganze Zeit in einer Diktatur gelebt zu haben... Tja und nun???