Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
gratuliere(y)
man braucht dann aber auch nicht abfällig auf andere herunter zu schauen,
die es einfach nicht schaffen.
Obwohl es OT ist will ich dir noch einmal antworten.

Was du da behauptest ist dein Gefühl und deine Meinung. Vielleicht solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Nein, nicht nüchtern und trocken. Du schreibst das aus Deiner Sicht, weil Du von dieser anderen Pathologie überzeugt zu sein scheinst.

selbstverständlich! ich würde doch nichts vertreten von dem ich nicht überzeugt bin.

Diese Deine Sicht ist aber nicht nüchterner und trockener als andere Sichtweisen - z.B. die Sichtweise von Herrn Drosten oder Frau Koopmans uvm.

das nüchterne und trockene bezog sich auf etwas anders.
dass drosten und andere eine andere sicht vertreten ist doch offensichtlich.

nur wird diese als die alleinseligmachende weisheit weisheit vertreten
und anderes überhaupt nicht wahrgenommen.

nochmal: nach dieser anderen pathologie von der ich überzeugt bin,
sind viren nicht die ursache von kranheiten, sondern deren folgeerscheinung.
dass man solche gedanken in dieser gegenwärtigen situation nicht zulassen kann..
das kann ich sogar verstehen. aber diese gibt es nicht erst seit corona....

Was du da behauptest ist dein Gefühl und deine Meinung. Vielleicht solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

warum wirst du schon wieder persönlich?
das ist noch mehr als ot. du glaubst also besser als ich zu wissen warum ich was wie mache.
merkst du nicht wie anmassend es ist und welche gewalt in dieser art der kommunikation enthalten ist?

warum wirst du schon wieder persönlich?
das ist noch mehr als ot. du glaubst also besser als ich zu wissen warum ich was wie mache.
merkst du nicht wie anmassend es ist und welche gewalt in dieser art der kommunikation enthalten ist?
Musst du nicht Lachen? Auch jetzt wieder dein Gefühl und deine Meinung, also hat es nur mit dir selbst zu tun. @parsival.

Du fühlst dich getreten, wenn jemand seine Sicht und seine Meinung mit dir nicht teilt und sie deiner nicht entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht was du für ein problem damit hast.
Ich hab kein Problem. Ich korrigiere nur Deine Aussagen / Behauptungen.

Und es fällt auf, dass Du verschiedene Dinge hier immer wieder zum Problem machst.
Z.B.:
was er damit meint steht bis dahin ganz offen! dann wird halt einfach etwas hinein interpretiertund unterstellt. und DAS ist unzulässig für eine gewaltfreie kommunikation.

ich jedenfalls habe mit joey gerade kein problem.
im gegenteil, finde ich den dialog mit ihm geradezu erfrischend
Das freut mich. Es liest sich nur leider irgendwie anders:
das ist jetzt nicht fair, hier etwas zu zitieren was aus einem anderen zusammenhang in einem anderen themenbereich
eigentlich als recht milde und zurückhaltend zu werten ist.

warum sollte er mir die grundlagen der virologie zu erklären brauchen?
und welchen grund könnte ich haben, ihm die grundlagen der pathologie nahe zu bringen?
Das musst Du Dir wohl selbst beantworten, denn ich sehe nicht, dass Joey versucht, Dir die Virologie näherzubringen.

hast du es selbst geprüft, oder glaubst du es einfach weil fachleute es so sagen?

aus deiner sicht mag das wohl so sein. aber du musst doch wenigstens zugeben,dass du es nicht mit sicherheit wissen kannst.
Wenn man logisch denken kann und selbst etwas Ahnung von physikalischen, chemischen und biologischen Abläufen hat, erschließen sich einem oft die Aussagen von medizinischen Fachleuten.
Dadurch erübrigt es sich auch, unbedingt auf einen Nachweis solcher Fachleute zu pochen...

Musst du nicht Lachen? Auch jetzt wieder dein Gefühl und deine Meinung, also hat es nur mit dir selbst zu tun. @parsival.

Du fühlst dich getreten, wenn jemand seine Sicht und seine Meinung nicht teilt und sie deiner nicht entspricht.

echt jetzt, ist das bei dir zwanghaft mit dem persönlichen unterstellen ?

ich habe dich oben gefragt warum du persönlich wirst und du unterstellst mir schon wieder deine eigenen projektionen.,
mit denen du mehr über dich selbst aussagst als über mich.
woher weisst du dass es bei mir so sein soll wie du annimmst?

oder viel besser: können wir nicht einfach am thema bleiben?

thoretisch richtig. DESHALB habe ich es mit dem entsprechenden gegenüber
gefühlte tausend mal versucht, es ihm deutlich zu machen. ganz ohne esoterik oder irgendwie
undurchsichtiges, sondern mit exakt wissenschaftlichen argumenten. auch seine argumente
etliche male auf diese art wiederlegt. wenn dann jemand diese einfach ignoriert und immer nur dasselbe wiederholt,
was verifizierbar keinen sinn macht, dann muss es doch erlaubt sein es ebenfalls ganz nüchtern und sachlich zu schreiben.

Es ist sehr vieles erlaubt. Du kannst doch im Rahmen der Forumsrichtlinien und nationalen gesetze schreiben, was Du willst. Niemand hindert Dich dran. Es kann auch sein, dass es tatsächlich argumentativ besser untermauert ist, als das, was Dein gegenüber da geboten hat... oder auch nicht; ich weiß es nicht. Der Punkt ist, dass Dein gegenüber auch das Recht hat, bei seiner Meinung zu bleiben - auch, wenn Du es so siehst, als hättest du seine Argumente widerlegt, ja sogar auch, wenn du seine Argument tatsächlich widerlegt hättest oder hast. Es ist auch verständlich und nachvollziehbar, dass das für Dich nervig ist - geht mir in vielen Diskussionen, wie auch zu diesem Thema hier, nicht viel anders.

habe ich auch schon in diesem fall versucht. da kommt dann meistens auch nichts mehr.
oder irgendwelche einsilbigen vermeidungen.
da muss es doch auch mal erlaubt sein, einfach einen spiegel vorzuhalten.

Wie schon gesagt: Es ist sehr vieles erlaubt. Du kannst hier weitgehend schreiben, was Du willst. Und dieses Recht haben auch andere User, auch, wenn Du ihr Verhalten dann als "Vermeidungen" o.ä. empfindest. Möglicherweise stimmt es, dass es nur Vermeidung ist. Möglicherweise beruht diese Deine Sichtweise aber eben auch nur auf Deiner subjektiven Position.

Wenn Wissenschaftler in den Bereichen der Meinung sind, sie würden da bahnbrechende Revisionen des aktuellen weitreichenden wissenschaftlichen Konsenz haben, können sie gerne entsprechende Studien durchführen und Fachartikel einreichen. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund oder Anlass daran zu zweifeln, dass Bakterien und Viren tatsächlich Krankheitserreger sind - auch, wenn ich andere Meinungen dazu durchaus kenne.

dass man solche gedanken in dieser gegenwärtigen situation nicht zulassen kann..

Oh, ich weiß, dass es derartige Gedanken und Ansichten schon lange gibt. Ich bin trotzdem kein Anhänger davon.

Ja aber, warum ist das wohl so?
Weil Drostens Sicht auch unter vielen anderen Fachleuten als schlüssig gilt!

Die Überzeugung, die Du da hast, wird unter erfahrenen Medizinern der Gegenwart deshalb abgelehnt, weil sich Deine Sichtweise nicht nachweisen lässt.
Und wärst Du ein praktizierender Mediziner, der ständig mit Viren und Bakterien arbeitet und sich in Belangen der Krankheitsübertragung auskennt, dann würdest Du sowas auch nicht behaupten...

Werbung:
Zurück
Oben