Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Aus welchen Bundesland kommst du wenn ich fragen darf?

Bei mir in NRW 93,0 habe ich gelesen.

Habe Sorge, wenn es weiter runtergeht bis unter 50 dann die Lockerungen kommen, viele Menschen dann wieder unvorsichtig sind. Steigen die Zahlen wieder.
Bin auf die nächste Pressekonferenz gespannt.
Nein @Lotosblüte 95,97 heutiger Stand.

Da macht der Herr Laschet es das erste Mal richtig-

Bei meinen Brillen hilft das mit dem Spülmittel nicht viel. Außerdem muss man bei entspiegelten Gläsern äußerst vorsichtig sein, was man da draufschmiert.
Hat mein Vater auch man sollte innen und außen je einen Tropfen Spülmittel drauf tun und dann so lange mit einem Mikrotuch verreiben bis es das Glas klar ist.

Spülmittel hat keinerlei Reizstoffe. Wir nehmen Sensitiv da sind keine Duftstoffe drin.

Es gibt noch etwas für Fenster das kommt anschließend auf die Fenster dann laufen diese nicht an und der Regen perlt ab.

Nur dies haben wir noch nicht ausprobiert.

Einfach den Optiker fragen.

FFP2 brauch halt eine Umstellungs/Gewöhnungsphase.
Nur ein, zwei mal kurz tragen reicht nicht aus um daran gewöhnt zu sein.
Am Anfang denkt man natürlich, man würde schlechter atmen können, dass liegt aber am anderen Atemwiderstand, der eben etwas höher ist als bei anderen Masken.
Normal (durch)atmen und von Mal zu Mal wird es vom Gefühl her besser
Das Atmen mit der FFP2
Am Besten zuerst an der frischen Luft

Das Erste was man nach dem Aufsetzen tut ist. Mit geschlossen Mund Tief einatmen, lange Ausatmen mit offen Mund . Nochmals Tief einatmen und lange Ausatmen.
Beim Ausatmen bemerkt man, dass es innerhalb wärmer wird
Beim Einatmen wird es merklich kühler, Vor allen in den Nasenlöcher.
Das ist das Zeichen, dass man immer noch genügend Luft(Sauerstoff) bekommt. Man erstickt eben nicht. Sonst könnte man ja nicht ein und ausatmen

Nebenbei kann man auch seine Atmung damit kontrollieren

Später wird man dann nicht mehr Bewusst sondern eben auch unbewusst, normal Atmen. Eben auch mit geschlossenen Mund normal atmen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Probier mal
Die Brille (mit dem unteren Brillenbereich der Gläser) etwas mehr auf die Maske setzen.
Kontakt mit der Maske halt

Ja, das geht. Dann hat sich die Lage der Gläser vor den Augen jedoch verändert. Und bei Gleitsichtgläsern bewirkt schon eine minimale Verschiebung, dass man nicht mehr wie gewohnt gucken kann.

Zurück
Oben