Laguz
Sehr aktives Mitglied
Klar ist das kriminell, denn einer der Infizierten liegt bereits in unserer Kreisklinik!ja ja ich weiß..und dies ist natürlich äusserst kriminell..![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar ist das kriminell, denn einer der Infizierten liegt bereits in unserer Kreisklinik!ja ja ich weiß..und dies ist natürlich äusserst kriminell..![]()
Absolut richtig.
Das Problem ist allerdings, wenn Querdenker in diese Debatte rein grätschen und auf z.B.: "Ist ja nur so schlimm wie eine Grippe." o.ä. zurückzufallen drohen.
Darum schreibe ich immer, dass eine detailierte Diskussion über die Maßnahmen nur dann Sinn macht, wenn alle Beteiligten auf der gleichen Basis über die Gefährlichkeit des Virus etc. zumindest im Groben einig sind - und damit, dass Maßnahmen allgemein durchaus notwendig sind.
Das könnte für andere die sich ansteckend viel leid oder gar tod bedeuten, bei uns sind die strafen noch recht harmlos schaue mal in andere Länder, da kommste sofort hinter Gittern bei verstoß.ja ja ich weiß..und dies ist natürlich äusserst kriminell..![]()
ja ja ich weiß..und dies ist natürlich äusserst kriminell..![]()
Der Witz ist ja
Würden sich ALLE rigeros an die Maßnahmen halten, wären diese auch früher beendet
Von dieser infizierten Wandergruppe liegt ja schon einer stationär in der Kreisklinik.Das könnte für andere die sich ansteckend viel leid oder gar tod bedeuten, bei uns sind die strafen noch recht harmlos schaue mal in andere Länder, da kommste sofort hinter Gittern bei verstoß.
Ja, ist es.
Es ist z.B. auch kriminell ungeschützten Sex zu haben, ohne dem entsprechenden Partner bescheid zu geben, wenn man weiß, dass man HIV hat.
Von dieser infizierten Wandergruppe liegt ja schon einer stationär in der Kreisklinik.
Sprich, von einem leichten Verlauf kann man nicht wirklich sprechen.
Seh ich auch so.
Bei der Lufen - und auch eingen anderen Kritikern - sehe ich diese Gefahr ins Abrutschen des Quarkdenkertums eben nicht gegeben und auf die privaten Sorgen und Probleme normaler Bürger oder auch Gastronomen, Frisöre, Veranstalter (obwohl, sind ja letztendlich alle Bürger) usw sollte man auch eingehen, sie ernstnehmen und nicht reflexartig in die eine Ecke schieben, die die Covidioten für sich gepachtet haben.
Man muss da immer differenzieren.
Hat unser Landrat Stefan Bär per Videobotschaft mitgeteilt.gibt es darüber auch schon einen artikel?