Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da kann nur hoffen das die Menschen die, die erste Impfung schon hatten zumindest pünktlich die 2 erhalten, nicht das es da deswegen auch noch schwierigkeiten gibt, denn sonst wars für die Katz.
2 Impfung muss ja 3 Wochen nach der ersten sein
Unbedingt
In Israel zeigt sich, dass nach der Ersten Impfung, nur ein Schutz von 33% vorliegt(BionTech)

Werbung:
Für die in Deutschland lebenden Foris hier mal der Link zur heutigen Bundespressekonferenz,
auf der sich Frau Merkel vorhin noch den Fragen der Journalisten zur Pandemie gestellt hat:

(ab ca. 16:00 min. startet die Aufnahme zur Bundespressekonferenz)

Hi Ihrs!
Wichtiger Nachtrag!

Leider zeigt der oben von mir gesetzte Link zur Bundespressekonferenz nicht die komplette BPK!
Sorry, das hab ich leider jetzt erst gemerkt.

Denn dabei wird es ausgerechnet am Schluss (bei 01 h 12:42 min.) interessant, weil der Journalist Reitschuster (das ist die seriöse Quelle für die Querdenker ... :D) gleich mehrere Fragen an Frau Merkel stellt.
Doch da unterbricht der Moderator leider ...

Ich hab nun ein Video gefunden, wo man die komplette BPK hört und auch hören kann, wie Frau Merkel darauf eingeht:

Da wird ab ca. 01 h 03:42 min nochmals der Reitschuster angekündigt und dann folgt sein Monolog bis er unterbrochen wird.
Und schließlich antwortet die Merkel...

Viel Vergnügen. :)

Auch dann. Bei 6 Etagen kann ja jederzeit jemand zusteigen.

Also bei uns im Haus heißt es, dass immer nur ein Haushalt den Aufzug verwenden kann. Aber da sind wir wieder beim Punkt, dass das viele nicht ernst nehmen und sich daher auch an diese Regeln nicht halten. Ich gehe es so an, dass ich entweder zu Fuß gehe oder, und das ist grundsätzlich leichter, beim Aufzug Vorrang gebe und mit einem Handzeichen die Leute abweise.

Zum Einen wär' es hilfreich, hierbei etwas konkreter zu werden, indem du mir netterweise aufzeigst, inwiefern dort etwas nur "erfunden" sein soll.
Auf welchen Link beziehst du dich also ?
Es geht um diese Behauptung von Dir:
DARPA
finanzierter implantierbarer Biochip kann möglicherweise zur Bereitstellung des mRNA-Impfstoffs von Moderna verwendet werden.
Die einzigen Quellen, die Du hierzu nennst, sind:
1. keine medizinischen Quellen, die genau dieses Vorhaben kommunizieren
2. Wikipedia-Beiträge, die auch nicht auf dieses Vorhaben hinweisen
3. sonst nur Startseiten-URLs von englischsprachigen Nachrichten-Seiten, aber keine verlinkten Online-Berichte, die das Thema kommunizieren.
Darüber hinaus finde ich auf Anhieb nirgends im Netz eine vergleichbare Meldung.

Also, wenn schon mit Quellen belegen, dann aber bitte richtig!
Insofern ... ich halte das, was Du da gepostet hast, für frei erfunden.

Was nun die Relevanz betrifft, so waren auch alle anderen Impfstoffe der Vergangenheit seinerzeit "aktuell und neu" .... die Hersteller sind es allerdings nicht. Hier geht's durchaus um Vertrauen und Glaubwürdigkeit, oder käme dir jemals in den Sinn einen Arzt aufzusuchen, der bereits bekannt dafür ist, dass er aus Profitgier bewusst irreparable Schäden des Patienten in Kauf nimmt, Studien manipuliert, und sogar Experimente an ihnen durchführt, ohne großen Wert auf ihre Zustimmung zu legen.
Die Sache ist die: Pfizer wurde wegen ihrem Vorgehen verurteilt (Quelle). Da wurde lang und breit prozessiert!
Damals sind mit Sicherheit auch Köpfe gerollt!
Insofern hat Pfizer mit Sicherheit auch Interesse daran, seinen Ruf wieder in Ordnung zu bringen.

Darüber hinaus ist Biontech der Impfstoff-Hersteller, der die Kontakte, die Pfizer hat, nutzen will, weil Biontech selbst ein Start-Up-Unternehmen ist, das noch nicht genügend Erfahrung hat.
Und Biontech hat seine Impfstudien schließlich in den westl. Industrienationen (Vereinigten Staaten und Europa) und in China durchgeführt! (Quelle)
Man muss da auch wissen, dass Biontech da selbst entscheiden kann, wo die Studien stattfinden.
Das wird vom Ablauf her ganz anders abgewickelt als der Skandal Ende der 1990er.

Es ist auch keine VerschwörungsTheorie, dass die Bill Gates Foundation bereits Sterilisationen in dritte Welt Länder per Impfung hat durchführen lassen.
Wer solche Irrungen und Verbrechen an der Menschheit zu leugnen versucht, der ist ja nicht NUR naiv, sondern schon äußerst schwer in seiner Auffassung aller ethischen Grundsätzen gestört.
Schon wieder ein Scheinargument! Bei allem Respekt, aber Bill Gates ist hier nicht das Thema! Fertig!

Dass du dich im gleichen Jahrgang befindest, erschreckt mich jetzt fast...deine Beiträge lassen nämlich durchgehend auf einen Teenager schließen.
Deine subjektive Einschätzung über mich zeugt - mit Verlaub - nicht unbedingt von guter Menschenkenntnis.
Aber letztlich ist es mir egal, was Du von mir hältst.

Beste Grüße,
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im Haus heißt es, dass immer nur ein Haushalt den Aufzug verwenden kann. Aber da sind wir wieder beim Punkt, dass das viele nicht ernst nehmen und sich daher auch an diese Regeln nicht halten. Ich gehe es so an, dass ich entweder zu Fuß gehe oder, und das ist grundsätzlich leichter, beim Aufzug Vorrang gebe und mit einem Handzeichen die Leute abweise.
Ist bei uns leider auch so, dass sich viele um gar nichts scheren, was vorgeschrieben ist. Das betrifft nicht nur die Covid-Maßnahmen. :rolleyes:
V.a. fahren die Kinder ständig auf und ab, weil sie den ganzen Tag daheim sind.
Aber wenn ich kein schweres Gepäck dabei habe, gehe ich ohnehin auch meist zu Fuß, damit ich nicht vollends einroste :D

DARPA
finanzierter implantierbarer Biochip kann möglicherweise zur Bereitstellung des mRNA-Impfstoffs von Moderna verwendet werden.

10/12/2020 / Von Franz Walker

Um die anhaltende Pandemie des Wuhan-Coronavirus (COVID-10) zu bekämpfen, finanziert die Agentur für fortgeschrittene Verteidigungsforschungsprojekte (DARPA)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Defense_Advanced_Research_Projects_Agency

die Entwicklung eines implantierbaren Biochips , der bereits im nächsten Jahr eingesetzt werden könnte. Der Chip soll in der Lage sein, einen experimentellen neuen Impfstoff einzusetzen, der gemeinsam von Moderna und der US-Regierung entwickelt wurde und der die menschliche DNA verändern könnte.

Der Chip und der Impfstoff basieren auf einem Durchbruch, den der damalige Professor der Harvard University und spätere Mitbegründer von Moderna, Derek Rossi,
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Derrick_Rossi
im Jahr 2010 erzielt hat. In seiner Entdeckung, die der inzwischen pensionierte Wissenschaftler als rein zufällig bezeichnet, behauptete Rossi, er habe einen gefunden Weg zur „Neuprogrammierung“ der Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) - der Moleküle, die genetische Anweisungen für die Zellentwicklung im menschlichen Körper enthalten.

Das Versprechen von Rossis Durchbruch war so, dass er Moderna gemeinsam mit der Private-Equity-Firma Flagship Pioneering gründen konnte. Das Unternehmen zog daraufhin fast eine halbe Milliarde Dollar von der Bundesregierung ein, um mit der Entwicklung von Impfstoffen mit der neuen Technologie zu beginnen.
Der Biochip könnte verwendet werden, um Impfstoff einzusetzen

In einem vorläufigen Bericht vom Juli letzten Jahres, der vom Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) und den Nationalen Gesundheitsinstituten (NIH) finanziert wurde, wurde festgestellt, dass der mRNA-1273-Impfstoff von Moderna „Anti-SARS-CoV-2-Immunantworten in Alle Teilnehmer und keine versuchsbeschränkenden Sicherheitsbedenken wurden identifiziert. “

Trotzdem ist die Art der Abgabe ein Hindernis für den Einsatz des Moderna-Impfstoffs. Während Moderna ein eigenes System entwickelt, ist es unwahrscheinlich, dass die FDA bald die Zulassung der Food and Drug Administration (FDA) erhält. Betrachten Sie Profusa, das einen nanoskaligen Biochip entwickelt, der Symptome einer Infektion erkennen kann.

Der Biochip von Profusa wird mit einer Technologie namens „Hydrogele“ hergestellt, die ein Produkt des IVN-Programms (In Vivo Nanoplatforms) ist, das das DARPA- Büro für biologische Technologien (BTO) 2014 zur Entwicklung implantierbarer Nanotechnologien gestartet hat.

Diese Hydrogele sind weiche, flexible Nanomaschinen, die zur Überwachung unter die Haut injiziert werden. Dieses Hydrogel enthält ein speziell entwickeltes Molekül, das ein Fluoreszenzsignal außerhalb des Körpers sendet, wenn es beginnt, Infektionen zu bekämpfen. Dieses Signal kann dann von einem an der Haut angebrachten Sensor erfasst werden, der dann an eine App oder sogar an die Website eines Arztes gesendet werden kann.

Als es 2018 zum ersten Mal getestet wurde, wurde dieses Hydrogel zur Messung der Glukose-, Sauerstoff- und Laktatwerte verwendet. Im vergangenen März gab das Unternehmen jedoch stillschweigend bekannt, dass es eine Studie durchführt, um zu prüfen, ob die Technologie zur Erkennung von Atemwegserkrankungen, einschließlich COVID-19, eingesetzt werden kann.

Noch wichtiger ist, dass Profusas Biochip voraussichtlich Anfang 2021 eine schnelle Zulassung von der FDA erhalten wird. Vor diesem Hintergrund spekulieren einige, dass der Biochip höchstwahrscheinlich der Kandidat für die Lieferung des mRNA-Impfstoffs sein wird .

Ein Rechtsstreit zwischen Moderna und der Regierung könnte das Ganze zum Scheitern bringen
Der Einsatz des mRNA-Impfstoffs durch den Biochip ist jedoch alles andere als erledigt. Ein aktueller Streit zwischen Moderna und der Bundesregierung scheint möglicherweise dieses und alle anderen Angebote für dessen Impfstoff zu entgleisen.

Beide befinden sich derzeit in einem Streit darüber, wem die Rechte an dem Impfstoff gehören. Im Juni beantragte das NIH eine gemeinsame Beteiligung an Modernas mRNA-Impfstoff. Hier wurde ein bereits im Dezember 2019 unterzeichneter Vertrag zitiert, der besagt, dass „mRNA-Coronavirus-Impfstoffkandidaten von beiden Parteien entwickelt wurden und sich im gemeinsamen Besitz befinden“.

Moderna bestreitet jedoch die Positionen der Bundesregierung. Das Unternehmen gibt an, dass es „über ein weit verbreitetes und lizenziertes IP-Anwesen verfügt“. Darüber hinaus ist „keine IP bekannt, die uns daran hindern würde, unsere Produktkandidaten, einschließlich mRNA-1273, zu vermarkten.“

Als Reaktion darauf untersucht das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) derzeit die Patentanmeldungen von Moderna. Die HHS behauptet, dass das Unternehmen in seinen Patentanmeldungen für seinen Impfstoff nicht die „Unterstützung der Bundesregierung“ offengelegt habe, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist. (Siehe auch: Neue Dokumente: NIH besitzt die Hälfte des Moderna-Impfstoffs .)

Sollten die Gerichte die Technik aufrechterhalten, könnte dies dazu führen, dass die Bundesregierung eine 100-prozentige Beteiligung an Modernas mRNA-Impfstoff besitzt.

Folgen Sie Pandemic.news, um mehr über die Bemühungen zur Entwicklung eines COVID-19-Impfstoffs zu erfahren.

Quellen sind:

WakingTimes.com

NationalPost.com

DefenseOne.com

MintPressNews.com

https://pandemic.news/#

@Odysseus69

Jetzt weiß ich, wo Du diese Meldung her hast, nämlich von hier:
https://www.naturalnews.com/2020-10-12-darpa-funded-implantable-biochip-deploy-moderna-vaccine.html

Das englische Wikipedia hat zu Natural News (Gründer) sogar einen Eintrag:
https://en.wikipedia.org/wiki/Natural_News

Die Seite ist als amerikanischer FakeNews-Blog bekannt!

Werbung:
ok und woran prüft man.?
Da sind doch genügend Fußnoten im Wikipedia-Eintrag drin, die Verlinkungen zu Quellen enthalten.
Da kann man mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten und die jew. Artikel mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen auf Wissenschafts-Blogs abgleichen.

Erfordert natürlich Geduld und ein bisschen Ahnung von Wissenschaften ...

Die DARPA jedenfalls schreibt nix von einem Biochip im Zusammenhang mit dem Impfstoff Moderna!
Sondern da liest man z.B. sowas:
https://www.darpa.mil/work-with-us/covid-19

Zurück
Oben