Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich befürchte auch, dass die Zahlen wieder steigen werden :( aber nicht wegen dem Öffnen der Betriebe, sondern die Lockerung der Ausgangsbeschränkungen könnte ihres dazu beitragen. Wurden jetzt schon kaum eingehalten. Und wenn nun die Beschränkungen wieder nur auf die Abendstunden verlegt werden.. der Virus schläft schließlich tagsüber nicht :(

Wirklich und drastisch gesunken sind die Zahlen hierzulande aber eh nicht wirklich. Lediglich stagniert.. denn das anvisierte Ziel (unter 700 Neuinfektionen pro Tag) haben wir trotz des "harten" Lockdowns verfehlt.

Glaube auch, dass die Zahlen mit der Zeit wieder steigen werden - die Schulen sind einfach ein großes Risikopotenzial. Beim Schuhe einkaufen steckt man sich ja nicht so leicht an wie in einer Schule, wo hunderte Personen gleichzeitig sind - und mit dem Lüften wird es jetzt im Winter auch nicht gut klappen. Da werden die Schüler so oder so krank... Vom Eintrittstesten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was ich halten soll...aber ja, irgendwie müssen wir da halt nun durch.

krass. tja. von nix kommt nix.

gestern abend war ich beim Bestatter zur Besprechung der Beerdigung meines Vaters.
in die kleine Friedhofskapelle dürfen maximal 10 Personen mit Maske rein, und es darf nicht gesungen werden. er nimmt das aber nicht so genau, und dann hat er erzählt. kürzlich war eine Beerdigung mit 55 Leuten in der Kapelle, also gut voll. und bei einer anderen waren es 130. da standen draußen auch noch viele, die per Lautsprecher mithören konnten. ich hatte nicht die Energie mich aufzuregen. bringt ja nix. und er ist nichtmal ein Leugner. jetzt versteh ich den Jesus Ausspruch besser, wo er sagt, man soll heiß oder kalt sein aber nicht lau. wischiwaschi ist das Schlimmste.

Mein Beileid!
Alles schützend Liebende für Deinen Papa auf seinem Weg ...
und Dir selbst wünsche ich viel innere Kraft und auch zusätzlich - möglichst viel von außen kommende rat- und tatkräftige Unterstützung und Hilfe während der Verarbeitung Deiner Trauer – aber auch ganz pragmatisch dabei, den weltlichen Behördendschungel und was sonst noch alles so im Rahmen eines Nachlasses anfällt, zu meistern.:)

Was das „Lau“ des Bestatters angeht, kann ich mir ein „Er macht das ganze vermutlich ja bestimmt nicht nur für lau“ – trotzdem nicht verkneifen.;)

Was meine eigene potentielle Lauheit betrifft, bin ich jedenfalls trotzdem froh, dass ich - als meine Mutter vor etwas über 2 Jahren verstarb, nicht dahingehend geprüft wurde.
Ich glaube jedenfalls schon, dass so ein Angebot manchen in ein Dilemma bringen könnte, z.B. wenn der Verstorbene vor seinem Tod klare Vorstellungen geäußert hat, in welchem genauen Rahmen er sich seine spätere Bestattung wünscht – diese letzten Wünsche aufgrund gegenwärtiger, das gesundheitliche Gemeinwohl gefährdender Umstände jedoch „eigentlich“ zur Zeit gesetzlich nicht erlaubt sind - und subjektiv moralisch unverantwortbar erscheinen.
Na ja, ein klarer Fall von Nächstenliebe, ist dieser Bestatter jedenfalls offensichtlich nicht.

mein Vater hat es hinter sich. nachdem er sich am 11.1. bei einer Mitbewohnerin im Pflegeheim angesteckt hat, die zuvor Besuch hatte (unfassbar, daß dieser erlaubt wurde!), und er dann positiv getestet wurde, kam er am 14.1. in die Klinik. dort lag er meistens in hohem Fieber (39/40 Grad) trotz Antibiotikum/ Steroiden. weil er ansonsten von so starker Kondition und abgesehen von seiner Demenz nicht krank war, hat sein Leiden, welches zuletzt mit Morphium erleichtert wurde, sich bis zum 30.1. hingezogen. die ganze Zeit über brauchte er Sauerstoff durch eine Maske. er war nicht weckbar, nicht ansprechbar, er war meistens ruhig, zeigte aber die letzten Tage oft schnelle Atmung, also Streß, und deswegen das Morphin. mit dem Oberarzt hab ich mehrmals telefoniert, während seinem Aufenthalt in der Klinik, und er meinte, er sei nun von seiner Qual erlöst. ach und, sie haben viele Patienten. genauer konnte er nicht werden. Leugner möcht ich einfach bloß mit der flachen Hand wegklatschen. aber das tut man ja nicht. da muß dann wohl das Universum seine Wege finden, und das tut es immer. for sure.

Allen, die ich hier mag, ganz liebe Grüße. und den Spacken von mir aus auch. bin ja nich so. Y.

https://www.esoterikforum.at/threads/welchen-song-hoert-ihr-im-moment.21393/page-4513#post-6944434

Allerherzlichstes Beileid.
Ziehe Kraft aus deinen Erinnerungen und dem Bewusstsein, dass er immer ein Teil von dir sein wird.

In Italien wurde auch gelockert und prompt gab es Feiern mit mehreren Personen
die gabs in Österreich auch ohne das was gelockert wurde.
Die Italiener haben den Vorteil das es weniger kalt ist die können in den Lockalen schon draußen sitzen und mit Freunden "CAFE" genießen (Rom)

Werbung:
Zurück
Oben