Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Um Covid-19 geht's Dir wahrlich nicht ...

solange es keinen wissenschaftlich gesicherten nachweis
über dessen angeblich " hochansteckenden" eigenschaften gibt,
mache ich mir keine sorgen damit angesteckt zu werden.

schon mal was von den 4 koch'schen postulaten gehört, die notwendig sind
um einen solchen gesichert identifizieren zu können?

jaaa , ganz bestimmt war in den letzten 3481 seiten irgend jemand dabei der sie erwähnt hat..

was mir aber viel wichtiger wäre: hast du schon einmal von einer aktuellen wissenschaftlichen
studie zu covid etwas gehört, in der diese 4 postulate auch alle zur anwendung gekommen sind?

und DAS ist auch eine ECHTE FRAGE . denn wenn ja, dann würde ich dich höflich und freundlich darum bitten mir zu zeigen wo.
DAS würde mir nämlich weiterhelfen. ich konnte bisher noch keine finden.

Noch dazu hat mir meine Mutter am Telefon erzählt, dass ein Jugendfreund von mir aus meinem Heimatort letzte Woche seine Frau erschossen hat - und anschließend sich selbst.

Also gar kein guter Tag - nein, gar nicht .....

Werbung:
solange es keinen wissenschaftlich gesicherten nachweis
über dessen angeblich " hochansteckenden" eigenschaften gibt,
mache ich mir keine sorgen damit angesteckt zu werden.
Doch! Die gibt es!

schon mal was von den 4 koch'schen postulaten gehört, die notwendig sind
um einen solchen gesichert identifizieren zu können?

jaaa , ganz bestimmt war in den letzten 3481 seiten irgend jemand dabei der sie erwähnt hat..

was mir aber viel wichtiger wäre: hast du schon einmal von einer aktuellen wissenschaftlichen
studie zu covid etwas gehört, in der diese 4 postulate auch alle zur anwendung gekommen sind?

und DAS ist auch eine ECHTE FRAGE . denn wenn ja, dann würde ich dich höflich und freundlich darum bitten mir zu zeigen wo.
DAS würde mir nämlich weiterhelfen. ich konnte bisher noch keine finden.

Du weißt aber schon, dass Du mit den von Dir geforderten Vier Koch'schen Postulaten - selbst aus Sicht von Robert Koch! - schon lange nicht mehr up to date bist?

Er sah die Anforderung an die Beweisführung eines ursächlichen Zusammenhanges nicht strikt an diese Postulate gebunden; er vertrat hier, insbesondere im Hinblick auf die Cholera, vielmehr eine freiere Auffassung.
Robert Koch selbst sagte daher 1890 auf dem 10. Internationalen Medizinischen Kongress in Berlin (siehe Wikipedia):
„Wir sind deshalb wohl jetzt schon zu der Behauptung berechtigt, daß, wenn auch nur die beiden ersten Forderungen der Beweisführung erfüllt sind, wenn also das regelmäßige und ausschließliche Vorkommen des Parasiten nachgewiesen wurde, damit der ursächliche Zusammenhang zwischen Parasit und Krankheit auch vollgültig bewiesen ist.“

– Robert Koch: Über bakteriologische Forschung. (Berlin, 1890)[2]

Laut Wikipedia werden die Postulate heutzutage nicht mehr in strikter Form gefordert, sie sind aber eine beliebte historische Referenz in infektiologischen Arbeiten.

Zurück
Oben