Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist sehr vieles erlaubt. Du kannst doch im Rahmen der Forumsrichtlinien und nationalen gesetze schreiben, was Du willst. Niemand hindert Dich dran. Es kann auch sein, dass es tatsächlich argumentativ besser untermauert ist, als das, was Dein gegenüber da geboten hat... oder auch nicht; ich weiß es nicht. Der Punkt ist, dass Dein gegenüber auch das Recht hat, bei seiner Meinung zu bleiben - auch, wenn Du es so siehst, als hättest du seine Argumente widerlegt, ja sogar auch, wenn du seine Argument tatsächlich widerlegt hättest oder hast.

auch das habe ich wiederholt versucht und geschrieben, dass er es so sehen kann wie er will
und es mich nicht stört. nur kam er halt immer wieder damit, als wollte er mich dazu zwingen
einzusehen wie recht er doch hat. irgendwann mussten halt deutlichere worte kommen,
damit es ein ende nimmt.

dass das für Dich nervig ist - geht mir in vielen Diskussionen, wie auch zu diesem Thema hier, nicht viel anders.

ja, ich werde in diesem faden auch nicht alt werden.
es zeichnet sich schon deutlich ab, dass da nichts produktives entstehen kann.
ist für mich auch in ordnung und es gibt auch keinen grund zum groll,
wie mir manche so penetrant unterzustellen versuchen. mir geht nichts ab, wenn ich hier nicht
weiter schreibe und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was es wem

bringen soll, wenn ich es doch tue.

aber interessant sich zwischendurch mal sowas auszusetzen

ich selbst halte nichts von solchen spaltungen in lagern oder parteien..
aber so ist es nunmal auf der welt..
Oh, ich weiß, dass es derartige Gedanken und Ansichten schon lange gibt. Ich bin trotzdem kein Anhänger davon.

das steht dir selbstverständlich frei.

Werbung:
Ja aber, warum ist das wohl so?
Weil Drostens Sicht auch unter vielen anderen Fachleuten als schlüssig gilt!

Die Überzeugung, die Du da hast, wird unter erfahrenen Medizinern der Gegenwart deshalb abgelehnt, weil sich Deine Sichtweise nicht nachweisen lässt.
Und wärst Du ein praktizierender Mediziner, der ständig mit Viren und Bakterien arbeitet und sich in Belangen der Krankheitsübertragung auskennt, dann würdest Du sowas auch nicht behaupten...

alles gut!

ich finde es zu ermüdend, immer diese persönlichen
unterstellungen...

Was habe ich Dir denn unterstellt, was in Wirklichkeit nicht zutrifft?

ob es zutrifft oder nicht, es ist nicht dein job solche
solche pseudopsychologischen analysen über andere
abzulegen. was glaubst du wenn ich damit anfangen würde...

aber soviel anstand muss doch sein und auch soviel selbstbeherrschung

Und, bist Du nun praktizierender Mediziner im Bereich Infektionskrankheiten oder nicht?

habe ich je behauptet es zu sein?

wenn du dir die statistiken des bundesamtes so ansiehst,
ohne explizitit nach coronatote ausschau zu halten, dann wirst du finden,
dass es auch ohne diese, schwankungen in den sterberaten gibt.
die menschen sterben doch nicht nach der statistik, sondern individuell wenn ihre zeit gekommen ist.

schau dir doch mal die zwei kurven mal an, wo auf der einen ein durchschnittswert
der vergangenen jahren angenommen ist und auf der anderen die für 2020, obwohl
diese schon auf corona ausgerichtet ist.
A
Menschen sterben ja aber eben nicht ungewöhnlich viele aufeinmal, indem Fall spricht man von übersterblichkeit
Für die es eben Gründe gibt 2018 wo es auch hohe Zahlen gab, war es die Grippe die allerdings in nur einem Monat zu vielen Todesfällen führte...

Bei Corona haben wir eine übersterblichkeit in 7 von insgesamt 10 Monaten und diese hält sich nur dank Maßnahmen noch in Grenzen... Ohne diese währen unsere Zahlen extrem, siehe z. B Übersterblichkeit in den USA seid Corona... Zahlen wie wäre d der spanischen Grippe... Wie seid 100 Jahren nicht mehr...

2,
Nein die Kurve ist nicht auf Corona ausgelegt sondern als Vergleich zu den vergangenen Jahren, rot markiert ist 2020 und ja da hatten wir wie schon sagte in vielen Monaten mehr Tote als es sonst der Fall ist die Kurve zeigt das was ich hier mit Zahlen benennen...

Die Zahlen sind sonst ziemlich durchschnitt es gibt mal seltene Sprünge die siehste auch in der Kurve, aber da siehst du halt das es nicht dauerhaft ist... Und ja im Frühjahr _Herbst hatten wir 10000 Corona tote, bis Jahresende über 45000 und hier ist die übersterblichkeit halt offensichtlich...

Ansonsten da du auf Gesamt Durchschnitt Anspruchs nun ja das Corona hat auch starke Auswirkungen darauf.

Auch aufs ganze Jahr berechnet... Da uns noch Zahlen von 4 Tagen aus 2020 fehlen werde ich diese mit den Durchschnitt Tagestoten ersetzen .

Offiziel sind in Deutschland bis ende der 52 Kalenderwoche 972.155 gestorben, das sind schon ohne die letzten 4
Tage das sind schon 17.281 mehr Tote als 2018 und keine 700 wie du hier behauptet hast, wie du vielleicht ist das nicht normal

https://de.statista.com/infografik/...inschließlich,seit 30 Jahren, verstorben sind.

Am Tag sind im Dezember im Schnitt 3.380 Menschen gestorben.
Was in der Endrechnung nochmal 13.518 dazu kommen lässt, somit haben wir am ende ca. 30.800 mehr Tote oder als allein im Jahr 2018 .
Das sind aufs Ganze Jahr gesehen ca 985.670 Tote im Jahr 2020.

74.768 mehr Tote als 2016
53.398 mehr Tote als 2017
46150 mehr Tote als 2019

1.
Durchschnitt Tote
Von 2016-2019
Pro Jahr.

934392 Tote - 2020 51278 mehr Tote als im Durchschnitt von 2016-2019

Veränderung des Durschschnitt mit Corona Zeit

944.647 Tote Pro Jahr.

Wie man sich das schön reden kann, verstehe ich wirklich nicht , oder als völlig normal bezeichen,
der Durchschnitt hat sich sonst auch nie so Stark verändert.

Was bringt es dir wegzuschauen und dir alles schön zu reden, oder es als normal darzustellen?

Warum möchtest du die Fakten nicht sehen, kannst du das erörtern?

Es geht hier nur darum, wie glaubwürdig Deine Behauptungen und Überzeugungen überhaupt sein können, wenn Du selbst aber keinerlei medizinische Vorkenntnisse hast.

habe ich je behauptet es zu sein?
Das ist keine Antwort.

Aber offenbar bist Du tatsächlich niemand mit wissenschaftlichen oder gar medizinischen Vorkenntnissen.
Insofern ist Deine Kritik an Drosten und Co. hinfällig.

auch das habe ich wiederholt versucht und geschrieben, dass er es so sehen kann wie er will
und es mich nicht stört. nur kam er halt immer wieder damit, als wollte er mich dazu zwingen
einzusehen wie recht er doch hat. irgendwann mussten halt deutlichere worte kommen,
damit es ein ende nimmt.

Damit was genau ein Ende nimmt?

Dass Dein Gegenüber immer wieder irgendwie weiter macht? Das kann nerven. Ginge mir nicht anders, bzw. es ergeht mir da nicht anders. Da habe ich mich schon einige Male stark darüber aufgeregt. Aber es ist auch das Recht Deines Gegenübers.

PS: Wenn Du eine Diskussion wirklich beenden willst, bleibt Dir leider nur der Weg, wirklich nichts mehr dazu zu schreiben. Das wird natürlich den Nachteil haben, dass Dein gegenüber dann das "letzte Wort" hat, und Du würdest noch so viel dazu schreiben können...

ja, ich werde in diesem faden auch nicht alt werden.
es zeichnet sich schon deutlich ab, dass da nichts produktives entstehen kann.

was wäre denn Deiner Meinung nach ein produktives Ergebnis?

ich selbst halte nichts von solchen spaltungen in lagern oder parteien..

Und warum machst Du da dann mit?

---------------------------------------------------

Solche pseudopsychologische Analysen wie diese hier?

das ist eine vermeidungsstrategie, die davor schützen soll in den abgrund zu geraten, der sich auftut
wenn man erkennt, dass doch nicht alles so ist wie es scheinen soll.

Was unterscheidet diese - möglicherweise zutreffende - pseudopsychologische Analyse von anderen - ebenfalls möglicherweise zutreffenden - pseudopsychologischen Analysen? Was soll wer damit anfangen?

Ich kann gut verstehen und nachvollziehen, welche Gefühle Dich dazu treiben, das so zu sehen und zu beschreiben, wie Du es hier tust. Es geht mir oft nicht anders. Aber glaube nicht, dass Du damit irgendwie viel sachlicher, trockener oder nüchterner wärest, als die User, denen Du vorwirfst es nicht zu sein.

Gerne. Zeig es uns.

Werbung:
Zurück
Oben