Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Schon wieder diese Pauschalisierung und Relativierung.
Es geht um reale Probleme und Nöte sozialer und wirtschaftlicher Art des Grossteils der Bevölkerung, die alle pauschal in die Ecke versoffene Schläger und Jugendliche ohne Freunde zu schieben ist schon ein Hammer.
Und selbstredend ist die Politik da in der Pflicht, auch wenn momentan die höchste Priorität natürlich in der Pandemiebekämpfung liegt, darf es nicht sein, diese Probleme kleinzureden bzw gar nicht erst gross zu thematisieren.
Aber das haben @Joey und ich alles längst sachlich zur Sprache gebracht und erläutert, wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, wird das niemand ändern können.
Von daher lassen wir es einfach bleiben, bringt eh nichts.
die Politik läßt die Leute ja nicht komplett mit ihren Problemen alleine.
es gibt ja zum Beispiel Seelsorge Hotlines oder das Jugendamt, Frauenhaus und so weiter,
und es gibt verschiedene Formen von Geldleistungen für Familien und für die Arbeitenden.
wer redet Probleme klein? in einer Notsituation ist selbstverständlich nicht alles wie sonst.
wenn Joey und du das Thema schon unter euch abgeklärt habt, dann isses ja gut. dann muß
ich mich da ja nicht weiter reinhängen. ich werds noch nachlesen und Zurückhaltung üben.
daß du mir gegenüber auf einmal einen so unschönen Ton anschlägst, hätte ich nicht erwartet.
aber auch das ist dann eben so.