Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Zweiter Impftermin am 24.01.2021 von meinem Pa.

Keine Rötung oder Schwellung am Arm auch nicht an der Einstichstelle. Keinerlei Beschwerden, putzmunter.

Freut mich. Mein Vater ist auch in 6 Wochen dran. Er hätte lieber schon früher einen Termin bekommen, aber da war nichts zu machen.

Aber schon die zweite Welle kann man so nicht mehr weg-diskutieren.

also auf dem höchten punkt 5000 mehr als in den vorjahren, wenn ich das richtig sehe.

erstmal muss ich sagen, dass man keinen einzigen toten wegdiskutieren kann.
tot ist tot und das ist definitiv. für jeden angehörigen gebührt es an mitgefühl.
wir schreiben ja nicht gerade über cola-dosen...

was aus dieser grafik jedoch nicht hervorgeht, ist die altersgruppe aus der sich diese
zahl generiert. aus der anderen statistik desselben bundesamtes geht hervor, dass die höchsten sterberaten
naturgemäss in dem alter zwischen 75 und 95 liegen.; und zwar mit oder ohne corona.

Freut mich. Mein Vater ist auch in 6 Wochen dran. Er hätte lieber schon früher einen Termin bekommen, aber da war nichts zu machen.
Es ist schon eine tolle Sache, nun warten die beiden Damen auf eine Impfung.

Der Landkreis Heidelberg ist da scheinbar gut ausgestattet, dass zumindest die achtzigjährigen und darüber durch geimpft werden können.

Wohingegen Mannheim nicht genügend Impfstoff hat. Obwohl das gleiche Bundesland und nur 12 km von einander getrennt.

„Querdenker“ beenden am Holocaust-Gedenktag ihre Demo-Pause
Am Mittwoch geht die „Querdenken“-Bewegung wieder gegen die Corona-Auflagen auf die Straße.
Am Tag, an dem der Opfer des Nationalsozialismus gedacht wird.
Zum Artikel

Nun gut, die Tage der Querdenker sind gezählt. Die Impfung schreitet voran, und irgendwann ist dieser Demo-Spuk dann auch vorbei. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben