Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn du die Beiträge 34450 und 34451 ganz liest auf was ich diese Antwort gegeben habe, dann erfasst du auch den Sinn derselben.

Halt immer alles lesen @Darkhorizin und nicht nur was einem gefällt oder nicht gefällt.

Würde auch nichts nützen.
In seiner Welt tragen auch Schweißer keine Schutzbrille und Bergsteiger sind auch an der Eiger Nordwand nicht angeseilt.
Nur die Harten kommen in den Garten.

Gruß

Luca

Ich finde, die OP-Masken atmen sich sogar leichter und sitzen bequemer als die Alltags-Stoffmasken - zumindest die, die ich bis jetzt probiert und getragen habe.

Ich kenne nur die blauen und die tragen sich recht gut und angenehm.
Gibt es jetzt auch in schwarz, z.B. bei Ross****, aber die stinken bzw. die Verpackung schon sehr giftig. Muss man dann halt eine paar Tage auslüften.
Die Filtertüten = FFP-2 sind atemtechnisch, zumindest empfinde ich es so, auch nicht schlimmer, allerdings drücken sie, zumindest bei mir doch schon auf die Wangenknochen, selbst nach dem Absetzen spüre ich noch, wo das Ding gesessen hat.
Aber im laufe der nächsten Jahre werde ich mich daran gewöhnen.

Gruß

Luca

Zuletzt bearbeitet:
Das alles sind keine Argumente von MIR (oder ausgedachte Phantasien) und sie lassen sich auch ganz einfach überprüfen, wenn man die Scheuklappen mal für einen kleinen Moment herunternimmt.
Doch, doch, ich hab Deine Argumente (bzw. die, die Du zitiert hast) überprüft, und das ist es eben: Sie sind entweder erfunden oder sind nicht relevant für die Beurteilung der aktuell neuen Impfstoffe!

Wie alt bist du eigentlich?
Ich hab Dein Baujahr!

Ich finde, die OP-Masken atmen sich sogar leichter und sitzen bequemer als die Alltags-Stoffmasken - zumindest die, die ich bis jetzt probiert und getragen habe.

Bei mir genauso. Mit OP Masken kann ich auch besser atmen als aus Stoff.
Am besten immer ein Ersatz mitnehmen falls diese Schnur reisst.
Ist mir einmal passiert.

Was FFP2 angeht, man wird sich dran gewöhnen. Am Anfang war Masken tragen etwas komisch. Jetzt merke ich sie garnicht mehr.

Bei mir genauso. Mit OP Masken kann ich auch besser atmen als aus Stoff.
Am besten immer ein Ersatz mitnehmen falls diese Schnur reisst.
Ist mir einmal passiert.

Was FFP2 angeht, man wird sich dran gewöhnen. Am Anfang war Masken tragen etwas komisch. Jetzt merke ich sie garnicht mehr.
Also ich empfinde die FFP2 Masken angenehmer, da sie nach vorne Platz haben, und nicht anliegen qie die OP Masken.

Inzidenzwert bei uns auf 194,0 gestiegen. Werden wir wohl bald die 200-er Grenze knacken.

Gruß

Luca

Aus welchen Bundesland kommst du wenn ich fragen darf?

Bei mir in NRW 93,0 habe ich gelesen.

Habe Sorge, wenn es weiter runtergeht bis unter 50 dann die Lockerungen kommen, viele Menschen dann wieder unvorsichtig sind. Steigen die Zahlen wieder.
Bin auf die nächste Pressekonferenz gespannt.

Werbung:
FFP2 brauch halt eine Umstellungs/Gewöhnungsphase.
Nur ein, zwei mal kurz tragen reicht nicht aus um daran gewöhnt zu sein.
Am Anfang denkt man natürlich, man würde schlechter atmen können, dass liegt aber am anderen Atemwiderstand, der eben etwas höher ist als bei anderen Masken.
Normal (durch)atmen und von Mal zu Mal wird es vom Gefühl her besser

Zurück
Oben