Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es war ja auch keine Ausrede für irgendwas, nur Fakten über die Preislage und es geht da ja auch nicht um eine oder zwei Masken, das ganze dauert ja noch ne Weile und das geht dann ins Geld, es gibt ziemlich viele Meschen die sich das nicht gut leisten können, eher immer mehr, da schon unzählige kleinere Firmen Konkurs gegangen sind und wer 3-4 Kinder hat muss da auch einiges an Masken besorgen..

Die Preise werden noch sinken damit sich alle diese Masken leisten können.

Werbung:
Hab auch schon über diesen Zeitraum hinaus am Stück FFP2 getragen und muss sagen, mich stört(e) es nicht im Geringsten. Kommt halt auch auf die Einstellung drauf an, will man oder will man nicht...
In Ö bekommen alle über 65 10. Stk. Masken kostenlos zugeschickt und sozial Schwache werden sie auch gratis bekommen.
Ich nehme an, man wird das mit der Befreiung der Rezeptgebühr kombinieren o.ä. Es gibt da wirklich keine Ausrede.

Weiß nicht wo du lebst

In der Schweiz und im Moment sind sie teuer....und wie ich die Schweizer Politik kenne, wird sich daran nicht so schnell etwas ändern, in Schulen werden erstmal die normalen medizinischen Masken jetzt zur Verfügung gestellt, und da es eben Kinder sind, liegen solche gebrauchte Masken überall auf der Strasse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab wann gilt die medizinische Masken Pflicht im ÖPNV/Einkaufen? Ab sofort?
Die Regierung sollte schon ein wenig Zeiten geben damit die Menschen die bisher nur Stofflappen benutzt haben, neue Masken zu besorgen.
Zum Glück habe ich mich schon vorher eingedeckt.

die sind auch ziemlich teuer...
Ich habe diese Woche bereits zwei mal ein Link eingestellt, da kostet eine FFP2 Maske nach EU-Richtlinien zugelassen, 63 Cent.. Also mit der richtigen Prüfnummer.

Einfach nachsehen.

Auch im Internet preiswerte Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfter mit einer FFP2 und eine FFP3 für 1,5 bis 2 Stunden am Stück arbeiten müssen und bin weder ohnmächtig umgefallen noch dran gestorben.

geh komm..wieviele arbeiter gibt es die sie wesentlich länger tragen müssen?
hier bei uns im ort gibt es eine frau die bis zu 6 st. in einem laden auffüllt..(nur ein kleines beispiel)
in der regel wurde die maske wenigstens von der nase gezogen um bei viel arbeit angemessen luft zu bekommen..
mit den ffp2 masken funktionert dies nicht..ich würde ihr raten, sie sollte sich krankschreiben lassen und die leute sich die ware selbst vom lager holen sollten..es ist schon ein unterschied ob man mit maske so dahinschlendert oder körperlich arbeiten muss..
interssiert nur keinen den es nicht selbst betrifft..

Ab wann gilt die medizinische Masken Pflicht im ÖPNV/Einkaufen? Ab sofort?
Die Regierung sollte schon ein wenig Zeiten geben damit die Menschen die bisher nur Stofflappen benutzt haben, neue Masken zu besorgen.
Zum Glück habe ich mich schon vorher eingedeckt.
Es ist noch Zeit
Erst ab

MORGEN

In Ö bekommen alle über 65 10. Stk. Masken kostenlos zugeschickt und sozial Schwache werden sie auch gratis bekommen.
Ich nehme an, man wird das mit der Befreiung der Rezeptgebühr kombinieren o.ä. Es gibt da wirklich keine Ausrede.
In Deutschland für ab 65 Jahre 15 kostenlose Masken.

Werbung:
geh komm..wieviele arbeiter gibt es die sie wesentlich länger tragen müssen?
hier bei uns im ort gibt es eine frau die bis zu 6 st. in einem laden auffüllt..(nur ein kleines beispiel)
in der regel wurde die maske wenigstens von der nase gezogen um bei viel arbeit angemessen luft zu bekommen..
mit den ffp2 masken funktionert dies nicht..ich würde ihr raten, sie sollte sich krankschreiben lassen und die leute sich die ware selbst vom lager holen sollten..es ist schon ein unterschied ob man mit maske so dahinschlendert oder körperlich arbeiten muss..
interssiert nur keinen den es nicht selbst betrifft..

Dann kann sich die arme Frau ja eine OP-Maske aufsetzen.

Wie oft muss eigentlich noch darauf hingewiesen werden, dass diese auch getragen werden können?

Aber mit den OP-Masken kann man nicht so schöne Schreckensszenarien zusammendichten, nicht wahr?

Zurück
Oben