Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

:D das siehst du falsch!
ich wollte nur DICH durch eine oberflächliche antwort von MEINEM inneren ablenken weil ich eigentlich kein bock habe, zu wiederholen was ich eh schonmal geschrieben habe.
aber gut ... hat nicht funktioniert.

natürlich hat corona was mit mir gemacht, mein inneres in aufruhr versetzt.
besonders, dass viele gute bekannte und nachbarn von mir zu den maßnahmegegnern- und verweigerern gehören ist schlimm für mich.
menschen, die die gesundheit und das leben anderer leichtfertig aufs spiel setzen weil sie z.b. die maske mit `nem maulkorb verwechseln, sind mir zuwider.
und deshalb werde ich diese bekannten und nachbarn nie wieder SO sehen können wie vor der pandemie.
das macht mich sehr traurig.
viele monate lang hab ich verzweifelt nach erklärungen dafür gesucht, warum sie so denken und handeln. denn wenn man erklärungen findet, kann man auch relativieren und kompromisse finden, dachte ich. schließlich sind mir diese menschen nicht gleichgültig.
ja, diese ergebnislose sucherei hat viel unordnung in mein inneres gebracht.
vor einigen wochen hab ich mich dann gefragt, was ich da eigentlich mache .... ich suche nach rechtfertigungen für das verhalten meiner bekannten, nur damit ICH das bild, das ich vorher von ihnen hatte, nicht neu malen muß.
voll ego also!
es ist nunmal fakt, dass - wenn es darum geht, leben zu schützen, sein eigenes sowie das von anderen - kein raum für kompromisse bleibt.
und seit ich mir das eingestanden habe, ist mein inneres bezüglich corona schon gleich vieeeel aufgeräumter.
was bleibt, ist die traurigkeit.
aber die ist wohl in ordnung.

und so ganz allgemein betrachtet ist die pandemie mit all den vielen toten und schwerkranken, die nichtmal den beistand ihrer angehörigen bekommen können und dieser wettlauf mit der zeit natürlich etwas, was mich sehr bedrückt und mir auch angst macht.
aber das hat ja nichts mit einem unaufgeräumten inneren zu tun.
wenn diese angst NICHT da wäre, würde ich mir diesbezüglich wohl eher gedanken machen.

und du so? :D

Wenn Du magst, google mal nach Annika Brockschmidt und/oder Katharina Nocun. Die haben wirklich gute Bücher mW dazu geschrieben ☺️

Werbung:
Zitat von parsival:
besser querdenker als corona-faschist...

Ich sitze im diese Uhrzeit hier weil ich nicht schlafen kann , aber das haut mich jetzt um.
Meine Hoffnung, dass du damit das Virus meinen könntest ist verschwindend gering.

ja nun, meinungsdiktaturen haben immer " genuin" faschistoide züge.
dazu braucht es keines mussolini & konsorten. ebenso wenig man ein judenhasser
zu sein braucht, um als antisemit beschimpft zu werden.

die meinungsdiktatur bezüglich corona macht sich dadurch geltend,
dass ja dieselben fakten von unterschiedlichen menschen unterschiedlich
bewertet werden. nun soll aber nur die bewertung der herrschenden klasse
als die einzig wahre angesehen und alle anderen eben auf faschistoide art
unterdrückt werden.

natürlich kann man in einer vermeintlichen demokratie nicht einfach ein gesetz erlassen,
in dem wörtlich darin steht, dass jede kritik an der interpretation der obrigkeit verboten ist.

daher bedient sich ihre propaganda vorzüglich der verleumdung, unterstellung und des rufmordes.

Das ist der Karrrrrrrrrrrrrrrl. Karl der Hetzer rollt immer so schön das rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Wenn er nicht gerade die Schwalbe macht, dann fährt er in der Wanne mit. :D

Zitat von parsival:
besser querdenker als corona-faschist...

ja nun, meinungsdiktaturen haben immer " genuin" faschistoide züge.
dazu braucht es keines mussolini & konsorten. ebenso wenig man ein judenhasser
zu sein braucht, um als antisemit beschimpft zu werden.

die meinungsdiktatur bezüglich corona macht sich dadurch geltend,
dass ja dieselben fakten von unterschiedlichen menschen unterschiedlich
bewertet werden. nun soll aber nur die bewertung der herrschenden klasse
als die einzig wahre angesehen und alle anderen eben auf faschistoide art
unterdrückt werden.

natürlich kann man in einer vermeintlichen demokratie nicht einfach ein gesetz erlassen,
in dem wörtlich darin steht, dass jede kritik an der interpretation der obrigkeit verboten ist.

daher bedient sich ihre propaganda vorzüglich der verleumdung, unterstellung und des rufmordes.
Das meinst du ernst, oder? Du sitzt da und schreibst Senf und beschwerst dich darüber keinen Senf schreiben zu dürfen?

dass dich das leid der kinder nicht interessiert ist deine sache..
aber anderen die auch daran denken es vorzuwerfen eine andere...
Welches Leid Darkhorizon? Meinst du diese Kinder die unter sechs Jahren, und die jetzt mit dem Mutanten angesteckt sind.

Es werden täglich mehr.

Du hast scheinbar in deinem Leben noch kein Leid erfahren und weißt deshalb nicht was Leid ist.

Nur was gesagt, dass was gesagt ist und der Anschluss im Forum nicht verloren geht.

Das ist der Björn, Björn Banane.
Der Björn hat jetzt mehr Auftritte wie zu sein besten Zeiten am Ballermann.
Nach Corona muss er sich einen richtigen Job suchen.
Sei nicht dumm, sei nicht wie Björn.

Warum? Wurde ein User, nachdem er seine Meinung geäußert hat, verhaftet, erschossen, gefoltert, auf die Straße gesetzt, gekündigt, zusammengeschlagen?

Was genau habe ich hier nicht mitgekriegt? Wer genau durfte hier seine Meinung nicht schreiben?

Oder meinst Du die Meinungsfreiheit läßt stark zu wünschen übrig, weil sich User die Freiheit nehmen, anderer Meinung zu sein als Du und sich auch die Freiheit nehmen, diese zu äußern?

Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das Menschen mit gegenteiliger Meinung die Klappe halten müssen.:rolleyes:

(y)(y)(y)(y)

Werbung:
Das Gute an der Impferei besteht zweifelsohne darin, dass mit jedem neu Geimpften die Zeit der Dummschwätzer draußen wie auch hier drinnen unweigerlich ausläuft. Irgendwann sind wir dann diesem unterbelichteten Krempel aus fake news, Verlinkung rechter Portale, Querdenker-Demos und irgendwelcher Gurkenhälse aus den Social Media nicht mehr ausgesetzt. :rolleyes:

Zurück
Oben