Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
:D das siehst du falsch!
ich wollte nur DICH durch eine oberflächliche antwort von MEINEM inneren ablenken weil ich eigentlich kein bock habe, zu wiederholen was ich eh schonmal geschrieben habe.
aber gut ... hat nicht funktioniert.

natürlich hat corona was mit mir gemacht, mein inneres in aufruhr versetzt.
besonders, dass viele gute bekannte und nachbarn von mir zu den maßnahmegegnern- und verweigerern gehören ist schlimm für mich.
menschen, die die gesundheit und das leben anderer leichtfertig aufs spiel setzen weil sie z.b. die maske mit `nem maulkorb verwechseln, sind mir zuwider.
und deshalb werde ich diese bekannten und nachbarn nie wieder SO sehen können wie vor der pandemie.
das macht mich sehr traurig.
viele monate lang hab ich verzweifelt nach erklärungen dafür gesucht, warum sie so denken und handeln. denn wenn man erklärungen findet, kann man auch relativieren und kompromisse finden, dachte ich. schließlich sind mir diese menschen nicht gleichgültig.
ja, diese ergebnislose sucherei hat viel unordnung in mein inneres gebracht.
vor einigen wochen hab ich mich dann gefragt, was ich da eigentlich mache .... ich suche nach rechtfertigungen für das verhalten meiner bekannten, nur damit ICH das bild, das ich vorher von ihnen hatte, nicht neu malen muß.
voll ego also!
es ist nunmal fakt, dass - wenn es darum geht, leben zu schützen, sein eigenes sowie das von anderen - kein raum für kompromisse bleibt.
und seit ich mir das eingestanden habe, ist mein inneres bezüglich corona schon gleich vieeeel aufgeräumter.
was bleibt, ist die traurigkeit.
aber die ist wohl in ordnung.

und so ganz allgemein betrachtet ist die pandemie mit all den vielen toten und schwerkranken, die nichtmal den beistand ihrer angehörigen bekommen können und dieser wettlauf mit der zeit natürlich etwas, was mich sehr bedrückt und mir auch angst macht.
aber das hat ja nichts mit einem unaufgeräumten inneren zu tun.
wenn diese angst NICHT da wäre, würde ich mir diesbezüglich wohl eher gedanken machen.

und du so? :D

Danke kaaba, einfach danke! Danke. Du hast mir damit grad sehr geholfen.

Lehrerverband warnt vor Gesundheitsgefährdungen für Lehrkräfte

Kurz vor dem Start des Schulbetriebs in zehn Bundesländern hat der Verband Bildung und Erziehung (VBE) vor einem Öffnungswettbewerb zwischen den Ländern und Gesundheitsgefährdungen für Lehrer gewarnt. „Die Öffnungen sind kein Wettbewerb, bei dem das Bundesland gewinnt, das die weitgehendsten Lockerungen umsetzt und die Gesundheit aller Beteiligten maximal riskiert“, sagte VBE-Chef Udo Beckmann dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Sonntag). „Der föderale Vergleichsmaßstab muss sein, welches Land am besten Neuinfektionen verhindert.“

Beckmann kritisierte: „Lehrkräfte müssen sich bei der von Montag an breitflächigen Öffnung der Schulen zum Teil ungeschützt ausgeliefert in Situationen begeben, denen sich kaum jemand anders stellen muss: nämlich dass viele Haushalte über mehrere Stunden zusammen in einem Raum sind – im Klassenraum.“ Er fügte hinzu: „Die Lehrkräfte sind nicht geimpft, es ist unklar, wer sich wann wo testen lassen kann, und teilweise bekommen sie keine oder nicht ausreichend Masken gestellt.“

https://www.welt.de/vermischtes/liv...esster-Fehler-in-die-Geschichte-eingehen.html

Werbung:
Die Lehrkräfte sind nicht geimpft, es ist unklar, wer sich wann wo testen lassen kann, und teilweise bekommen sie keine oder nicht ausreichend Masken gestellt.“
und sowas passiert in durchorganisierten Deutschland? Würde man sagen Italien ok da is nicht immer alles so wies sein soll.
keine nicht bzw. ausreichend Masken armes Deutschland

Zurück
Oben