Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist nicht zu glauben.

https://www.morgenweb.de/mannheimer...m-liveblog-_arid,1608684.html?strytlpage=6987

18:04
19.01.2021
Tausende Menschen auf Sri Lanka haben ein angebliches Wundermittel getrunken, das vor Corona schützen soll. Doch inzwischen musste ein Minister, der den Trank wie andere ranghohe Politiker zu sich genommen hatte, ins Krankenhaus. Piyal Nishantha de Silva, der auf dem Inselstaat für Frauen, Kinderentwicklung und Bildung zuständig ist, teilte mit, er habe Corona.
Gebraut hatte den Trunk ein einflussreicher sogenannter heiliger Mann, der behauptete, er habe das Rezept dafür von der hinduistischen Göttin der Zerstörung, Kali, erhalten. Der Trunk enthalte Honig, Muskatnuss, Koriander und andere Kräuter und war für umgerechnet gut elf Euro (2500 Rupien) die Flasche erhältlich. Pflanzliche Heilmittel sind auf Sri Lanka weit verbreitet und so seien an vier Verkaufstagen im Dezember mindestens 15.000 Leute bei dem Mann zu Hause aufgetaucht, hieß es von einem örtlichen Behördenmitarbeiter.

https://www.morgenweb.de/mannheimer...perre-im-rhein-pfalz-kreis-_arid,1743241.html

Werbung:
Was für <Kontakte? Habe noch nirgendwo gesehen, dass Verkäufer/innen-Kassierer/innen mit Kunden Kontakt haben.

in dem Geschäft in das ich mal gehe ist EDEKA da sind Striche auf dem Boden wie Nahe jemand jemanden kommen darf. Es hängen große Plakate aus, bitte Abstand halten und Maske tragen.

Ich hab noch nie mit einem Angestellten Kontakt gehabt,

Kassierer sitzen hinter einer Glaswand.

Bei dir nicht?

Außerdem lassen wir liefern. Für eine Familie mit 10 Personen ist dies eine Erleichterung.

Ich will nur sichtbar machen wie paradox manche Pandemieverordnungen sind.
Ja die bei der Kasse sind hinter der Glaswand, aber das Personal das mit dem Nachschlichten der Ware beschäftigt ist? Sind das keine Kontakte?
Und auch die anderen Kunden, wie willst in den engen Gängen allzu viel Abstand halten, wenn du vorbei willst.

Ja die bei der Kasse sind hinter der Glaswand, aber das Personal das mit dem Nachschlichten der Ware beschäftigt ist? Sind das keine Kontakte?
Und auch die anderen Kunden, wie willst in den engen Gängen allzu viel Abstand halten, wenn du vorbei willst.
Mit ner FFP2 Maske ist es es doch nicht schlimm auch Mal Nahe am Menschen zu sein.
Ist ja nicht so daß ein Pfleger bei der Lagerung des Patienten oder bei dessen
Körperpflege 2 Meter Abstand halten
Solche Masken schützen auch bei Kontakt Praktisch ein Nah und Fernschutz und ein Schutz bei Aerosolen in der Luft

Das kommt mir bekannt vor.. :ROFLMAO: mache ich auch, vor allem in den Öffis, wenn beim Ein- und Aussteigen Gedränge aufkommt.
Hier hat die RNV empfohlen in den Öffis zu Schweigen, jetzt gibt es einen Aufstand.

Kann ich nicht mal 1/2 Stunde die Gosch, so heißt es mundartlich hier halten?

Mein Mann war h ja nun in der Wohnung seiner Mutter um die Prüfung machen zu lassen.

Der Wasserzähler wurde wegen längerem Aufenthalt in der Wohnung nicht getauscht.

Geht doch.

Was ist denn daran so schwer auszuweichen, der Flur hat zwei Eingänge da gehe ich eben oben raus gehe durch einen anderen Flur zurück und bin dann unten und kann wieder hineingehen Oder ich sage bitte Abstand halten.

Das habe ich auch schon beobachtet, dass sie nicht wissen soll ich jetzt weiter gehen oder nicht, dann mache ich es wie hier geschrieben.

Was tun sich doch manche Menschen so schwer.

Ich bin noch nie auf einen Mitarbeiter der auffüllt hat gestoßen, auch da scheint es eine Regelung zu geben.

Im Internet steht auch bei der Aufzählung der Geschäfte: Achtung es kann geänderte Öffnungszeiten geben.

Es ist kein reiner EDEKA, sondern läuft unter dem Namen seines Besitzers, also nah & gut Fritzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass es eine Pflicht gibt, nur noch FFP-2 Masken zu tragen. Auf dem Markt finden sich immer wieder Masken, die als FFP-2-Standard verkauft werden, auch aus der Apotheke, die aber die Schutzwirkung gegen Viren nicht erfüllen. http://www.zdf.de/.../minderwertige-ffp2-masken-auf-dem... Nur die FFP-3 Masken schützen vor Vieren.
Es erstaunt mich, dass Behörden Informationen über FFP Masken wie z.B. diese www.pure11.de/glossar/ffp-schutzklassen nicht kennen und etwas verordnen wollen das gar nicht schütz.

Ich hoffe nicht, dass es eine Pflicht gibt, nur noch FFP-2 Masken zu tragen. Auf dem Markt finden sich immer wieder Masken, die als FFP-2-Standard verkauft werden, auch aus der Apotheke, die aber die Schutzwirkung gegen Viren nicht erfüllen. http://www.zdf.de/.../minderwertige-ffp2-masken-auf-dem... Nur die FFP-3 Masken schützen vor Vieren.
Es erstaunt mich, dass Behörden Informationen über FFP Masken wie z.B. diese www.pure11.de/glossar/ffp-schutzklassen nicht kennen und etwas verordnen wollen das gar nicht schütz.
Falsch
Natürlich schützt eine FFP2 genauso gegen Viren wie eine FFP3, der Unterschied liegt nur bei der Filterleistung Eine 2 filtert 94 Prozent der Partikel und eine 3 filtert 99 Prozent

Du willst mir doch nicht tatsächlich erklären, dass wir im KH die falschen Masken tragen
Zum Anderen mag es zum anderen auch gefälschte Masken gegeben haben.
Mittlerweile kann man sich durchaus sicher sein, in Apotheken und bei Amazon oder bei DM, auch die richtigen verifizierten FFP Masken zu bekommen. Hat sich seitdem Frühjahr nämlich viel geändert.

Solche Masken kauft man auch nicht billig bei EBAY oder auf dem Wochenmarkt

Montgomery rechnet mit Verlängerung der Verlängerung

09:48 Uhr

Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, geht davon aus, dass der Lockdown auch nach Mitte Februar nochmals verlängert werden muss. Die Menschen müssten sich daran gewöhnen, "dass das jetzt eine Lebensform für den Rest dieses Winters wird, in der wir leben müssen. Andernfalls schlägt dieses Virus mit großer Macht zurück", sagte Montgomery dem SWR.

Darum müsse die Bundesregierung einen deutlich längerfristigen Plan entwickeln - "nicht nur bis Ostern, sondern noch länger". Montgomery betonte: "Nach dem Lockdown wird nicht sofort wieder die völlige Freigabe kommen. Wir brauchen einen Plan, wie wir das Land wieder auftauen, nachdem wir es jetzt einfrieren.“

https://www.tagesschau.de/newsticke...pocht-auf-bessere-Versorgung-mit-Schutzmasken

Ich glaube auch, dass der Lockdown wieder verlängert wird. So schnell ist nichts mit Öffnung. Denn wenn alles wieder geöffnet wird, denken viele Menschen das Virus ist weg. Und es wird wieder halligalli gemacht und die Inzidenzwert gehen wieder nach oben.
Alles wäre für die Katz.

Werbung:
Zurück
Oben