Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Einfach den Artikel genau lesen, den @Laguz verlinkt hat: https://www.morgenpost.de/vermischt...ug-schwabenland-inzidenz-900-id231480897.html

Darin heißt es:
Natürlich passierte nach dem Ausflug, was passieren musste: Die Wanderer infizierten sich gegenseitig mit dem Coronavirus. Doch damit nicht genug. Positiv getestete Personen hielten sich nicht an die Quarantäne. In mindestens zwei Firmen im Ort gibt es Fälle, insgesamt wurden bisher 25 Infizierte gemeldet.

D.h. die Personen wurden getestet, ihnen wurde eine Quarantäne auferlegt, an die sie sich aber nicht hielten.

Desweiteren ist zu lesen:
Wie Kaltenbach der "Bild" sagte, hätten Beteiligte sogar Kontakte verschwiegen und bewusst falsche Angaben gemacht, was das Nachverfolgen von Infektionsketten unmöglich macht. "Das grenzt an fahrlässige Körperverletzung," so der Bürgermeister.

Die positiv getesteten wurden also nach Kontakten befragt, was nach einem positiven Test nicht ungewöhnlich ist, weil die Gesundheitsbehörden gerne die Infektionsketten nachverfolgen wollen. Diese Fragen fanden also NICHT im Rahmen der Strafverfolgung statt.

Die Strafverfolgung, über die berichtet wird, geht ja genau darum, dass sie Quarantäne gebrochen haben und den Gesundheitsbehörden falsche Angaben gegeben haben bzw. Informationen verschwiegen. Und SOWAS kann mitunter eine vorsätzliche Straftat sein, weil es bei solchen Fragen NICHT um Strafverfolgung geht.

das war der artikel vom 1.2.2021...dann folgte der vom 4.2.2021..alles schon vor seiten gehabt..
und nun fangen wir wieder von vorne an..
nein danke..schlaf gut heute nacht nacht..ich pack`s auch..

Werbung:
na ja, noch glaube ich nicht daran..aber wer weiß..zur zeit können sich die gesetze wohl stündlich ändern..;)
Sowas sagen gerne solche Leute, die weder wissen, was genau in unseren Gesetzen steht, geschweige denn wie in Deutschland Gesetze gemacht werden.

das war der artikel vom 1.2.2021...dann folgte der vom 4.2.2021..alles schon vor seiten gehabt..
und nun fangen wir wieder von vorne an..
nein danke..schlaf gut heute nacht nacht..ich pack`s auch..

Der Artikel, den ich nochmal verlinkte und zitierte, ist vom 4.2.

Und alles, was ich zeigen wollte, ist, dass es eben nicht nur um strafrechtliche Ermittlungen geht, sondern, dass ermittelt wird, u.a. weil in einem anderen Kontext - nicht im Rahmen von strafrechtliche Verfolgung - u.a. Kontakte verschwiegen wurden.

Und alles, was ich zeigen wollte, ist, dass es eben nicht nur um strafrechtliche Ermittlungen geht, sondern, dass ermittelt wird, u.a. weil in einem anderen Kontext - nicht im Rahmen von strafrechtliche Verfolgung - u.a. Kontakte verschwiegen wurden.
Es ist ohnehin irrelevant, wann ein Beitrag zu diesem Fall veröffentlicht wurde.
Die zuständige Staatsanwaltschaft wird eingeschaltet und wird den Fall untersuchen.
Auch wenn bisher nur eine Ordnungswidrigkeit festgestellt wurde, heißt das nicht, dass es nur dabei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Bei bestimmten meldepflichtigen Infektionen/Erkrankungen wurde eh schon „immer“ auch nach Kontaktpersonen des Patienten gefragt, glaube ich.

Wenn er diese verschweigt und evtl. sogar noch weiterhin ungeschützten Umgang mit diesen pflegt, ohne sie über die eigene, ihm bekannte Infektion zu informieren – Könnten diese Kontaktpersonen ihn aber anzeigen, falls sich definitiv nachweisen lässt – dass er sie z.B. mit HIV angesteckt hat (oder zumindest bewusst der potentiellen Gefahr ausgesetzt hat, sich anzustecken) - nachdem er selbst bereits wusste, dass er mit diesem Virus infiziert war.:cautious:

Ihr Ansatz ist, dass auch diese Probleme ernstgenommen und thematisiert werden und die Poltik Lösungsansätze dafür entwickelt....

"die Politik" ist wohl vollauf damit beschäftigt, herauszufinden,
wie wir am Leben zu erhalten wären. es ist natürlich mehr als
tragisch, wenn das dann an Befindlichkeiten scheitert, auf die
sie keinen Einfluß haben. wie soll "die Politik" denn was daran
ändern, daß manche Männer versoffene Schläger sind oder daß
manche Jugendliche keine tragfähigen Freundschaften haben?

Kinder als neue Superspreader?

Österreich sperrt die Schulen auf und gerade jetzt erreichen mich schlechte Nachrichten aus Italien.

Im Dorf Corzano sind bereits 10% der Menschen mit der Variante b117 infiziert, 60% davon sind Kinder aus dem Kindergarten und der Volksschule, der Rest ihre Eltern. Trotz Masken, trotz Vermeidung von Elternstaus beim abholen, trotz geschlossener Cafes etc.

Wer Details wissen will von der Ärztin klickt auf Twitter auf "Thread anzeigen":
https://twitter.com/denkforum/status/1357627426570919939

Werbung:
"die Politik" ist wohl vollauf damit beschäftigt, herauszufinden,
wie wir am Leben zu erhalten wären. es ist natürlich mehr als
tragisch, wenn das dann an Befindlichkeiten scheitert, auf die
sie keinen Einfluß haben. wie soll "die Politik" denn was daran
ändern, daß manche Männer versoffene Schläger sind oder daß
manche Jugendliche keine tragfähigen Freundschaften haben?

Schon wieder diese Pauschalisierung und Relativierung.
Es geht um reale Probleme und Nöte sozialer und wirtschaftlicher Art des Grossteils der Bevölkerung, die alle pauschal in die Ecke versoffene Schläger und Jugendliche ohne Freunde zu schieben ist schon ein Hammer.
Und selbstredend ist die Politik da in der Pflicht, auch wenn momentan die höchste Priorität natürlich in der Pandemiebekämpfung liegt, darf es nicht sein, diese Probleme kleinzureden bzw gar nicht erst gross zu thematisieren.

Aber das haben @Joey und ich alles längst sachlich zur Sprache gebracht und erläutert, wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, wird das niemand ändern können.
Von daher lassen wir es einfach bleiben, bringt eh nichts.

Zurück
Oben