Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

da täuschst du dich aber schwer..die alternativen werden nicht von uns oder zb. vom staat bezahlt..

Das ist doch gerade der Haken an der Sache.
Eben weil die "alternativen" nicht unabhängig finanziert werden sondern auf das Geld ihrer Fanbase angewiesen sind, müssen sie das erwartete auch liefern, damit ihnen ihre Kunden nicht davon laufen.
Jede Theorie, je abstruser umso besser, bringt ihnen die Kohle, die sie brauchen.
Ist mir rätselhaft, wie man unter diesen Umständen objektive Berichte erwarten kann.

Werbung:
du musst schon bei der sache bleiben..wenn nicht neutral und vollständig berichtet wird, es dann aber rauskommt, ist doch völlig klar das man etwas verbergen will..oder sehe ich das falsch?

WENN DU DAS ERKANNT HABEN WILLST, - also wirklich vorausgesetzt WENN-

DANN k.ö.n.n.t.e.s.t DU dich gar nicht irgendwelcher Alternativmedien zugeschrieben haben können.

DENN:

Diese sogeannten "Alternativen Wahrheitsverkünder" müssen sich früher oder später an einer allgemein gültigen, allgemein erfahrbaren REALITÄT messen, die mehr als bloße Wahrheit des Individuums darstellt.

Komprende?

übrigends, kannst du nicht @Laguz mal reinstellen was für einen bericht ich meinte?..denn ich denke du weißt genau was ich meinte..
Wieso soll @Joey Dir die Arbeit abnehmen, obwohl ich Dich danach gefragt habe, wo Du etwas als nicht vollständig berichtet ansiehst?

Fazit: Wenn Du etwas behauptest, dann bist auch Du selbst derjenige, der diese Behauptung belegen sollte.

Nachtrag:
Aber wahrscheinlich bist Du erst gar nicht imstande, Deine eigene Behauptung zu belegen!

Zuletzt bearbeitet:
da täuschst du dich aber schwer..die alternativen werden nicht von uns oder zb. vom staat bezahlt..

Die "alternativen Medien" werden von uns bzw. von ihren Kunden oder Anhängern bezahlt - je nachdem ob sie Spendenfinanziert oder Werbungsfinanziert sind oder welche Form der Geldeinnahme sie auch immer gewählt haben.

natürlich muss man bei ihnen genauso vorsichtig sein wie bei den allgemeinen..

Und warum bist Du es dann nicht?

nur die haken in der regel nach falls die allgemeinen es nicht so genau nehmen..

Und wie soll das Neutralität schaffen, wenn sie selbst nicht-neutral sind und deswegen mitunter falsch nachhaken? Und nochmal die Frage: Was wollen sie verbergen?

übrigends, kannst du nicht @Laguz mal reinstellen was für einen bericht ich meinte?..denn ich denke du weißt genau was ich meinte..

Nö, weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht sonderlich konkret, weil ich nur selten die RTL-Nachrichten konsumiere. Da gibt es bessere seriösere Nachrichtenquellen.

nur leider sehe ich diese gemeinsame politisch befolgende agenda gerade in den allgemeinen medien..und das dürfte nie und nimmer sein..

Dann machen die ihren Job aber schlecht.
Ständig lese/höre ich scharfe Kritik über die Regierung und ihr Krisenmanagement, über Finanz- und Sozialpolitik im allgemeinen sowieso.

Eben weil die "alternativen" nicht unabhängig finanziert werden sondern auf das Geld ihrer Fanbase angewiesen sind, müssen sie das erwartete auch liefern, damit ihnen ihre Kunden nicht davon laufen.
Jede Theorie, je abstruser umso besser, bringt ihnen die Kohle, die sie brauchen.
Ist mir rätselhaft, wie man unter diesen Umständen objektive Berichte erwarten kann.

okey mal anders gesagt..die allgemeinen medien dürfen zur zeit nur berichten was auch regierungkonform ist..
so ergeht es auch polizisten, juornalisten, juristen, mediziner, geschäftsleuten, politikern usw.(ausnahmen bestimmen die regel)
auch mir ist es rätselhalft wie man unter diesen umständen objektive berichte oder antworten erwarten kann..
bei den alternativen medien sieht es anders aus...sie bilden mal ganz einfach gesagt die opposition zu den regierungskonformen medien..
wohl die einzige opposition die man derzeit allgemein finden kann..

Genau das ist der Knackpunkt! (y)

Ich hab vor über 20 Jahren mal eine journalistische Weiterbildung gemacht.
Und da hieß es bei der kritischen Betrachtung der Medien eben auch: Je verrückter und emotionaler die Schlagzeile, umso größer der Zulauf der Leserschaft!
Selbst wenn's noch so abstruse Geschichten sind, die Leute lenken ihre Aufmerksamkeit darauf!

okey mal anders gesagt..die allgemeinen medien dürfen zur zeit nur berichten was auch regierungkonform ist..
Denkfehler!
Die berichten das, was ihnen in den Kram passt.

Es liegt an der Finanzierung.
Verärgerst Du einen Anzeigenkunden mit einem Beitrag, dann springt er Dir ab.
Derjenige, der zahlt, hat Einfluss ...

Ergo: Wenn wir unsere Medien selbst bezahlen, fühlen sie sich uns verpflichtet.

bei den alternativen medien sieht es anders aus...sie bilden mal ganz einfach gesagt die opposition zu den regierungskonformen medien..
wohl die einzige opposition die man derzeit allgemein finden kann..
Falsch! Die werden von ihren Followern bezahlt ...

Werbung:
WENN DU DAS ERKANNT HABEN WILLST, - also wirklich vorausgesetzt WENN-

DANN k.ö.n.n.t.e.s.t DU dich gar nicht irgendwelcher Alternativmedien zugeschrieben haben können.

DENN:

Diese sogeannten "Alternativen Wahrheitsverkünder" müssen sich früher oder später an einer allgemein gültigen, allgemein erfahrbaren REALITÄT messen, die mehr als bloße Wahrheit des Individuums darstellt.

Komprende?

schreib nicht so laut..dass kann keiner mehr verstehen..
a015.gif

Zurück
Oben