Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schon wieder diese Pauschalisierung und Relativierung.
Es geht um reale Probleme und Nöte sozialer und wirtschaftlicher Art des Grossteils der Bevölkerung, die alle pauschal in die Ecke versoffene Schläger und Jugendliche ohne Freunde zu schieben ist schon ein Hammer.
Und selbstredend ist die Politik da in der Pflicht, auch wenn momentan die höchste Priorität natürlich in der Pandemiebekämpfung liegt, darf es nicht sein, diese Probleme kleinzureden bzw gar nicht erst gross zu thematisieren.

Aber das haben @Joey und ich alles längst sachlich zur Sprache gebracht und erläutert, wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, wird das niemand ändern können.
Von daher lassen wir es einfach bleiben, bringt eh nichts.

die Politik läßt die Leute ja nicht komplett mit ihren Problemen alleine.
es gibt ja zum Beispiel Seelsorge Hotlines oder das Jugendamt, Frauenhaus und so weiter,
und es gibt verschiedene Formen von Geldleistungen für Familien und für die Arbeitenden.
wer redet Probleme klein? in einer Notsituation ist selbstverständlich nicht alles wie sonst.

wenn Joey und du das Thema schon unter euch abgeklärt habt, dann isses ja gut. dann muß
ich mich da ja nicht weiter reinhängen. ich werds noch nachlesen und Zurückhaltung üben.
daß du mir gegenüber auf einmal einen so unschönen Ton anschlägst, hätte ich nicht erwartet.
aber auch das ist dann eben so.

Werbung:
An der Arbeit wird Maske getragen. An den Arbeitsplätzen, an denen man das nicht macht oder soll, ist das genauso kriminell und da ist der Arbeitgeber der Verantwortungslose/Kriminelle, der bestraft werden sollte! Und falls es immer noch nicht in den Köpfen angekommen sein sollte: JA, ES IST VERANTWORTUNGSLOS, WENN 14 LEUTE SICH ZUM WANDERN TREFFEN, WO DIE VORGABE DER REGIERUNG IST, DASS SICH NUR EIN HAUSHALT PLUS EINE WEITERE PERSON TREFFEN DARF. UND ZUSÄTZLICH WAREN BEI DER WANDERGRUPPE LEUTE, DIE IHREN POSITIVEN TEST IGNORIERT HATTEN!

Klar jetzt?
Ich denke es ist ganz im Sinne des Users der ohne Maske arbeitet.

Ich würde dort demonstrativ mit Maske auftreten

Mal sehen was der Chef sagt.

daß du mir gegenüber auf einmal einen so unschönen Ton anschlägst, hätte ich nicht erwartet.
aber auch das ist dann eben so.

Nun ja, deine Reduzierung auf versoffene Schläger und Jugendliche hat mich schon aus den Socken gehauen, weil ich so was von dir nicht gewöhnt bin.
Gerade weil ich deine Meinung sonst so schätze.

Wenn ich dir im Eifer des Gefechts zu nahe getreten bin möchte ich mich hiermit entschuldigen.

(Einen Sorry-Smilie gibts hier wohl nicht.)

(Einen Sorry-Smilie gibts hier wohl nicht.)

Ich schenk Dir welche

smilie_schild_001.gif

https://www.spiegel.de/wissenschaft...rloren-a-00000000-0002-0001-0000-000175196841

Leider hinter einer Bezahlschranke, aber Titel und Abstrakt sagen schon das wichtigste.

Und es ist damit wieder zweifellos bewiesen, es ist nicht nur Herr Drosten, der diese Meinung vertritt.

Warum nicht jetzt richtig auf die Bremse treten - so grob geschätzt noch 6 bis 8 Wochen - um danach gut lockern und Infektionsketten nachverfolgen zu können?

zu den Wanderern, die Etliche angesteckt haben und ihre Kontakte nicht korrekt angaben.

ja ja ich weiß..und dies ist natürlich äusserst kriminell..;)

richtig.
es behindert die Arbeit, festzustellen, wer durch wen angesteckt wurde und
welche weiteren Kontakte bestanden. das muß man wissen, damit man weiß,
wer möglichst schnell getestet werden sollte, damit diese Personen dann in
Quarantäne gehen können, wenn sie positiv sind und nicht noch mehr Leute
anstecken!
ihr unverantwortliches Verhalten trägt dazu bei, Menschen krank zu machen
bishin zum sie zu töten.
es ist also nicht nur mega arschig und asozial, sondern es ist auch kriminell.

Werbung:
Zurück
Oben