Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

der kleine unterschied darin besteht, dass ein positv getesteter der einen kontakt nachträglich verschweigt keine schuld an einer infektion trägt..
denn er wusste ja zu diesem zeitpunkt nichts davon..

Er trägt damit mittelbar die Schuld an weiteren Infektionen, da die verschwiegenen Kontakte nicht informiert werden können und somit wahrscheinlicher weitere Menschen anstecken können.

Werbung:
der kleine unterschied darin besteht, dass ein positv getesteter der einen kontakt nachträglich verschweigt keine schuld an einer infektion trägt..
denn er wusste ja zu diesem zeitpunkt nichts davon..
Ist aber durchaus vergleichbar mit einem, der weiß, dass er mit Corona infiziert ist und trotzdem in die Arbeit geht!
Und solche Fälle gab es ja jetzt - laut Gesundheitsamt - bei uns.

Der Landrat sagte zudem, dass mindestens zwei Unternehmen von diesen neuen Ansteckungen betroffen sind. Und sie rechnen damit, dass sich in den kommenden Tagen noch mehr Unternehmen mit weiteren Fällen melden.

Das Schlimme daran ist halt, dass dann unter Umständen ganze Unternehmen schließen müssen, weil so Idioten sich in ihrer Freizeit nicht an die Auflagen gehalten haben.
Überhaupt jetzt müssen alle darauf warten, bis die Inzidenz endlich unter 50 geht!

Neuerdings (gestern gemeldet) haben wir übrigens auch noch die britische Mutation bei uns!
Auch das noch!

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte damit lediglich auf deinen vergleich hinweisen..der eben so nicht richtig ist..

Ist der Vergleich denn so falsch? Wenn Kontakte verschwiegen werden, wird es schwieriger Infektionsketten nachzuverfolgen und gezielt zu isolieren, und so trägt man - wenn auch nur mittelbar - Mitschuld an möglichen Infektionen.

Ist der Vergleich denn so falsch? Wenn Kontakte verschwiegen werden, wird es schwieriger Infektionsketten nachzuverfolgen und gezielt zu isolieren, und so trägt man - wenn auch nur mittelbar - Mitschuld an möglichen Infektionen.

da magst du in gewisser beziehung schon recht haben..aber kriminell ist es mit sicherheit nicht, da man keine vorsätzliche tat begangen hat..

oh ja, zb. beim pflegepersonal das selbst bei einen positiven test arbeiten soll, wie ich gehört habe..
Du vergisst nur eines!
Die arbeiten ausschließlich dort, wo es ohnehin schon Covid-19-Patienten gibt!

Ich denke, wenn sie alleinstehend sind, werden die dann bestimmt auch in der jeweiligen Klinik behalten.

Du vergisst nur eines!
Die arbeiten ausschließlich dort, wo es ohnehin schon Covid-19-Patienten gibt!

Ich denke, wenn sie alleinstehend sind, werden die dann bestimmt auch in der jeweiligen Klinik behalten.

aha..und sie treten dann lediglich nur mehr mit covid-19 patienten in kontakt..
na ja, wenn das funktioniert..
a015.gif

Werbung:
Zurück
Oben