wo wurde bitte nachgewiesen das durch demos eine infektionkette ausgelöst wurde?
ein großteil der leute die an diesem virus sterben sind diejenigen die wir (also die allgemeine gesellschaft) nicht schützen können weil sie in pflegeheime untergebracht sind..scheinbar ist der staat nicht in der lage diese menschen zu schützen..
aber gesunden leuten wird vorgeschrieben wie sie zu arbeiten und zu leben haben..ein großer teil der mittelständischen betrieben und ganz besonders der kleinbetrieben wird in den ruin getrieben..und warum? weil sie nicht in der lage sind diejenigen zu schützen die diesen schutz auch wirklich brauchen..infektionszahlen durch tests sagen sehr wenig..kaum einer von ihnen erkrankt wirklich schwer an covid 19..
in der regel ist er nach einigen tagen wieder in der arbeit..
Die Alten, sowie vorbelastete junge Menschen denen das Virus oft zum Verhängnis wird sind ein Teil unserer Gesellschaft und dieser Teil der Gesellschaft kann nur geschützt werden, wenn das Virus sich wenig verbreitet um diesen Zustand zu erreichen muss jeder seinen Teil betragen, das nennt sich Solidarität, aber dieses Wort scheint dir fremd zu sein.
Der Staat schütz diese Menschen auf die Weise .
Deshalb werden diese Menschen als erste geimpft, aber auch hier hagelt es nur Kritik.
Infektionszahlen sagen sehr viel darüber aus, wie stark das Virus grassiert, es kommen von den sonst gesunden 10-15 prozent ins kh 25 prozent davon auf die intensiv, daher sagen die zahle auch aus wie stark kh belastet werden usw.
Als bei uns in der Stadt das Virus stark grassierte waren auch viele Altenheime betroffen da es durch mitarbeiter und Besucher reingetragen wurden, die kh waren überfüllt und die Intensivstationen waren voll jeden Tag mehr und mehr Leute, es gab täglich viele tote ..unsere Stadt hat allerdings radikal reagiert, da wurden öffentliche Parks abgeriegelt, nachdem trotz mehrfacher Ermahnung die Leute sich nicht an Regeln hielten, der Verkauf von Essen aus imbissbuden wurde verboten, weil einige Menschen das Zeug nicht mit nach hause nahmen um es zu verzerren, sondern es auf bänken und co verzerrten, Sport wurde auch für die, die laut Verordnung trainieren konnten nicht gestattet, weil der Eigentümer der Hallen es trotzdem entscheiden konnte, welcher hier Stadt heißt...tja aus unserem eins hotspot ist nun das Vorbild des Bundeslandes geworden... immer weniger Fälle täglich, wert mittlerweile unter 100 pro 100000...kaum noch Altenheime betroffen, die Kh werden leerer, neue intensivfälle täglich nur noch einstellig gestern war es 1.
Es lohnt sich also was zu tun, es schütz die alten und entlastet die kh...schau auch unser Bundesland ist längst kein Hotspot mehr, hier wurde ja vieles eher eingeführt, Hotspots sind nun andere ...