Auf meinem Planeten immer noch die Realität.

Übrigens ist heute die Trommel angekommen bzw. ich habe sie heute abgeholt! Vielen Dank nochmals
@Margit , und wenn ich richtig erinnere war das gesponsert von
@SPIRIT1964 ... also auch hier nochmals ein extra Dankeschön!!!

Sodele, und nun
@Alfa-Alfa sorry, dass ich hier bei Walters Einlage so lachen muss. Es ist allen klar, dass Realität in aller letzter Konsequenz etwas ursubjektives ist, weil jeder sich in gewisser Hinsicht für "seine" entscheidet bzw. niemandem etwas anderes übrig bleibt, als sich für seine zu entscheiden.
Nur meinen VTler und Co, dass man sich nun folgerichtig auch nicht mehr um Plausibilität, Logik und ganz wichtig Verantwortung scheren müsste. Man kann ja einfach mal qua "Bauchgefühl und *habeichschonimmergewusst* ganz selbstermächtigt durch die Gegend behaupten: Irgendwas, egal was... hauptsache, es bestätigt das "ominöse Bauchgefühl"...
Und genau DA hörts auf: Es wird höchst unplausibel, wirr, unlogisch, und ganz schlimm früher oder später
tatsächlich
unmenschlich und
zwar regelmäßig und nachweislich. Versuch doch bitte
DA einmal dir selbst auf den Trichter zu kommen, dich zu durchschauen und wenns sein muss, deine "esoterischen Weisheiten" auf dich selbst anzuwenden: Nämlich da, wo und wann und wenn sie dich nicht nur bestätigen, in dem, was du schon immer gewußt hast, sondern da, wo sie "deine Realität", am Ende sogar dich selbst "infrage stellen". Und bitte, sei jetzt nicht so "lahm" den Spiegel zu zücken, sondern setze
einmal den Haken, dass die Gegenmeinung (Wissenschaft, Mainstream, .....subjektive Lebenserfahrung... bis hin zu "unliebsamen Usern/Mitmenschen usw." genau DAS bereits getan hat. Wie oft soll das Murmeltier in noch welchen Gewändern grüßen???
Nujo, abschließend eine nette Geschichte über " Realität und Fiktion in den Medien" im Betreff "Meinungsbildung":
https://www.polsoz.fu-berlin.de/kom...te/33_meinungsbildung/b_realitaet_fiktion.pdf