Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Absolut richtig.

Das Problem ist allerdings, wenn Querdenker in diese Debatte rein grätschen und auf z.B.: "Ist ja nur so schlimm wie eine Grippe." o.ä. zurückzufallen drohen.

Darum schreibe ich immer, dass eine detailierte Diskussion über die Maßnahmen nur dann Sinn macht, wenn alle Beteiligten auf der gleichen Basis über die Gefährlichkeit des Virus etc. zumindest im Groben einig sind - und damit, dass Maßnahmen allgemein durchaus notwendig sind.

Seh ich auch so.
Bei der Lufen - und auch eingen anderen Kritikern - sehe ich diese Gefahr ins Abrutschen des Quarkdenkertums eben nicht gegeben und auf die privaten Sorgen und Probleme normaler Bürger oder auch Gastronomen, Frisöre, Veranstalter (obwohl, sind ja letztendlich alle Bürger) usw sollte man auch eingehen, sie ernstnehmen und nicht reflexartig in die eine Ecke schieben, die die Covidioten für sich gepachtet haben.
Man muss da immer differenzieren.

ja ja ich weiß..und dies ist natürlich äusserst kriminell..;)
Das könnte für andere die sich ansteckend viel leid oder gar tod bedeuten, bei uns sind die strafen noch recht harmlos schaue mal in andere Länder, da kommste sofort hinter Gittern bei verstoß.

Das könnte für andere die sich ansteckend viel leid oder gar tod bedeuten, bei uns sind die strafen noch recht harmlos schaue mal in andere Länder, da kommste sofort hinter Gittern bei verstoß.
Von dieser infizierten Wandergruppe liegt ja schon einer stationär in der Kreisklinik.
Sprich, von einem leichten Verlauf kann man nicht wirklich sprechen.

Ja, ist es.

Es ist z.B. auch kriminell ungeschützten Sex zu haben, ohne dem entsprechenden Partner bescheid zu geben, wenn man weiß, dass man HIV hat.

der kleine unterschied darin besteht, dass ein positv getesteter der einen kontakt nachträglich verschweigt keine schuld an einer infektion trägt..
denn er wusste ja zu diesem zeitpunkt nichts davon..

Seh ich auch so.
Bei der Lufen - und auch eingen anderen Kritikern - sehe ich diese Gefahr ins Abrutschen des Quarkdenkertums eben nicht gegeben und auf die privaten Sorgen und Probleme normaler Bürger oder auch Gastronomen, Frisöre, Veranstalter (obwohl, sind ja letztendlich alle Bürger) usw sollte man auch eingehen, sie ernstnehmen und nicht reflexartig in die eine Ecke schieben, die die Covidioten für sich gepachtet haben.
Man muss da immer differenzieren.

Ja.

Dr. Christian Kröner, der durch seinen Praxisaushang Berühmtheit erlangt hat, in dem er ein paar Verschwörungsmythen über die Impung ausräumte, kritisiert auch, dass die Sorgen dieser menschen zu wenig bearbeitet werden:

TwitterKroener_Massnahmenkritik.webp

https://twitter.com/Chrissip81/status/1357086559586168834?s=20

Wenn man sich den Rest seiner Tweets anschaut, sieht man auch sofort, dass er KEIN Querdenker ist, Covid19 sehr ernst nimmt und Maßnahmen allgemein notwendig erachtet etc.

Womit nochmal BEWIESEN wäre, dass nicht alles in die Verschwörungsmythos- oder Naziecke geschoben wird, was die Regierung kritisiert. Dennoch wird mir DAS gerne vorgeworfen.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben