Hatari
Sehr aktives Mitglied
Sicher und du hast deinen Personalausweis, dass du berechtigt bist die Masken zu erhalten.Danke, Hatari! Dann bin ich beruhigt. Kennen tut man mich da auch, also wird das wohl in Ordnung gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher und du hast deinen Personalausweis, dass du berechtigt bist die Masken zu erhalten.Danke, Hatari! Dann bin ich beruhigt. Kennen tut man mich da auch, also wird das wohl in Ordnung gehen.
Das ist in der Tat ein Ritt auf der Rasierklinge.
Bist du sicher, dass man das Schreiben vorzeigen muss? Ich hab das weggeworfen
Im Briefkopf stand auch Bundesrepublik und im Text, dass sie von der Krankenkasse beauftragt wurden.
Die Unterstufen/Oberstufen - Schüler -Lösung finde ich so allgemein ganz in Ordnung. Obwohl bei regelmäßigen DL Stunden mehr weiter gebracht werden kann, als wenn nur immer 2 Gruppen getrennt in der Schule sind.Die Schüler müssen sich alle 2 Tage morgens testen, ansonsten müssen sie im Distance-Learning bleiben und Kunden dürfen auch nur getestet zum Friseur oder anderen körpernahen Diensten.
Das finde ich positiv...
Das ist in der Tat ein Ritt auf der Rasierklinge.
Ja, die Kindergärten wurden total vergessen.Die Unterstufen/Oberstufen - Schüler -Lösung finde ich so allgemein ganz in Ordnung. Obwohl bei regelmäßigen DL Stunden mehr weiter gebracht werden kann, als wenn nur immer 2 Gruppen getrennt in der Schule sind.
Testen in der Schule auch ok , obwohl das für mich nicht die komplette Entwarnung ist, denn in meinem Umfeld war der Schnelltest noch negativ trotz leichter Krankheitssymptome und erst 12h später bei schweren Symptomen positiv.
Schüler testen auch nur 1 mal pro Woche, eine Gruppe montags, die 2. mittwochs.
Volksschule und Kindergarten Lösung finde ich komplett daneben. Im Kindergarten sind 20 Kinder ohne Masken und Abstand in einer Gruppe, die Eltern dürfen mit Maske nur bis zur Türe.
Für meine Logik passt das einfach ganz und gar nicht, denn das Virus hat doch keinen Alters Scanner eingebaut? Wenn wir nicht betroffen wären, wäre es aber kein Thema.
Der Berliner Senat hat sich in seiner Sitzung am Dienstag auf eine schärfere Maskenpflicht in Autos geeinigt. Künftig müssen alle Personen in einem Auto eine Maske tragen außer der Fahrer.
Ausgenommen sind nur Mitglieder des Haushalts des Fahrers. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Koalitionskreisen. Auch bei politischen Versammlungen, die als Autokorsos stattfinden, gilt diese Maskenpflicht.
Die verschärfte Maskenpflicht wird aller Voraussicht nach ab dem kommenden Wochenende gelten, nachdem die neue Corona-Verordnung im Amtsblatt veröffentlicht wurde.
Coronakrise in der Hauptstadt: Berlin beschließt schärfere Maskenpflicht in Autos - Berlin - Tagesspiegel
----
Das dürfte Querdenker nicht gefallen