Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
also ich habe noch nie gehört, dass sich leute auf demos und großdemos infiziert haben..wäre es so, hätte die allgemeine presse vermutlich ein riesen spektakel daraus gemacht..ich habe noch nie etwas darüber gehört..
Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen. :rolleyes:
Egal was man schreibt, du behauptest es einfach wider besseren Wissens weiter.
 
also ich habe noch nie gehört, dass sich leute auf demos und großdemos infiziert haben..wäre es so, hätte die allgemeine presse vermutlich ein riesen spektakel daraus gemacht..ich habe noch nie etwas darüber gehört..
Also wurde hier sogar mit Link eingestellt.

Ein Afd Mitglied des Bundestages hat sich auf einer Demo der Querdenker angesteckt, kam auf die Intensiv und wurde beatmet.
 
Werbung:
echt? sorry, alles kann ich leider nicht lesen..aber ein artikel des besseren wissens dazu würde mich schon interessieren..
Einfach nur logisch denken!

Wo Menschen zusammenkommen steigt das Infektionsrisiko.
Da ein Querdingensdemsonstrant sich sehr wahrscheinlich auch sonst nicht isoliert kann man nicht beweisen, dass er sich exakt auf dieser Demo angesteckt hat, also wirst du das auch nicht beobachten können und nichts davon gehört haben können.

Ich weiß ganz genau, wo ich mich angesteckt habe, denn ich bin nur in meiner Familie oder arbeiten - meine Familie war und ist negativ, Kollegen und Patienten positiv.
Das wäre anders, wenn ich auch einkaufen, demonstrieren, feiern ... ginge, dann wüßte ich sowenig wie jeder andere, wo genau ich mich angesteckt haben könnte, ob ich das jetzt auf der Arbeit eingeschleppt habe oder mich dort angesteckt habe.
Genau deshalb sollen alle ihre Kontakte minimieren!!!

Hier nochmal das Gleiche anhand der Demos erklärt:
...
Fazit
Prinzipiell birgt jede größere Ansammlung von Menschen das Risiko, sich mit Sars-CoV-2 anzustecken, vor allem, wenn die Hygieneregeln nicht eingehalten werden. Das gilt auch für draußen - auch wenn die Gefahr hier geringer ist als in geschlossenen, schlecht gelüfteten Räumen.

Bisher haben das RKI und die Gesundheitsbehörden von München und Berlin aber keine konkreten Hinweise darauf, dass es einen Anstieg von Corona-Fällen nach größeren Demos gab. Infektionen auf Demonstrationen zurückzuführen ist für die Behörden jedoch schwierig, da erstens unklar ist, wie viele Infizierte sich auf einer Veranstaltung befinden, zweitens der Besuch einer Demo nicht beim Meldeverfahren abgefragt wird und drittens die Teilnehmerinnen meist aus verschiedenen Orten an- und dorthin wieder zurückreisen - weshalb sich das mögliche Infektionsgeschehen nicht eingrenzen lässt.

https://www.br.de/nachrichten/deuts...s-die-corona-infektionszahlen-steigen,S6s4wOR
 
Zurück
Oben