Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja mei, wenn ihr jetzt schon Panikausbrüche wegen der FFP2-Masken bekommt - oder sie auch wirklich nicht tragen könnt - dann nehmt doch die medizinische Masken bzw. OP-Masken.

Es besteht eine Pflicht für FFP2 oder medizinische. Komisch, dass die meisten nur FFP2 hören.

Endlich kommen mal die Stofflappen aus dem Gesicht.

Werbung:
Die österr. Handelsketten bieten die Masken um 59 Cent an (y)

https://www.krone.at/2322580

AB MONTAG PFLICHT
Handel startet bei FFP2-Masken mit Kampfpreis
Mit kommenden Montag wird die FFP2-Maske zum neuen Standard gegen die Übertragung des Coronavirus: Ab 25. Jänner ist das Tragen eines „Filtering Face Piece“ der Schutzklasse 2 im Handel und in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht. Nach wachsender Sorge um die teils hohen Preise für die Gesichtsmasken lässt die neue Corona-Regelung die Kosten für FFP2-Masken nun jedoch fallen. Hofer startet mit einem Kampfpreis von 0,59 Euro, auch der Rewe-Konzern (Billa, Merkur, Penny, Bipa und ADEG) kündigte mittlerweile an, die Masken zum Preis von 59 Cent pro Stück zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei einer gutsitzenden FFP2 Maske mehr Atemwiderstand hat und etwas schwerer Atmen kann als bei einer Stoffmaske, spricht für die bessere Effektivität der FFP

Was eben FÜR diese Maske spricht.

Und Mal ehrlich: Wer trägt denn Bitteschön im Alltag eine Maske für 75 Minuten und länger?

die sind auch ziemlich teuer...

.... wie oft hörte ich das Argument die letzten Tage schon. Doch da ich diese FFP2 schon seit den Sommermonaten trage, dachte ich mir immer, diese paar Euro pro Maske muss mir meine Gesundheit schon wert sein.

In der Apotheke hab ich für meine favorisierte FFP2 bislang über € 4,00 pro Stück bezahlt. Die Tage sah ich sie bereits in einem Lebensmittelhandel und das um unter € 2,00. Die Preise werden nochmals sinken.. siehe Artikel von @SunnyAfternoon

Also ziemlich teuer ist nu keine direkte Ausrede mehr ;)

Also ziemlich teuer ist nu keine direkte Ausrede mehr ;)

es war ja auch keine Ausrede für irgendwas, nur Fakten über die Preislage und es geht da ja auch nicht um eine oder zwei Masken, das ganze dauert ja noch ne Weile und das geht dann ins Geld, es gibt ziemlich viele Meschen die sich das nicht gut leisten können, eher immer mehr, da schon unzählige kleinere Firmen Konkurs gegangen sind und wer 3-4 Kinder hat muss da auch einiges an Masken besorgen..

Und Mal ehrlich: Wer trägt denn Bitteschön im Alltag eine Maske für 75 Minuten und länger?

Hab auch schon über diesen Zeitraum hinaus am Stück FFP2 getragen und muss sagen, mich stört(e) es nicht im Geringsten. Kommt halt auch auf die Einstellung drauf an, will man oder will man nicht...

Hab auch schon über diesen Zeitraum hinaus am Stück FFP2 getragen und muss sagen, mich stört(e) es nicht im Geringsten.

du bist ja auch erwachsen, wir können damit besser umgehen, aber es gibt Jugendliche und das ziemlich viele, die erleben und sehen einiges anders...ich sehe es gerade bei meinem Neffen 13 Jahre.

Werbung:
es war ja auch keine Ausrede für irgendwas, nur Fakten über die Preislage und es geht da ja auch nicht um eine oder zwei Masken, das ganze dauert ja noch ne Weile und das geht dann ins Geld, es gibt ziemlich viele Meschen die sich das nicht gut leisten können, eher immer mehr, da schon unzählige kleinere Firmen Konkurs gegangen sind und wer 3-4 Kinder hat muss da auch einiges an Masken besorgen..

Schon klar, macht einen Unterschied, ob man die Maske für 1 - 2 Personen (so wie ich) besorgt oder für nen ganzen Haushalt.

Weiß nicht wo du lebst aber hier in Ö wo es ab nächster Woche Pflicht wird diese Masken zu tragen, da gibt's ja nu Entlastung, siehe Hofer mit seinen € 0,59..

Zurück
Oben